|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?
Wie genau ist eigentlich die Verbindung zwischen click-tt und mytischtennis.de.?
Soweit ich das jetzt richtig lese vermarktet mytischtennis.de die Werbung auf click-tt, richtig? Kann es sein, dass dadurch, wenn es so ist, die mytt Bilanz etwas aufgehübscht wird duch Vermittlung/Provision? Die clicks zusammenzählen ist auch schon, vorsichtig ausgedrückt, "windig". Ich würde auf ein Verhältnis von mindestens 10:1, eher mehr, zugunsten von click-tt spekulieren. Sollte meine Annahme richtig sein, korrigiere ich mein Urteil über die macher. Äußerst clever. Man lässt die vereine click-tt über Gebühren finanzieren und schiebt die Kohle rüber zu mytt, wo die Bilanz aufpoliert wird und, neben dem finanziellen Vorteil für die macher, das Projekt als Erfolg dargestellt werden kann. Liege ich da richtig? Bei click-tt macht es ja die schiere Masse. 30 mio. clicks à vielleicht 1/10 Cent. Google macht ja ähnlich die dicke Kohle bei allerdings clicks im Billionen Bereich. Das läppert sich. .. |
|
||||
|
||||
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?
naja, nur weil jemand irgendwo seine Ergebnisse anklickt hat man noch gar nix verdient ....
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Verbände bezahlen click-TT bzw. nu Datenautomaten, damit die Vereine dort ihre Ergebnisse eingeben können und die Tabellen und TTRs berechnet werden. Dann werden diese TTR-Werte an myTischtennis übergeben, deren Leistung darin besteht, sie mit einer mäßig geeigneten Hardware, Ausfällen und langen Ladezeiten darzustellen und die Spieler dafür im Optimalfall nochmal bezahlen zu lassen. Modell Sportart X*: Verband bezahlt 10 Euro für Ergebnisdienst, Vereine übernehmen 1 Euro, Alle sehen Alles Modell Sportart Tischtennis*: Verband bezahlt 100 Euro für Ergebnisdienst, Verein übernimmt 50 Euro, Spieler übernehmen 10 Euro, Firma wird gegründet, die 20 der 10 Euro an Gehalt verbraucht, Verband bekommt von den 50 Euro 10 zurück Fazit: -> Verband zahlt in Summe nur 80 Euro mehr -> Verein wird massiv mehr belastet -> Spieler darf ebenfalls blechen -> Verband freut sich, dass er durch das revolutionäre Geschäftsmodell die eigenen Kosten von einer Verzehnfachung auf eine Verneunfachung herunterschrauben konnte, Verein werden lediglich um das 50-fache mehrbelastet und auch die Spieler fühlen sich nicht ausgeschlossen, da sie ebenfalls unter die Arme greifen dürfen - alle sind glücklich und freuen sich, wie toll sie das doch hinbekommen haben -> Alle haben die gleiche Leistung wie in anderen Sportarten, Unterschied ist nur, dass jeder mehr zahlt -> Überragender Erfolg des Geschäftsmodells wird durch die Zugriffszahlen der Microsoft und Apple Homepages in Addition zweifelsfrei nachgewiesen - schließlich nutzt man Windows auf den Firmenrechnern und hat iPhones, also durchaus legitim * Die hier dargestellten Zahlen sind nicht real, der Gehalt der Sinnhaftigkeit der Zahlen korreliert jedoch stark mit dem Gehalt der Sinnhaftigkeit des TT-Modells Achtung: dieser Beitrag enthält Spuren von Ironie und ist somit nicht für Jedem zum Lesen geeignet - Eltern haften für ihre Kinder! Geändert von User 765 (09.12.2014 um 00:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann sei mal so nett und gib mal die Anschrift deiner Eltern bekannt
|
|
||||
|
||||
Modell Sportart Tennis: Jahrebeitrag Premium Mybigpoint: 50 EUR
Bei Golf ist es glaub ich noch mehr und dass der Ergebnsdienst clicktt wirklich teurer ist als die anderen ist ja wohl eher weit hergeholt (wenn man alle Kosten vergleicht)
|
|||
|
|||
Frank argumentiert ja schon immer in erster Linie in eigener Sache.
|
|||
|
|||
Und hinter allen stehen doch die selben Macher?
Aus dem Premiumbeitrag für Tennis lässt sich auch nicht herrauslesen, wieviel die Verbände im Vergleich zum TT zahlen. Sorry, aber das ist ähnlich konstruktiv wie Franks Beitrag.
|
||||
|
||||
Es ist schon spannend, wie ein bestimmter Personenkreis jede Möglichkeit im Forum sucht und nutzt, um aus Prinzip über click-tt/mytt abzu. Ganz egal um welches Thema es eigentlich gerade ging. Nicht auf Entwicklungen, Argumente eingehen - Hauptsache dagegen sein.
