Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2023, 12:39
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Wie kann man jeden Tag (fast) einen halben Kilo Fleisch essen? Das halte ich für unglaubwürdig.
Alt 26.12.2023, 12:48
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was du nicht lesen willst, liest du halt einfach nicht, bzw. beziehst es in dein "Urteil" nicht mit ein. Mein Beitrag richtet sich sehr deutlich gegen Ernährungsindustrien aller Art.
Der zitierte Absatz bezog sich auf die ganze Kette der Umweltzerstörung in Hinblick auf dein vermeintliches Horrorszenario ausgerotteter Beutegreifer.
Sich gegen Massentierhaltung und Industrie auszusprechen ist nett aber belanglos, wenn an der Ausbeutung und Tötung trotzdem festgehalten wird. Manifestierung. Ausbeutung und Tötung ist nicht schlimm, wenn es seltener oder vermeintlich schöner praktiziert wird?

Zitat:
Und natürlich nimmt jedes Wesen was es kann, und es nimmt nicht was es nicht kann, bzw. versucht es vergebens.
Der naturalistische Fehlschluss hat es dir angetan.

Zitat:
Gewalt ist nicht nur körperliche Gewalt, darüber denke bitte nach, du übst ebenso Gewalt aus! Auf andere Art und Weise, aber du verletzt, das ist das Kernmerkmal an Gewalt, sie verletzt!
Ich kränke höchstens Eitelkeiten, Nicht-Veganer schicken Tiere unnötig ins Schlachthaus.

Zitat:
Du hast keine besonderen Rechte, weil du glaubst das Richtige zu tun!
Intelligenztest:
Was ist besser:
1. Unnötige Ausbeutung, Gewalt und Tötung vermeiden
2. Unnötige Ausbeutung, Gewalt und Tötung verursachen
Oder ist beides gleichwertig?

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Wie kann man jeden Tag (fast) einen halben Kilo Fleisch essen? Das halte ich für unglaubwürdig.
Der trollt nur dumm herum.
Alt 26.12.2023, 12:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
wer mal etwas tiefer graben will

https://www.bzfe.de/nachhaltiger-kon...y-health-diet/
Alt 26.12.2023, 13:12
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Und? Propagiert nur eine Fortführung von unnötiger und vermeidbarer Ausbeutung und Gewalt. Wie gesagt, 75% könnten in einer veganen Welt renaturiert werden und Ausbeutung und Gewalt würden minimiert. Warum sollte man das nicht anstreben?
Alt 26.12.2023, 13:17
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Wieso?
Zum Mittagessen Fleisch (Pute, Schwein, Rind) oder Wurst (Bratwurst)
und am Abend entweder wieder warmes Essen (Fleisch) oder dann halt
kalt (Brot oder Brötchen mit Wurst).
Und wenn ich zum Abendessen eine Pizza will, dann mit viel Salami
und Schinken.

Wo ich jetzt tatsächlich kein Fleisch oder Wurst möchte, ist zum
Frühstück. Da trinke ich nur einen großen Eiweiß-Shake aus
Whey-Protein.
Alt 26.12.2023, 13:44
Benutzerbild von Undercut
Undercut Undercut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Das schaffe ich fast jeden Tag!
Für mich ist Fleisch ein Stück Lebenskraft.
Darauf werde ich auch niemals verzichten.

Jeder soll doch essen was er will und was ihm schmeckt!
Das Schlimmste ist doch, wenn man Jemandem vorschreiben will,
was und wie er gefälligst essen soll!
Bei diesem hohen Fleischkonsum solltest Du in Deinem Alter zwischen den großen Vorsorgeuntersuchungen nicht mehr als 5 Jahre verstreichen lassen.
Alt 26.12.2023, 14:11
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das mache ich immer alle zwei Jahre.
Großes Blutbild, Urologe usw.

Bisher immer alles Top!

Ich habe noch nie geraucht und Alkohol trinke ich schon, aber
immer in Maßen
Alt 26.12.2023, 14:58
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Wieso?
Zum Mittagessen Fleisch (Pute, Schwein, Rind) oder Wurst (Bratwurst)
und am Abend entweder wieder warmes Essen (Fleisch) oder dann halt
kalt (Brot oder Brötchen mit Wurst).
Und wenn ich zum Abendessen eine Pizza will, dann mit viel Salami
und Schinken.

Wo ich jetzt tatsächlich kein Fleisch oder Wurst möchte, ist zum
Frühstück. Da trinke ich nur einen großen Eiweiß-Shake aus
Whey-Protein.
Bei deinem Speiseplan wird mir schlecht.
Alt 26.12.2023, 15:38
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Alkohol trinke ich schon, aber
immer in Maßen
Mehr als Zwei vertrage ich nicht.
Alt 26.12.2023, 18:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Prause verrät augenzwinkernd: „Mindestens neun von zehn Gänsen empfehlen Rind zum Weihnachtsfest, deshalb gibt auch in diesem Jahr wieder an Heiligabend mein Mongolian Beef.“
ob er hier mitliest?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen