|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Was steht denn da drin in diesem tollen Meinungsbildner, was beerdigt denn die Demokratie?
|
|
|||
Zitat:
Peter Igel wollte dir ein BILD ABO schenken, wollteste ja nicht, lies doch im Spiegel nach da steht nichts anderes.
Zitat:
Warum ist keiner der 3 Kandidaten eine brauchbare Lösung? Und wer wäre eine? Ich erlaube mir den Nachsatz, ...Deiner Meinung nach? Klingt immer so absolut wie beim Noppenzaren, wie Du Dich äußerst. Nur mit anderem Inhalt. Natürlich. Interessierst Du Dich eigentlich für Fußball? Ist Müller ein Stinkstiefel? Und Kimmich? Und ist Hummels zu langsam? Und macht der derzeit hochgelobte Klopp seine Spieler kaputt? Fragen über Fragen. Und nur Du kennst die Antworten... |
|
|||
Wurde höchste Zeit, dass das endlich jemand zu würdigen weiß!
Zitat:
Spiegel, die Bild-Zeitung für Abiturienten? Aha. Wonach suche ich da? Zitat:
Merz? Blackrock. Söder? Hat er nicht den mehr als umstrittenen Polizei-Unfreistaat Bayern zu verantworten? Eigentlich reicht schon alleine die Mitgliedschaft in der CSU. Fußball schnappe ich nur hier und da mal was auf, wenn sich irgendwelche Fans über irgendwelche Nichtigkeiten aufregen. |
|
|||
Zitat:
So Javaguru, jetzt mal bitte mit Substanz: Wer kann/sollte es Deiner Meinung nach machen? Wer steht zumindest potent. zur Verfügung? Schließlich ist es relativ leicht zu sagen, wer es nicht kann. Konstruktive Vorschläge sind schon ein wenig schwieriger. Natürlich noch immer deutlich einfacher, als tatsächlich Verantwortung zu übernehmen. Wen würdest Du also gern' in dieser Verantwortung sehen? Wer bleibt cool, wenn alle den Altmaier machen? Oh Gottogottogott, was war das bei Will für ein Sachbearbeiter-Auftritt? Lässt sich sogar von der Moderatorin komplett argumentativ in die Ecke drängen und redet immer weiter von seiner Geschäftsordnung. Kühnert hat's schließlich erkannt, mit den Augen gerollt und dann auch angesprochen. Und was macht Weidel (oder wie die heißt?)? Sitzt da und lächelt nahezu die komplette Zeit einfach nur dümmlich in der Gegend rum. Und meint vermutlich, mit ihren Turnschuhen Volksnähe zu dokumentieren. Die erste Silbe betonend. Das mit dem Rumlächeln hat Kühnert dann ja auch glücklicherweise aufgegriffen und zurecht erwähnt, um was es der AfD geht: Sie will ein Spiel spielen! Und wenn Andere rausgeworfen werden, freut sie sich. Und wenn die AfD an solch einem Rauswurf beteiligt ist, ihn sogar provoziert, dann freut sich sie noch mehr. Toll für sie, destruktiv für's Land. Denn das Problem ist, dass das Spiel, das keines ist, einen Namen trägt: Zukunft unseres Landes! Und da geht's ums Gestalten. Da geht's um Konstruktives. Nicht um Destruktives. Boah, selbst ein Gauland wird not amused gewesen sein, ob ihrer Performance. Weniger konnte man aus dieser durchaus guten Ausgangsposition kaum machen. Da fallen Masken. Da wird tatsächlich demaskiert. Da kommt Inkompetenz zum Vorschein. Und das ist verdammt wichtig, dass das passiert! So werden Augen derer geöffnet, die stimmberechtigt sind. Der Stammtisch-Bereich bei TT-News ist tatsächlich ein Mini-Kosmos. Man hätte jedem gestrigen Will-Talkgast einen Usernamen zuordnen können. Mehrfachnennungen nicht nur möglich, sondern auch erforderlich. Und die, die nicht zuordnungsfähig wären, ordnet man der übrigen Politik-Landschaft zu. Zugegeben, es juckt mir in den Fingern, aber hier würden sich anschl. tumultartige Szenen abspielen. Btw: Hat jemand den Tatort vor 8 Tagen gesehen? Wie nannte man die Bäckerei? Man hätte sie millionenfach anders nennen können. Hat man aber nicht. Fand ich gut! Etwas, was ekelhaft ist, trägt halt diesen Namen! |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Das Glück scheint nun leider nicht von Dauer sein zu können
Kann gut moglich sein, dass der Merz im März kommt |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |