|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Wie gesagt Du versteht den Algorithmus von X nicht. Es wird i.d.R. wenig bis garnicht zensiert. Wenn deine Behauptung stimmen würde. Wäre weder Kamala Harris, Robert Habeck und andere Linksgrüne auf X und könnten dort schreiben. Es kann so ziemlich jeder schreiben was er will solang es im Rahmen der Gesetze ist. Bei Twitter war das keineswegs so und bei Facebook die letzten Jahre auch nicht. Zuckerberg denkt nur um weil sich der Wind dreht. Außerdem hat er ja bestätigt dass gerade während der Pandemie massiv zensiert wurde und zwar auch Inhalte die richtig waren aber der Bidenregierung nicht in den Kram gepasst haben. Trump hat auch ganz klar angekündigt dass er die Meinungsfreiheit wiederherstellen will. Also auch politisch wird darauf geachtet dass freie Meinungsäußerung möglich ist. Während man hier am Liebsten jeden Meinung zensieren will die nicht in den Kram passt.
Geändert von jimih1981 (23.01.2025 um 11:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielleicht meint er Äußerungen "oberhalb der Strafbarkeitsgrenze"?
|
|
|||
|
|||
Also Jimih, da du mir bis jetzt immer noch keine Beweise wegen Merz geliefert hast, musst jetzt wohl in Sachen X auch selber suchen und ich helf dir nicht.
Nur ein kleiner Tipp, er hat viele Posts löschen lassen in denen bewiesen wird dass er das Computerspiel gar nicht selber gespielt hat, in dem er sich gebrüstet hat der Beste zu sein. Und das waren keine Beleidigungen und am Ende hat er es sogar zugegeben dass er nicht selber gespielt hat. Oder was Brasilien mit X gemacht hat .... Google wirst ja kennen, such einfach danach dann wirst du es finden.
|
|||
|
|||
Trump hat es zwar nicht geschafft den Ukraine Krieg zu beenden, aber dafür hat er geschafft die USA in ein kleines Chaos zu stürzen 😂😂😂
Er begnadigt 1500 Straftäter unter denen sich nachweislich Leute befinden mit extremen Straftaten Er bricht einen Streit mit seinem Liebling Musk vom Zaun, weil er nicht im KI Deal mit eingebunden wurde Und dann haben Gerichte schon einiger seiner neuen Anordnungen sofort wieder einkassiert. Ach übrigens Trump ging als der Präsident in die USA Geschichte ein, bei dem am meisten Anordnungen vom Gericht einkassiert wurden .... also in seiner ersten Amtszeit ..... anscheinend nichts gelernt
|
|||
|
|||
Vielleicht sollte man es ein wenig anders ausdrücken. Trump hat im wesentlichen das gemacht, was er im Wahlkampf versprochen hat. Seine Wähler wollten das; dafür wurde er eben zum Präsidenten gewählt. Dass Trump ein Narzisst ist, dürfte sich nach 4 Jahren auch rumgesprochen haben. Gelernt hat er natürlich etwas aus der ersten Amtsperioden - nämlich möglichst alle Stellen mit Familienangehörigen, gleichgesinnten und loyalen Parteisoldaten zu besetzten. Das entspricht natürlich nicht dem, was wir hier in Europa uns erhoffen würden.
Die Gerichte haben seine Dekrete auch nicht einkassieren können, sie können sie lediglich blockieren. Entschieden werden viele davon wohl vor dem Supreme Court und diesen hat Trump in der letzten Amtsperiode sehr rechtslastig besetzt. Ich würde davon ausgehen, dass einige seiner Dekrete zum Schluss amerikanisches Recht werden. Was Musk angeht, bin ich mir sicher, dass er nicht allzu lange im Team Trump bleiben wird. Zwei Alphamännchen die erwarten, dass ihr Wort Gesetzt ist, vertragen sich nicht.
|
|||
|
|||
Da freut sich dann "the Zuck". Aber der ist wenigstens nicht auf Ketamin (soweit man weiß).
|
|||
|
|||
Ich wage mal die Prognose, dass Zuckerberg sich in einer exekutiven Regierungsfunktion mit Trump als Präsident auch nicht lange halten würde. Mal schauen, vielleicht erleben wir das noch in der Nach-Muskschen Ära.
|
|||
|
|||
Endlich schlägt einmal ein General aus einem EU Staat vor, dass EU-Truppen auf Grönland zur Abwehr des US-Imperialismus stationiert werden sollen.
Zur Abschreckung wäre mein Vorschlag, wir stationieren gleich noch französische Nuklear-Mittelstrecken-Rakten dort - sicher ist sicher |
|
|||
|
|||
Wir haben doch erst Januar. Ist schon Fasching?
|
|||
|
|||
Deutschland und Frankreich haben nach Art. 42 Abs. 7 EUV eine Beistandspflicht gegenüber Dänemark im Falle eines Angriffs.
Die Stationierung von französischen Atomrakten zur Abschreckung wäre doch gar nicht so verkehrt. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.