|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Schläger interessant ? | |||
sehr gut | 19 | 9,95% | |
gut | 15 | 7,85% | |
nicht für Europäer | 30 | 15,71% | |
schlecht | 138 | 72,25% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Griff für Penholderspieler
Zitat:
Zitat:
Das heißt am 5. August ist dir Ryu Seung Min lieber, am 15. Dezember Wang Hao etc. ??? Außerdem wurde Ma Lin wenn ich mich nicht irre schon etwas früher als am Sonntag von dir erwähnt, jedenfalls war immer von "den Chinesen" die Rede - Dabei gibt es dort kaum bekannte Spieler die die von dir so favorisierte, einseitig gespielte klassische Penholdervariation spielen. Ich sags dir nochmal, die Chinesen sind einfach zu dumm um den Vorteil zu sehen, wende dich an jemanden der wenigstens so klug war, auf diesen "Rückhandkrampf" zu verzichten.
|
|||
|
|||
Wie ? Nochmal alles Ausdrucken ??
|
|||
|
|||
Mit deiner Lebenserfahrung solltest du wissen, dass das dreimal so alt wie du heißen muss.
Inzwischen habe ich auch eingesehen, dass ein klassischer RH-Block besser ist als ein moderner RH-Topspin. |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Matthias1234;2215225]Mit deiner Lebenserfahrung solltest du wissen, dass das dreimal so alt wie du heißen muss.
Sieh doch mal Duden Bd. 9, Seite 60, als/wir, an. Wer hat recht ? Junge Menschen müssen natürlich vieles ausprobieren. Diese Zeit liegt bei mir aber schon lange zurück. Ciao Schmidt |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Schmidt;2215286]Mathias 1234 hat Recht .
|
|
||||
|
||||
Ich weiß auch gar nicht, in welchem Zusammenhang man in die Verlegenheit kommen sollte, "als" und "wir" zu vertauschen bzw. irrtümlich falsch zu benutzen...?
|
|||
|
|||
Drei mal so alt wie du
ODER Drei mal älter als du Aber NICHT Drei mal älter wie du ODER Drei mal so alt als du ODER Drei mal so alt ALS WIE du Das sollte man drauf haben... Ach und "wir" schon mal gar nicht
|
||||
|
||||
Da wohl kaum jemand Duden Bd. 9 zur Hand hat, hier ein Auszug:
Duden Band 9 "Richtiges und gutes Deutsch", Seite 60, als/wie: Die Vergleichspartikel beim Komparativ ist in der heutigen Standardsprache als (nicht wie). Es heißt also: Sie ist älter als ich. Danach habe ich mich gehalten. Ciao Schmidt |
|
||||
|
||||
Du hast aber keinen Komparativ benutzt, das ist das Problem. Oder ist nach deinem Sprachgefühl "Sie ist so alt als ich." richtig?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
penholdergriff |
Themen-Optionen | |