Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2024, 14:24
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
da gibt's verschiedene Sichtweisen, von denen jede ihre Berechtigung hat.
Bin ja nicht der Erste hier im Übrigen, der das so sieht (und auch schreibt)...
Nein, nicht jede Sichtweise hat ihre Berechtigung. Es gibt hier auch solche, die sind einfach nur dumm und beleidigend und geben viel über die persönlichen Defizite ihrer Verfasser preis. Und die können von Glück sagen, wenn sie dafür nicht wegen Beleidigung oder übler Nachrede zur Rechenschaft gezogen werden.
Alt 28.05.2024, 14:27
Rica1981 Rica1981 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rica1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Erpressung. Echt jetzt? Eine Nummer kleiner geht's nicht?

Dass ein Spieler mit 6 Olympiateilnahmen, einem Vierteljahrhundert Leistungen auf Weltklasseniveau und als ehemaliger Weltranglistenerster sagt: Ich würde gerne nochmals zu Olympia, aber den Balleinwerfer mach ich euch mit 43 Jahren nicht mehr, das ist doch wirklich mehr als nachvollziehbar.

Das als Erpressung zu bezeichnen, ist einfach nur schäbig.
Da finde ich gar nichts schäbig dran. Weil es Boll ist, muss man alles toll finden oder was?
Alt 28.05.2024, 14:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von manfred1 Beitrag anzeigen
Nein, nicht jede Sichtweise hat ihre Berechtigung. Es gibt hier auch solche, die sind einfach nur dumm und beleidigend und geben viel über die persönlichen Defizite ihrer Verfasser preis. Und die können von Glück sagen, wenn sie dafür nicht wegen Beleidigung oder übler Nachrede zur Rechenschaft gezogen werden.
da werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, fürchte ich.

Welche Beiträge meinst Du denn mit "dumm und beleidigend"?
Deinen?
Alt 28.05.2024, 15:05
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rica1981 Beitrag anzeigen
Da finde ich gar nichts schäbig dran. Weil es Boll ist, muss man alles toll finden oder was?
Was sagt denn der §253 STGB zur Erpressung?

„(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.“

Also Timos Aussage als Erpressung zu klassifizieren haut hier schon einmal nicht hin. Er hat ja nicht rechtswidrig gehandelt. Von daher würde ich in diesem Zusammenhang auf gar keinen Fall den Terminus Erpressung benutzen.

War die Aussage glücklich? Eher weniger, kling eher nach beleidigter Leberwurst, nach dem Motto, wenn ich meinen Willen nicht bekomme, dann mach gar nicht mit.

War aber von ihm glaube ich nicht gemeint. Gebt dann lieber einem Jüngeren die Chance sehe ich hier eher als Kernbotschaft. Wenn er aber einen Platz angeboten bekommt, sollte er nicht ablehnen. Warum auch?
Alt 28.05.2024, 15:16
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
da gibt's verschiedene Sichtweisen, von denen jede ihre Berechtigung hat.
Bin ja nicht der Erste hier im Übrigen, der das so sieht (und auch schreibt)...
Allerdings hat niemand (man belehre mich eines Besseren, falls ich da was übersehen habe) sich in dem Moment beschwert, als Timo vor einigen Monaten verkündet hat, dass er nicht als Nummer 4 mitfahren würde. Ich weiß nicht einmal, ob das hier im Forum überhaupt zum damaligen Zeitpunkt zur Kenntnis genommen wurde. Erst als Timos Nominierung verkündet wurde, haben einige rückblickend versucht, in Bolls Aussage eine Art Erpressungstrategie hineinzuinterpretieren.
Sollte ich hier jemandem Unrecht tun, der schon damals Kritik an Boll geäußert hat...sagt es mir gern. Denjenigen, aber auch nur denjenigen, könnte ich in seiner Position Ernst nehmen.
Alt 28.05.2024, 16:05
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Man hat es halt zur Kenntnis genommen, ok er versucht nochmal alles, um dabei zu sein, aber nicht als vierter Mann.

Erpressungsstrategie klingt hart, sieht im Nachhinein halt einfach blöd aus.
Alt 28.05.2024, 16:32
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zumal er damit durch gekommen zu sein scheint.
Alt 28.05.2024, 18:09
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen

Dass ein Spieler mit 6 Olympiateilnahmen, einem Vierteljahrhundert Leistungen auf Weltklasseniveau und als ehemaliger Weltranglistenerster sagt: Ich würde gerne nochmals zu Olympia, aber den Balleinwerfer mach ich euch mit 43 Jahren nicht mehr, das ist doch wirklich mehr als nachvollziehbar.
Sehe ich genauso. Gerade mit dem Hintergrund des internationalen Karriereendes hätte er sich die Vorbereitung sicher nicht mehr angetan. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der DTTB eigentlich anders nominieren wollte aber dann gesagt hat falls sich einer verletzt hätten wir Timo nicht als Backup also stellen wir ihn gleich auf. Macht irgendwie keinen Sinn. Die wollten schon so nominieren, wie sie es getan haben. Das muss ja nicht jedem gefallen hat aber in meinen Augen nichts mit Timos Aussage zu tun, den vierten nicht machen zu wollen. Wenn sie ihm eine Rolle in der Mannschaft nicht mehr zugetraut hätten, hätten sie auch in der von einigen hier geforderten Besetzung und mit Duda als Ersatz fahren können.

Von daher macht Erpressung irgendwie so gar keinen Sinn.
Alt 28.05.2024, 20:22
durchSchnitt durchSchnitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

durchSchnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Dito.
Allerdings ist der letzte Eindruck immer der, der hängen bleibt.
Und der war suboptimal.
Sowohl sportlich als auch sonst.
Frechheit, sowas von daneben.
Alt 28.05.2024, 20:25
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von durchSchnitt Beitrag anzeigen
Frechheit, sowas von daneben.
wolltest du was sagen, vorzugsweise zum Thema?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen