Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #48911  
Alt 09.03.2020, 09:02
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.541
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Glaubst Du, dass es zielführend ist, eine Gruppe Armer (Flüchtlinge) gegen eine andere Gruppe Armer (Arbeitslose, Alleinerziehende etc) auszuspielen?
Muss eine Neiddebatte sein... - der kriegt was, ich krieg das nicht?

Denke, dass wir es uns leisten können, beides richtig zu machen. Dass es dabei verschiedene Handlungsfelder gibt, ist unbestritten. Deshalb muss sich unser Land aber nicht abschotten.

Dass es auch einen Missbrauch der Sozialsysteme gibt und dieser Missbrauch auch verfolgt und geahndet werden muss, damit das Geld dafür verwendet werden kann, wofür es gedacht ist, ist für mich auch nicht strittig. Da sind aber auch alle Gruppen (siehe oben) beteiligt und nicht nur eine....
  #48912  
Alt 09.03.2020, 09:34
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Zitat

Es gibt eine große Unzufriedenheit in der Bevölkerung, weil jeder, der hier ankommt, sofort viele oder teilweise sogar noch höhere Rechte und Ansprüche auf Leistungen oder ärztliche Versorgung hat als jemand, der schon sein Leben lang hier arbeitet.

Zitat Ende
Ist das überhaupt korrekt?
Wenn dem so sein sollte, wäre das natürlich diskussionswürdig.

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Glaubst Du, dass es zielführend ist, eine Gruppe Armer (Flüchtlinge) gegen eine andere Gruppe Armer (Arbeitslose, Alleinerziehende etc) auszuspielen?
Muss eine Neiddebatte sein... - der kriegt was, ich krieg das nicht?
Für die Schichten darüber ist es sehr zielführend. Was besseres kann ihnen doch gar nicht passieren, als dass sich die unteren Schichten gegenseitig in die Haare bekommen als wenn sie sich zum Verursacher nach oben orientieren und denen die Leviten lesen.

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Denke, dass wir es uns leisten können, beides richtig zu machen. Dass es dabei verschiedene Handlungsfelder gibt, ist unbestritten. Deshalb muss sich unser Land aber nicht abschotten.
Exakt.

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Dass es auch einen Missbrauch der Sozialsysteme gibt und dieser Missbrauch auch verfolgt und geahndet werden muss, damit das Geld dafür verwendet werden kann, wofür es gedacht ist, ist für mich auch nicht strittig. Da sind aber auch alle Gruppen (siehe oben) beteiligt und nicht nur eine....
Kann man es eigentlich als Doppelmoral bezeichnen, wenn man sich einerseits über die bösen Kriegsflüchtlinge als Sozialschmarotzer aufregt, andererseits bei Steuerverschwendung in Milliardenhöhe nur lethargisch mit dem Kopf schüttelt und die Schultern zuckt?
  #48913  
Alt 09.03.2020, 09:57
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Für die Schichten darüber ist es sehr zielführend. Was besseres kann ihnen doch gar nicht passieren, als dass sich die unteren Schichten gegenseitig in die Haare bekommen als wenn sie sich zum Verursacher nach oben orientieren und denen die Leviten lesen.
Nur blöd, dass die da unten auch wählen dürfen. Das könnte die schöne Ruhe stören. Mal davon abgesehen, dass diese Menschen von einer im Kern neoliberalen AFD auch nur verarscht werden...

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Kann man es eigentlich als Doppelmoral bezeichnen, wenn man sich einerseits über die bösen Kriegsflüchtlinge als Sozialschmarotzer aufregt, andererseits bei Steuerverschwendung in Milliardenhöhe nur lethargisch mit dem Kopf schüttelt und die Schultern zuckt?
Könnte man, aber ich glaube nicht, dass hier irgend jemand im Forum "bei Steuerverschwendung in Milliardenhöhe nur lethargisch mit dem Kopf schüttelt und die Schultern zuckt". Allein die Mittel fehlen, um die jeweils verantwortlichen Politiker dazu zu bringen, die Konsequenzen zu ziehen. Oder? Starten wir "Saturdays against Scheuer"?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #48914  
Alt 09.03.2020, 10:48
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich sehe keine Notwendigkeit noch irgendwen aufzunehmen. Man sollte eher alle Waffenlieferungen in die Türkei einstellen und selbstverständig keinen Cent mehr an diesen Möchtegerneroberer Erdogan schicken. Es wird dann nämlich nicht bei den paar tausend unbegleitenden Migrantenkindern bleiben, die Situation wird dadurch noch mehr verschärft. Wir haben schon genug Probleme mit denen die da sind. Da braucht es nicht noch mehr davon. Man muss erst mal die wieder abschieben die hier eigentlich garnicht sein dürften und dafür sorgen dass die Probleme an Schulen und mit kriminellen Banden aus Nordafrika gelöst wird. Mit Humanität hat das alles nichts zutun, denn human wäre es wenn man dafür sorgen wird das die Menschen heimatnah untergebracht werden damit ist ihnen zehnmal mehr geholfen. Es sollte ja in erster Linie darum gehn dass die Zustände sich in deren Ländern verbessern. Man muss u.a. eben die Ursachen dessen bekämpfen und das sind z. B. mittelalterliche Religionen die den Fortschritt behindern und Sozialismus. Man wird das Problem aber weder mit Bomben lösen noch mit Massenmigration in andere Kontinente.

Erdogan setzt hier Migranten als Waffe gegen Europa ein.

Stand with Greece

Das Spiel sollte man nicht mitmachen. Wenn man hier Schwäche zeigt dann haben sich die Ideale die man in Europa hat früher oder später erledigt. Schon aus mathematischen Gründen wird das irgendwann immer problematisch wenn man die Reproduktionsrate des durchschnittlichen Europäers betrachtet und mit denen von Migranten aus anderen Kulturen betrachtet dann hat sich dann irgendwann erledigt, wenn man so weiter macht. Wobei es ja wohl mit steigendem Wohlstand dann meistens wieder abnimmt. Ich denke das Europa schon vielfältig genug ist, mehr Vielvalt braucht es nicht jedenfalls nicht auf die Art und Weise. Wer hier herkommt zum Arbeiten oder Studieren der sollte auch willkommen sein, da sehe ich kein Problem. Wer sich hier integrieren will und dauerhaft hierbleiben will und seinen Teil beitragen möchte um dieses Land besser zu machen, der kann auch gerne hierbleiben.

Übrigens ist es ja gut das momentan im Zweifel genug amerikanische Soldaten in Europa sind, durch Defender Europe 2020. Denn was man in Deutschland mal wieder macht schadet anderen nämlich und es löst nicht das Problem. Eigentlich wäre es von Vorteil wenn man die Rechtsbrecherei der aktuellen deutschen Regierung mal beendet.

Geändert von jimih1981 (09.03.2020 um 11:02 Uhr)
  #48915  
Alt 09.03.2020, 12:57
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Nur blöd, dass die da unten auch wählen dürfen. Das könnte die schöne Ruhe stören. Mal davon abgesehen, dass diese Menschen von einer im Kern neoliberalen AFD auch nur verarscht werden...
Die Sache mit den Wahlen bei einer stellvertretenden Demokratie ist bekannt: Die Schafe suchen sich ihre Schlachter aus. Ob der Links- oder Rechtshänder ist, was macht das schon?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Könnte man, aber ich glaube nicht, dass hier irgend jemand im Forum "bei Steuerverschwendung in Milliardenhöhe nur lethargisch mit dem Kopf schüttelt und die Schultern zuckt".
Die Masse macht das.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Allein die Mittel fehlen, um die jeweils verantwortlichen Politiker dazu zu bringen, die Konsequenzen zu ziehen. Oder? Starten wir "Saturdays against Scheuer"?
An ihm sieht man doch deutlich, was passiert, wenn Steuern verschwendet werden. Konsequenzen? Keine, nach einer Woche raus aus den Medien und raus aus den Köpfen. Du wirst nicht annähernd so viele Mitläufer für Samstags gegen Steuerverschwender finden wie bei Fridays for Future. Lustigerweise fühlt sich bei dem Thema das Volk machtlos.
Um die Politik dazu zu bringen, dass die Verantwortlichen für ihre Verfehlungen gerade stehen, fehlen nicht die Mittel, sondern der Wille. Die stoßen doch nichts an, was ihnen selbst schaden würde. Und von alleine geht heute kaum ein Politiker, Moral und Ehre sind schon lange aus der Politik verschwunden. Zumindest weitestgehend.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich sehe keine Notwendigkeit noch irgendwen aufzunehmen.
Also lassen wir die Kriegsflüchtlinge verrotten und ertrinken, weil Du keine Notwendigkeit siehst? Wann besteht denn Deiner Meinung nach eine Notwendigkeit?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Man sollte eher alle Waffenlieferungen in die Türkei einstellen und selbstverständig keinen Cent mehr an diesen Möchtegerneroberer Erdogan schicken. Es wird dann nämlich nicht bei den paar tausend unbegleitenden Migrantenkindern bleiben, die Situation wird dadurch noch mehr verschärft. Wir haben schon genug Probleme mit denen die da sind. Da braucht es nicht noch mehr davon.kriminellen Banden aus Nordafrika
Richtig, es kommen ja nur Kriminelle aus Nordafrika, Kriegsflüchtlinge sind Erfindungen aus der Lügenpresse, stimmt's?
Wen meinst Du eigentlich mit "wir"? Wir Deutsche?
Übrigens sind es zunächst einmal Flüchtlingskinder.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Man muss erst mal die wieder abschieben die hier eigentlich garnicht sein dürften und dafür sorgen dass die Probleme an Schulen und mit kriminellen Banden aus Nordafrika gelöst wird.
"erst mal" - bis dahin lässt man die Kriegsflüchtlinge an den Grenzen verrotten und ertrinken?
Übrigens kenne ich keine Statistik, die zeigt, dass "kriminelle Banden aus Nordafrika" ein größeres Problem sind als andere Kriminelle, das Gegenteil ist der Fall.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Mit Humanität hat das alles nichts zutun, denn human wäre es wenn man dafür sorgen wird das die Menschen heimatnah untergebracht werden damit ist ihnen zehnmal mehr geholfen. Es sollte ja in erster Linie darum gehn dass die Zustände sich in deren Ländern verbessern.
Nichts leichter als das, seit 2015 wurde ja schon so viel dort erreicht. Oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Man muss u.a. eben die Ursachen dessen bekämpfen und das sind z. B. mittelalterliche Religionen die den Fortschritt behindern und Sozialismus. Man wird das Problem aber weder mit Bomben lösen noch mit Massenmigration in andere Kontinente.
Die Probleme wurden u.a. durch Bomben doch erst geschaffen. Sie sind nicht die Lösung, sondern das Problem, die Ursache.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das Spiel sollte man nicht mitmachen. Wenn man hier Schwäche zeigt dann haben sich die Ideale die man in Europa hat früher oder später erledigt.
Meinst Du die Ideale, die auf dem Rücken der nun vor den Toren stehenden errungen wurden?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Schon aus mathematischen Gründen wird das irgendwann immer problematisch wenn man die Reproduktionsrate des durchschnittlichen Europäers betrachtet und mit denen von Migranten aus anderen Kulturen betrachtet dann hat sich dann irgendwann erledigt, wenn man so weiter macht.
Oh je, schon wieder dieses Sarrazin-Schreckgespenst?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wer hier herkommt zum Arbeiten oder Studieren der sollte auch willkommen sein, da sehe ich kein Problem. Wer sich hier integrieren will und dauerhaft hierbleiben will und seinen Teil beitragen möchte um dieses Land besser zu machen, der kann auch gerne hierbleiben.
Und wenn man sie nicht lässt, sind sie selbst schuld?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Übrigens ist es ja gut das momentan im Zweifel genug amerikanische Soldaten in Europa sind, durch Defender Europe 2020. Denn was man in Deutschland mal wieder macht schadet anderen nämlich und es löst nicht das Problem.
Das wurde letztens schon erwähnt, nun möchte ich gerne konkret wissen, was die US-Truppen wo und wie lösen sollen, sag an.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Eigentlich wäre es von Vorteil wenn man die Rechtsbrecherei der aktuellen deutschen Regierung mal beendet.
Welches Recht wird denn von ihr gebrochen?
  #48916  
Alt 09.03.2020, 13:06
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Jimih schreibt was von Waffenlieferungen einstellen ?

Dürfen die nur Leute haben , die dir genehm sind ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #48917  
Alt 09.03.2020, 13:34
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 997
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Und wenn man sie nicht lässt, sind sie selbst schuld?
Unterstützung bei Erstausstattung, Integrationskurse, Sprachkurse, Ausbildungsangebote, ect, ect.....

Wer bereit ist Hilfe anzunehmen und den Wille zur Integration hat, der hat als Einwanderer alle Chancen hier in Deutschland.

https://www.sueddeutsche.de/politik/...chen-1.3670747

https://www.spiegel.de/lebenundlerne...a-1262500.html


Wenn allerdings der Wille zur Integration garnicht da ist nützen auch die großen Anstrengungen nichts die hier in Deutschland unternommen werden um Einwanderer zu integrieren.

Ganz zu schweigen davon das uns solche Programme jährlich ca. 20 Milliarden !!! Euro kosten.
  #48918  
Alt 09.03.2020, 13:49
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es ist überhaupt nichts dagegen zusagen wenn einzelne Menschen egal woher sie kommen hier studieren und/oder arbeiten möchten und möglicherweise auch dauerhaft hierbleiben wenn sie denn bereit sind sich integrieren und ihren Beitrag dazu leisten wollen dieses Land ein Stück besser zu machen. Das ist aber ein erheblicher Unterschied zu einer Massenmigration nach Europa und Deutschland, die aus meiner Sicht strikt abzulehnen ist da die Folgen davon für die Menschen in Europa eher negativ sind.
  #48919  
Alt 09.03.2020, 13:53
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Jimih schreibt was von Waffenlieferungen einstellen ?

Dürfen die nur Leute haben , die dir genehm sind ?
Nein im Gegensatz zu eich befürworte ich keine Waffengesetze
Ich denke aber nicht das Herr Erdogan jemand ist dem man Waffen liefern sollte. Wenn dann nur denen die bereit sind mit uns zu handeln und die nicht Europa erobern wollen indem sie dort möglichst viele Muslime hinschicken die wie Erdogan so schön formuliert hat als seine Soldaten fungieren und die Moscheen als Kasernen. Der Mann hat ein Ziel das er verfolgt und man sollte das unterbinden. Erdogan und der politische Islam sind die größte existierende Gefahr für die westliche Zivilisation. Wer da Schwäche zeigt wird untergehn. Ich sehe nicht das man wegen ein paar links-grüner Hippies das aufgeben soll wofür man Jahrhunderte mit Schweiß und Blut gegen den Staat und die Kirche gekämpft hat, nämlich unsere Freiheit und unsere Werte die eben Europa zu einem Ort gemacht haben wo man nach dem Untergang des Kommunismus frei leben konnte.

Wer mir unterstellt ich würde pauschalisieren der liest absichtlich nicht richtig und unterstellt mir bösartig Dinge die ich nicht geschrieben habe.

Geändert von jimih1981 (09.03.2020 um 14:00 Uhr)
  #48920  
Alt 09.03.2020, 15:02
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.541
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen

Wer bereit ist Hilfe anzunehmen und den Wille zur Integration hat, der hat als Einwanderer alle Chancen hier in Deutschland.

Ganz zu schweigen davon das uns solche Programme jährlich ca. 20 Milliarden !!! Euro kosten.
Du wärest gut beraten, mal nicht nur Zeitungsartikel zu dem Thema zu lesen, sondern selber mal in dem Umfeld zu arbeiten oder zumindest teil zu nehmen. Dann wüsstest Du, dass vieles gut gemeint, aber nicht gut gemacht ist.
Und eben nicht jeder der Willens ist auch anschließend in der Lage ist sich zu integrieren. Denn dazu gehört auch ein Umfeld, dass eine Integration akzeptiert. Und genau da verhindern Kandidaten wie die AFD sehr viele Dinge...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77