Ich möchte wiederholt nicht unerwähnt lassen, dass ich auch einiges kritisch sehe und habe das auch jederzeit geäußert. Manche Motivlagen sind aber sehr plump, wie einfach nur beleidigt sein, selbst nicht den Zuschlag für TT-Online-Dienste bekommen zu haben bzw. das eigene System ausweiten zu können. Andere sind schon eher nachvollziehbar. Letztlich ging es im Kern ja immer um die Frage des Geschäftsmodells. Dazu gab es eine Zeit lang einen sehr kontoversen und tiefgründigen Austausch mit guten Argumenten und guten Gegenargumenten. Wenn Verträge geschlossen sind und die Mehrheit der ehrenamtlichen Funktionär_innen eine Entscheidung getroffen haben, die schlussendlich auch über verschiedene Ebenen von uns bzw. unseren Vereinsvertreter_innen gewählt wurden, dann muss man diese Entscheidung zumindest mal als Iststand anerkennen. Das kann man kritisch verfolgen und nachfragen, inwiefern die jeweiligen Argumente und Prognosen/ Visionen denn in Erfüllung gehen. Einfach nur "Dagegen", "Will ich nicht" und "Glaub ich nicht" finde ich hier ganz schön schwach. Was wären dann die Alternativen? Verträge nicht erfüllen, Mehrkosten für Verbände und in der Folge für Vereine. Wer kann welche Garantie und Zuverlässigkeit garantieren. Welche Alternativen gibt es zu professionellen Lösungen? Alles in ehrenamtliche Hände? Was passiert denn, wenn jemand krank ausfällt, andere wirtschaftliche Zwänge hat. Ich möchte nicht das Geschrei hören, wenn es da zu richtigen Ausfällen käme. Ich kann da schon die Haltung gut nachvollziehen, eine professionelle Lösung mit einer Vertragsgrundlage als Sicherheit zu haben. Ein Problem sind doch eben die Insellösungen, um nicht einen gemeinsamen bundesweiten Ergebnisdienst zu bekommen. Das andere Problem die Integrationshürden des Mehrheitssystems gegenüber anderer Systeme. Die Schnittstellen sind immerhin geschaffen. Und schon einmal ein paar Schritte nach vorne in der Verständigung - aber immer noch Abwehrkämpfe. Stellt Euch mal vor, mytt würde abgeschafft. Ich kenne viele Aktive, bei denen dann das Geschrei groß wäre, die mytt schätzen gelernt haben und auch den PA gerne bezahlen. Andere würden sagen, am liebsten wieder alles wie früher. Am besten noch mit Bilanzsystemen, mit denen die gefühlte Spielstärke wieder Oberhand gewinnt - und weder Paarkreuze, geschweige denn Spielklassen miteinander vergleichbar sind. Aber um all das geht es in diesem Beitrag nicht. Es geht darum, ob sich das Geschäftsmodell wie geplant tragen wird oder nicht. Dafür muss man vom Status Quo ausgehen und anerkennen, dass click-tt/mytt existieren - und dann kritisch verfolgen, ob und wann etwas eintrifft oder nicht. Wenn es über den geplanten Zeitraum sich nicht rechnet, dann gilt es Alternativüberlegungen anzustellen. Das sehe ich derzeit allerdings nicht. Ich lese vor allem Enttäuschung, dass die Ergebnisdienste besser ankommen, als kritisiert und prognostiziert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht nicht darum den TTR abzuschaffen (auch wenn es sowohl dafür als auch dagegen Argumente gibt), sondern ihn kostenlos auf Click-TT statt mittels Premiumbeitrag auf einem weiteren Board abzubilden. Letzteres lässt sich vielleicht wirklich akzeptieren, wenn in der Tat mehr Geld in die Verbände/Vereine zurückläuft, als MyTT inklusive Premiumbeiträge für Verbände/Vereine/Spieler kostet. Das lässt sich aber aufgrund der spärlichen Informationen nicht mal erahnen. Hat jemand mal die Zahlen z.Bsp. zum WTTV zur Hand?
|
|||
|
|||
Wäre ja schon prima, wenn f**** mytt endlich mal seine Erreichbarkeit erhöhen würde.
Find ich extrem lächerlich für ein Unternehmen, was sich neulich noch seiner hohen klickzahlen gebrüstet hat, dass es (wieder mal) den zweiten Tag in Folge nur sporadisch erreichbar ist. Von der App dazu ganz zu schweigen, die einfach daran fest hält, ich hätte keinen Premium Account....... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|