Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2022, 11:09
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Bei uns gab es gestern beim Training eine Diskussion über die zukünftigen Maßnahmen. Erhofft habe ich mir eine neue Corona- Schutzverordnung, aber finde nix
Was gilt denn ab wann wofür? Oder spezieller: gibt es für Tischtennis (Training und Wettkampf) nächste Woche noch eine von oben verordnete Maskenpflicht und 3G- Regelung?
Ich danke für die Aufklärung und wünsche allseits ein schönes Wochenende
Alt 01.04.2022, 13:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nein wird alles aufgehoben.
Genauso wie Quarantäne bzw Isolation eher noch eine Empfehlung sein werden als eine Pflicht die ggf vom Amt kontrolliert und sanktioniert wird

Verschärfungen gibt es nur noch wenn der Landtag nach Abstimmung eine Region zum Hotspot erklärt.

Oder wenn jemand im Rahmen des hausrechts auf eine maskenpflicht besteht.
Zb ein Supermarkt oä. Aber bisher will das wohl kaum einer .
Teilweise habe ich aber gehört das einige Städte im Rahmen des hausrechts auf Masken weiter bestehen...wieweit das auch städtische Sporthallen dann betrifft.....

Geändert von Fastest115 (01.04.2022 um 13:48 Uhr)
Alt 01.04.2022, 13:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Danke Fastest
Alt 01.04.2022, 23:40
Fragender Fragender ist offline
Premiumdenker der Moderne
Forenmitglied

Fragender wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Was passiert wäre, wenn der WTTV anders gehandelt hätte, kann man jetzt in den Bundesspielklassen sehr gut sehen.

Z.B. Buschhausen oder 1. FC Köln.
Egal ob bei den Herren oder Damen ist alles nur noch eine Farce.

Ich hab' in click-tt die Ergebnisse der Rückrunde überflogen und hab den Eindruck, dass bis jetzt gefühlt 95% der Spiele in den von dir genannten Ligen ordnungsgemäß stattgefunden haben. Bei den Damen sind etwas öfters als bei den Herren Mannschaften nicht angetreten. Ansonsten fiel mir auf, dass WRW Kleve gleich die ersten beiden Damenmannschaften abgemeldet hatte.
Bei uns im Kreis war es in der Rückrunde bis zum Abbruch umgekehrt - von über 100 Spielen hat nur eine verschwindend geringe Zahl stattgefunden.
Insofern scheint mir der Begriff "Farce" doch deutlich zu hoch gegriffen - oder wie kommst du darauf?
Alt 02.04.2022, 00:10
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dann schaue Dir mal an mit welchen Aufstellungen Spiele von Mannschaften, die überhaupt angetreten sind, stattgefunden haben.

Ich würde mal die Spiele in der TTBL und Herren-Oberliga ausschließen wollen.

Obwohl beim Topspiel in Waldniel, wo ich anwesend war, konnte Ochtrup auch nicht komplett antreten.
Immer wieder war der Grund: Corona bei Spieler/innen

In den Klassen darunter stand ja schon fest, dass die Spiele in der Rückrunde nicht gewertet werden. Daher fanden dort nur etwa 2% der Spiele statt. Und selbst wo sich Mannschaften auf ein Spiel geeinigt hatten musste kurzfristig einseitig wegen Corona abgesagt werden. In einem Fall hätte ich sogar eine Wertung vornehmen müssen falls es doch weitergegangen wäre.

Die von mir aufgeführten Beispiele haben massiv den Abstieg beeinflusst, deshalb meine Wortwahl.

Geändert von Bernie Bär (02.04.2022 um 00:29 Uhr)
Alt 02.04.2022, 01:25
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Zitat:
Dann schaue Dir mal an mit welchen Aufstellungen Spiele von Mannschaften, die überhaupt angetreten sind, stattgefunden haben.

Ich würde mal die Spiele in der TTBL und Herren-Oberliga ausschließen wollen.

Obwohl beim Topspiel in Waldniel, wo ich anwesend war, konnte Ochtrup auch nicht komplett antreten.
Immer wieder war der Grund: Corona bei Spieler/innen

In den Klassen darunter stand ja schon fest, dass die Spiele in der Rückrunde nicht gewertet werden. Daher fanden dort nur etwa 2% der Spiele statt. Und selbst wo sich Mannschaften auf ein Spiel geeinigt hatten musste kurzfristig einseitig wegen Corona abgesagt werden. In einem Fall hätte ich sogar eine Wertung vornehmen müssen falls es doch weitergegangen wäre.

Die von mir aufgeführten Beispiele haben massiv den Abstieg beeinflusst, deshalb meine Wortwahl.
Ich glaube es macht keinen Unterschied wenn ein Spieler Ahrens mit ca. 2065 spielt oder ein Spieler Nagm mit ca. 2050. Oder siehst du das anders?
Alt 02.04.2022, 18:41
Fragender Fragender ist offline
Premiumdenker der Moderne
Forenmitglied

Fragender wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:

Ich habe mir bei den Damen- und Herrenligen jeweils 3 Ligen wahllos herausgepickt und die Spiele von den Mannschaften betrachtet, die um die Auf- und Abstiegsplätze kreisen und habe 6-8 Spiele mit eindeutig "unsportlichen" Resultaten identifiziert und am Ende vielleicht Relevanz haben.
Gemessen an den Umständen erscheint mir das bemerkenswert wenig.
Wie stellst du dir ganz konkret vor, wie in schwer planbaren Pandemiezeiten eine Saison mit allem was da dran hängt, so durchgeführt werden kann (und sich dafür eine Mehrheit findet), dass Corona keine bedeutsamen Auswirkungen auf die Ergebnisse haben wird?

Welche Corona-relevanten Wünsche haben denn die Vereinsvertreteter der Teams der Bundesspielklassen hinsichtlich der Durchführung geäußert?

Geändert von Fragender (02.04.2022 um 21:13 Uhr)
Alt 02.04.2022, 22:11
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich habe heute gelesen, dass in städtischen Einrichtungen auch nach dem 2.4. die 3 G Regel zur Anwendung kommt.
Weiss jemand, ob darunter auch öffentliche Sporthallen fallen, wie eben unsere TT Hallen ?
Alt 04.04.2022, 14:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ist bei euch im Training seit gestern/heute alles wieder wie vor Corona oder habt ihr im Verein irgendwelche Regeln beibehalten?
Ich frage hier, weil es mich vor allem für den WTTV- Bereich interessiert
Bedanke mich für die ein oder andere Antwort
Alt 04.04.2022, 14:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
Ich habe heute gelesen, dass in städtischen Einrichtungen auch nach dem 2.4. die 3 G Regel zur Anwendung kommt.
Weiss jemand, ob darunter auch öffentliche Sporthallen fallen, wie eben unsere TT Hallen ?
Also von 3 g habe ich nichts gehört.
Einige Städte aber nicht alle wollen die maskenpflicht beibehalten im Rahmen des Hausrecht.

Aber da wo ich es gehört habe gilt es nur für Rathaus Einwohnermeldeamt usw..Also mit Publikums Verkehr quasi analog zu Öpnv...theoretisch können ja auch Supermärkte usw weiter im Sinne des hausrechts auf Maske bestehen. Macht.aber kaum einer...

Also keine NRW weite allgemeine regel sondern jede Stadt nach eigenem ermessen im Rahmen des Hausrechts...
Ergo keine allgemeingültige Antwort möglich. Da muss man im Einzelfall für jedes Gebäude beim Eigentümer nachfragen....

Geändert von Fastest115 (04.04.2022 um 14:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen