|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ja, dass ist leider so, dass das sein muss. Unsere fleischfressenden Vorfahren, die weite Teile des Planeten bevölkert haben, haben nicht nur viele Arten ganz oder nur fast ausgerottet, sie haben auch vielerorts das Gleichgewicht in der Natur in Unordnung gebracht, sodass die Wildtierbestände durchaus künstlich reguliert werden müssen. Ihr seid ja die Guten, ihr macht sowas nicht. Einfach scheiß drauf und sich die Viehcher vermehren lassen wie es gerade kommt? Oder doch ermorden und die bösen Erfüllungsgehilfen die Viehcher essen lassen? |
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja. Wer will, findet immer irgend einen Bezug zu irgendwas, das man dann dem Opponenten vorwirft. Deshalb kommen im Laufe einer Diskussion gerne die Sekten- und Religionsvorwürfe, wenn die Argumente ausgehen. Na dann fang mal an und ernähre Dich vegan. Tierkonsum ist eine massive Resourcenverschwendung. |
|
|||
Es gibt also keine artgerechte Tierhaltung.
Wow, ich sehe Dich, lieber Snape, gerade vor mir, wie Du Blinden ihre Blindenhunde wegnimmst und der Bergwacht z.B. ihre Spürhunde, die sie brauchen um Vermisste bzw Verschüttete aufzuspüren. Mittlerweile bin ich an den Punkt gekommen, dass Du hier nichts anderes treibst, als durch möglichst provokante Trollerei ein Thema am köcheln zu halten, um damit ein paar Leute auf die Palme bringen zu können. Das Thema ist nun endgültig durch. Ich sehe hier keine Tierquäler, die bekehrt werden müssen. |
|
|||
Zitat:
Und wenn du nicht 'doch' geraten hast, rate nochmal. Zitat:
Zitat:
Menschen in Häusern sind auch nicht artgerecht, gelle? |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Du bist also der Meinung, Du und all die andere Tierkonsumenten stehen kurz vorm Verhungern und die einzige Option zu überleben ist ein unschuldiges Tier? Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Korrekt. Zitat:
Was glaubst Du gibt Dir das Recht, Tiere so zu behandeln? Hilf mir auf die Sprünge - steht Tieren keine Freiheit zu? Sind ja "nur" Tiere? Wenn sie in Häusern gefangen gehalten werden, natürlich. |
|
|||
Für die Bayern mag mi san mia gelten, für Dich lieber Snape scheint: mi san throp, zu gelten
|
|
||||
Zitat:
Na, dann lies doch mal Deine Beiträge. Sehr kontraproduktiv für "unsere Sache".
Zitat:
Ja, eine Mehrzahl der Kunden behauptet sich einigermaßen gesund und moralisch vernünftig ernähren zu wollen, schaust du aber auf das Kassenband, was da liegt, dann machen sich viele Leute selbst etwas vor oder lügen bewusst weil sie entweder nicht zugeben wollen, dass sie sich das nicht leisten können oder nicht anecken wollen. Eine moralisch einwandfreie und gesunde Ernährung ist nämlich für eine 4köpfige Familie verdammt teuer, wenn sie einigermaßen abwechslungsreich sein soll. Geh mal in den Edeka und kaufe nur gutes Biofleisch von der Theke, welches nicht aufgespritzt und begast ist, kaufe mal Bioobst/-gemüse und vernünftiges Brot vom Bäcker. Schau mal auf die Preise von Fertiggerichten, Smoothies und Ähnlichem. Für mich ist das eine ähnliche Diskussion, wie die, warum Frauen heutzutage meistens voll mitarbeiten. Alle behaupten, sie täten es zur Selbstverwirklichung, was bei hivh gebildeten Akademikern durchaus auch zum Teil zutrifft. Die "normale" Ehefrau sitzt aber in der Buchhaltung oder an der Kasse, weil es einfach sonst nicht zum Leben reicht, wenn der Mann Alleinverdiener wäre. Und so ist es auch bei "Bio"/"Vegan". Man würde vielleicht gerne, überlegt es sich am Regal aber dreimal. Ich bin seit fast 20 Jahren regelmäßig geschäftlich in den Läden und in den Biomärkten sehe ich ausschließlich Menschen mit weit überdurchschnittlichem Einkommen und der typische Biokäufer im Supermarkt liegt beruflich auch eher in Richtung doppelverdienendes Lehrerehepaar bis zur Arztgattin im SUV. Aber du hast recht. Lebensmittel sind im Allgemeinen im Vergleich zu anderen westeuropäischen Staaten relativ günstig, was aber auch zu Großteil an den 7% MwSt darauf liegt. Rechnet man Nettopreise, dann sind die Unterschiede oft gar nicht mehr so groß. Dazu muss man die Preise auch ins Verhältnis zur Kaufkraft und Landeswährung setzen. So einfach ist das also nicht in Relation zu setzen. Jetzt kommt das große ABER: Qualität ist im Lebensmittelbereich dann nicht mehr günstig. Für mich ist das eher eine Frage der sozialen Spaltung der Gesellschaft und der, seit 2004, immer weiter auseinandergehebden Schere in der Gesellschaft. Stell dich in einer Großstadt mal in den Aldi, Lidl, Netto oder Kaufland und schau dir die Kundschaft an und geh zum Vergleich mal in den Edeka, Rewe oder, noch extremer, in den Biomarkt/Reformhaus. Und dann schau mal bewusst, was die unterschiedlichen "Schichten" einkaufen. Mich wundert, dass vor allem die "linken" Parteien, ganz vorne weg die Grünen, das gar nicht auf dem Schirm haben. Das Konsumentenverhalten wirst du nir über dem sozialen Faktor ändern können. Sprich entweder haben die Leute mehr Geld in der Tasche oder die entsprechenden Artikel werden deutlich günstiger. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|