|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Jetzt werden die Bundesjugendspiele umfunktioniert.
Vom Wettkampf zum Wettbewerb. Und im Weitsprung wird nicht mehr gemessen, gibt nur noch kurz, mittel und weit. Und dann wundert man sich... |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob das nun mit oder ohne Wertung passiert, spielt nicht die entscheidende Rolle, aber im.deutschen Sport wird im Nachwuchs einfach zu wenig trainiert. Selbst in den NLZ. Matthäus sagte mal, dass er neben dem Vereinstraining von Mittag bis zur Dunkelheit nur gebolzt hat. Das ist es. Positive Verrücktheit wie du sagst. Dazu kommt noch die deutsche Fehlannahme die immer "vorsichtig heranführen" genannt wird. Haben hier einige zu Beginn auch über Musiala geschrieben. Die Mentalität der Gesellschaft ist doch in weiten Teilen fragwürdig, Stichwort "4-Tage-Woche". Von nix kommt aber nix und das vor allem im Sport. Der ist auch oft ein Spiegel der Gesellschaft. Mit Beamtenmentalität kann man da aber nichts erreichen. Warum ist ein Tel soviel weiter als die Deutschen? Weil der seit Jahren nur auf Fussball geht. In jungen Jahren mehr trainieren, das ist das Geheimnis anderer Länder. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Der kriegt momentan nur auf die Schnauze. Vielleicht ist er deswegen so pampig und schlecht gelaunt. Ich glaube außer Arteta glaubt kaum einer an ihn...Vielleicht auch der falsche Zeitpunkt ihn in die Pressekonferenz zu schicken. Aber das ist halt der DFB.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.sportschau.de/fussball/k...entar-100.html Wenn ich allerdings solche Reflektionen aktueller Nationalspieler lese, brauche ich mir um die fußballerische Ausbildung von Kindern keine Gedanken machen... https://www.sportschau.de/newsticker...swahl-100.html
|
|||
|
|||
Die Frage ist was haben diese Nationen seit dem denn gewonnen? England hat seit 1966 mit der Nationalmannschaft nix mehr gewonnen? Die Niederlande ist einmal Die Niederlande hat seit 1988 nix mehr gewonnen und davor auch nicht. Also eben da wo keine Ausländer mitspielen. Wenn man über die Neuzeit redet und die Frage über die Qualität der Ausbildung redet sollte man eher nach Spanien schauen. Denn die haben tatsächlich einige Jahre den Weltfußball dominiert ohne so nen Schrott. Bei den Spanieren war das Problem lange Zeit weniger die Qualtät sondern die extreme Rivalität zwischen Barca und Real und da hat man eben dafür gesorgt das ganze etwas abzumildern im Sinne den spanischen Fußballs.
Geändert von jimih1981 (08.09.2023 um 07:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nein. Ich meine das völlig unabhängig davon, ob man für oder gegen die Reform ist. Obwohl sich Watzke das ein oder andere Mal auch auf einem recht niedrigen/platten Niveau äußert, gehe ich hier aber davon aus, dass er sich mit dem Thema beschäftigt hat.
Frag übrigens JO mal, ob es zwischen ihm, Persson und Lindh in der Jugend eine Traingstabelle gab ...
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (08.09.2023 um 07:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Interessant fand ich bei der Erläuterung, worum es dem DFB geht, den Hinweis, dass durch fehlende Tabellen der Erfolgsdruck von den Eltern (!) und Trainern genommen werden soll. Erfolgsdruck von den Eltern fußballspielender Kinder... Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Was ich aus meinem beruflichen Umfeld höre, kommt es bei Turnieren oder Punktspielen von 11 - 13- jährigen immer wieder zu lautstarken Pöbeleien und auch zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Vätern, Trainern etc. Besonders im Blickpunkt der "Kritik" steht dabei der Schiri. Kann sich jeder sein eigenes Bild von machen. Weglassen von Tabellen, Ligenbetrieb sehe auch ich mit gemischten Gefühlen. Die BJS werden zu lustigen Bewegungsspielen ohne echte Bewertung. Stahlarbeiter in NRW wollen eine 4-Tageswoche bei gleichem Gehalt. Immer weniger 3.- und 4.-Klässler können anständig lesen und schreiben, es fehlt ihnen vor allem am Leseverständnis. Ich frage mich, in welche Gesellschaft wir driften. Da ist die Reform des DFB in der Ausbildung der Kleinsten nur ein kleines Puzzleteilchen. Is jetz a bissi viel durcheinander gewirbelt. Ja, ich weiß, was haben Stahlarbeiter in NRW mit 10-jährigen Fußballern zu tun... Aber mal (Achtung!) über den Tellerrand geguckt, hängt vielleicht doch irgendwie alles zusammen. Oder auch nicht... Genug gedünnsabbelt, das soll´s für heute gewesen sein, der Klimawandel beschert uns einen weiteren heißen Tag, den gilt es zu nutzen... P.S. Ein Vergleich mit der goldenen Generation der Schweden um J.O. hinkt gewaltig
|
||||
|
||||
Spätrömische Dekadenz. Dies ist nur ein weiterer, kleiner Schritt. Verlieren, Arbeit, schlechte Gefühle sind keinem mehr zuzumuten. Auf unserer rosa Wolke soll es allen gut gehen, alle sind glücklich und es fließen Milch und Honig.
|
|