Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2020, 11:29
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Ich denke, dass man schon langsam lernen sollte politisches Wörterbuch zu verstehen und die Bezeichnungen zu differenzieren:

Wenn jemand der Meinung ist, dass die Maßnahmen (die von Politiker getroffen sind) nicht verhältnismäßig und überzogen sind, dass sie die Wirtschaft des Landes zerstören und einzelne Existenzen bedrohen - bedeutet nicht, dass dieser Mensch leugnet, dass es Corona-Grippe überhaupt gibt. Deswegen gibt es auch keinen Grund diese Person als Corona-Leugner zu bezeichnen, außer es besteht ein politisches Kalkül dahinter.
Wenn jemand israelische Außenpolitik zu Kritik stellt, ist er automatisch ein Nazi und Antisemit?
Wenn sich jemand als Hetero bezeichnet, ist er automatisch Macho oder sogar Homofob?
Gilt jeder unbeliebter Präsident hier gleich als Diktator?
Kann man Bomben abwerfen und gleichzeitig von "humanitärer Hilfe" sprechen?

Also, das mit Corona-Leugner ist schon sowas von ausgelutscht und unnötig. Eigentlich schon rassistisch. Nein, Leute! Die Welt besteht nicht nur aus Bösen, Dummen und Leugner dessen.
Alt 24.11.2020, 12:19
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Und jetzt wieder auf Opferrolle machen, wenn man die üblichen Spielchen durchschaut hat.
Angemessene Kritik sieht jedenfalls anders aus.

Geändert von Hansi Blocker (24.11.2020 um 17:13 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 24.11.2020, 12:20
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zu Karl Lauterbach:

Ich persönlich empfinde es so, dass er durch sein ganzes Auftreten und seine Sprache, nicht gerade wie der 'Sonderbeauftragte für Lebensfreude' rüberkommt.

Schon allein sein leiernder, rheinischer Singsang, verstärkt die perspektivlosen und demotivierenden Aussagen um ein Vielfaches.

Ich habe hier 'mal einen Kommentar von David Hugendick aus 'Zeit Online' vom 06. Mai 2019 rausgekramt:

https://www.zeit.de/kultur/2019-05/k...ter-einsamkeit

Kurzer Textauszug:

>>Vor knapp einem Jahr hatte die britische Ministerpräsidentin Theresa May angekündigt, ein Ministerium für Einsamkeit zu errichten, was in Europa auf große Resonanz stieß.
In Deutschland meldete sich daraufhin der SPD-Gesundheitsbeauftragte Karl Lauterbach und fand, über so eine Behörde oder einen Beauftragten sollte man auch hier nachdenken. Schließlich seien die Folgen der Einsamkeit für die persönliche Lebenserwartung und, bitte nicht vergessen, die Krankenkassen ungefähr so schädlich wie starkes Rauchen.

Lauterbach hat sich vor wenigen Tagen erneut in diesem Sinn geäußert, was wiederum begeistert aufgegriffen wurde. Von einer "Einsamkeitsepidemie" war schnell die Rede, und wo Epidemien festgestellt werden, muss man alles dafür tun, sie zu heilen.<<

Vielleicht erinnert sich Herr Lauterbach einmal an diese, seine Gedankenspiele und versteht, dass der Virus an sich, beileibe das geringste Problem für die Gesellschaft darstellt.
Alt 24.11.2020, 12:29
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@ Petar

Mal wieder überzeugend und mit guten Beispielen erklärt - so dass selbst der Dümmste es eigentlich leicht verstehen und ausreichend nachvollziehen können sollte...?

Wenn er auch wollte!

Geändert von Hansi Blocker (24.11.2020 um 17:13 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 24.11.2020, 12:35
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und jetzt wieder auf Opferrolle machen, wenn man die üblichen Spielchen durchschaut hat.
Angemessene Kritik sieht jedenfalls anders aus.
Du akzeptierst aber keine Kritik. Deine Meinung gilt. Fertig.
Alt 24.11.2020, 13:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wir sind weit näher am Abgrund als mancher dachte:

Zitat:
Auf den Intensivstationen in Deutschland arbeiten übrigens Leiharbeiter.

Ich bin Intensivpfleger bei einer Leiharbeitsfirma.

Falls ihr bisher nicht so hingeguckt habt, weil ihr die Details nicht wissen wolltet, aus Furcht, sie könnten ganz furchtbar sein, dann habt ihr die Lage völlig richtig eingeschätzt. Hier ist seine Antwort auf die Frage, wie er mit dem Infektionsrisiko umgeht:

Nun: Es ist mein Beruf. Ich hatte auch davor schon mit kranken und ansteckenden Patienten zu tun. Etwa solche mit Tuberkulose oder resistenten Keimen. Der Unterschied ist jetzt nur: Davor war immer ausreichend Schutzausrüstung und Personal vorhanden.

Ach komm, wer braucht schon Schutzausrüstung und Personal! Geht ja hier nur um eine Pandemie mit immungeschwächten Patienten auf der Intensivstation. Da kann gar nichts passieren. Daher lässt man auch infizierte Pfleger weiterarbeiten.

Was mich vielmehr beschäftigt als das Ansteckungsrisiko: Es wurden noch immer keine neuen Konzepte vorgelegt. Es gibt keine Anreize, jetzt den Pflegeberuf zu ergreifen. Ganz im Gegenteil. Stattdessen sollen sogar infizierte Pfleger und Ärzte weiterarbeiten.

Toller Plan. Wenn jemand stirbt, war das halt Gottes Plan, nicht wahr? Immerhin hat das Krankenhaus nochmal ordentlich Reibach gemacht mit den letzten Tagen vor dem Ableben.

Hey, warte mal, wenn wir schon einen Intensivpfleger an der Leitung haben, können wir ihn doch auch mal fragen, was von den Auslastungsstatistiken zu halten ist, die da rumgehen und so aussehen, als sei noch Luft!

Ein Teil der Intensivbetten, die da immer vermeldet werden – das sind in Wahrheit keine Betten auf Intensivstationen. Das sind Notfallbetten. Provisorisch geschaffene Beatmungsplätze. Auf anderen Stationen, in anderen Räumen.

Er meint dann noch: Kann sein, dass die ein Beatmungsgerät haben, oder auch nicht. Das Personal ist jedenfalls nicht für den Umgang mit Intensivpatienten geschult und muss plötzlich Dinge leisten, die sie noch nie gemacht haben. Oh, und: Sie müssen in Schichten arbeiten.

Ja gut, aber immerhin sind noch Betten frei!1!! Nun, …

Wenn ich sage, dass wir beispielsweise 25 Covid-Patienten auf unserer Intensivstation haben – dann bekomme ich als Reaktion häufig ein „Echt, nur?“. Vielen sind die Verhältnisse gar nicht klar. Die Intensivstationen waren ja vor Corona schon voll. Da waren vielleicht ein, zwei Betten frei. Aber nicht mehr.

Gut, dass wir das mal geklärt haben.

OK, aber die Politik hat das im Griff. Ich meine, die haben die Weichen gestellt, nicht wahr? Sich zumindest informiert?

Ich habe beispielsweise schon mit Sahra Wagenknecht sprechen können. Sie hat Interesse gezeigt, mir eineinhalb Stunden zugehört, und sie tut es noch immer. Wir stehen auch jetzt noch im Kontakt, sie fragt, wie es mir uns meinen Kollegen geht. Persönlich, nicht über Dritte. Das finde ich wirklich toll. Herr Spahn hat auf meine Anfragen bisher nicht reagiert.

Ja gut, der Spahn ist ja auch … äh … naja der wird auch andere Berater haben. Fachkundige Berater. Von Pharmaunternehmen oder so.

Update: Der Bayerische Rundfunk schlägt in eine ähnliche Kerbe.

Das intensivmedizinische Personal kritisiert außerdem, dass das Intensivregister der DIVI, das freie Intensivbetten auflistet, etwa das Vorhandensein von Dialysegeräten nicht erfasst. Gerade kleinere Krankenhäuser hätten oft keine oder nur wenige Möglichkeiten zur künstlichen Blutwäsche. Dabei brauche jeder dritte Corona-Intensivpatient dieses Nierenersatzverfahren.

"Die Zahl der Betten stimmt nicht." / "Da wurden Kapazitäten gemeldet, die der Phantasie entsprungen sind. Die sind beim Rettungsdienst abgemeldet, bei der DIVI aber verfügbare Betten." / "Neulich lag einer zwei Tage im Aufwachraum und in unserem Meldesystem stand aber, dass Intensivbetten frei wären." Anonymisierte Zitate aus Gesprächen mit intensivmedizinischem Personal

Die DIVI bestätigt die Berichte des intensivmedizinischen Personals. Im BR-Interview räumt ihr Sprecher, Professor Christian Karagiannidis, ein, es gebe einzelne Kliniken, in denen unter anderem Geschäftsführer vorgäben, dass eine höhere Bettenzahl gemeldet werden solle, als tatsächlich vorhanden sei.

Wow. Na das ist ja mal VOLL für den Fuß dann. (Danke, Sven)
https://blog.fefe.de/?ts=a1421c7d
Alt 24.11.2020, 13:50
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Diesem Blog würde ich eine hohe Glaubwürdigkeit anrechnen.
Alt 24.11.2020, 15:04
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sicher ist das glaubwürdig, kommt aber immer auch auf die Region an. Das Krankenhausnetz ist doch seit Jahren auf dem Land extrem ausgedünnt worden und gäbe es Corona nicht, dann würde Spahn mit dem weitermachen, was ihm vor einem Jahr Bertelsmann in den Stift diktiert hatte. Dann hätten wir, wäre die Pandemie in 3 Jahren gekommen, schon aktuell ein Problem.
Alt 24.11.2020, 15:43
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wird Herr Lauterbach nie verstehen, jwagner. Warum interessiert ihr euch eigentlich für ihn?

Und natürlich ist dieser Virus nicht das geringste Problem, sondern ein grosses. Ja, über 500 Krebstote täglich spricht keiner.

Das Virus jedoch so zu verharmlosen ist eine der Strategien, damit klarzukommen. Die Panikmache kommt tatsächlich aus der verhärmten Ecke. Ich staune, wie primitiv und auch aggressiv sich die Querdenker verhalten. Irgendwie muss die Angst raus. Sachlich gehen die Leute damit um, die sich mit dem Virus auseinandersetzen.

Also, statt über Lauterbach zu klagen, wie soll es laufen? Tischtennis, Konzerte, Fasching, alles wie immer? Ab nach Schweden ins Trainingslager?

Das Ministerium für Einsamkeit ist hier, danke ML.
Man hat die scheinbar freie Entscheidung, teilzunehmen. Für manchen ist es wohl die liebste Zwangshandlung. Scheiss Corona. Ach ne- das war ja das geringste Problem.
Alt 24.11.2020, 15:48
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von yolatango Beitrag anzeigen
Das Ministerium für Einsamkeit ist hier, danke ML.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen