|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Annett Kaufmann (GER)
Zu den Fakten: Aktuell hat sie von allen deutschen Spielerinnen den höchsten TTR. Nur die Koreanerin von Dachau steht in der Liste noch knapp vor ihr.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube schon das sie ein "special talent" ist. Technisch gibt es natürlich 50 oder 100 Juniorinnen in China die genauso gut sind, aber dieser Zug im arm den sie hat ist imo schon speziell, das können auch die Chinesen nicht am Fließband reproduzieren (habe mal einen werbeartikel von diesem "spinsight" gelesen nachdem sie bei dem Gerät vom spin her fast Männer Werte erreicht). Natürlich ist zug im arm nicht alles, zum einen haben die Top chinesinnen auch sehr viel Zug und zum anderen werden sich die chinesinnen viel überlegen um zu versuchen ihren Zug zu neutralisieren, aber ich glaube schon das ihr Zug und damit auch ihre Möglichkeit power und spin zu generieren etwas besonderes ist der den chinesinnen schon mehr Sorgen macht als das Spiel anderer deutscher und europäischer Juniorinnen die vielleicht Technisch und spielerisch auch gut ausgebildet sind, aber nicht den gleichen "bumms" haben. Geändert von TT-NEWS Team (12.12.2024 um 18:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist falsch. Das hat er nur nach dem Turnier behauptet. Vor dem Turnier war die beste U19-Chinesin QIN Yuxuan (die übrigens mitgespielt hat) seine große Favoritin. Von den Top12 der Weltrangliste haben 9 Spielerinnen gespielt (Die beste, Miwa Harimoto war aber nicht dabei; hat sie aber auch schon besiegt). Und jetzt zu schreiben, dass die U15 viel besser sind, ist halt einfach gewolft, um die Leistung von Annett zu relativieren.
Aktuelle TTR Rangliste in Deutschland (für mich immer noch die beste Metrik, um TT-Spieler zu vergleichen), nachdem nun endlich auch die Olympia-Ergebnisse eingepflegt wurden: 1 Ying Han 2426 2 Annett Kaufmann 2417 3 Nina Mittelham 2378 4 Sabine Winter 2353 5 Xiaona Shan 2326 Also nach Han Ying schon auf Platz 2. |
|
|||
|
|||
Ich finde es schon etwas dreist, dass DU hier zu wissen vorgibst, was ICH vorausgesagt habe, Quizard. Frag mal nach in Weinheim. Und auch hier im Forum hatte ich davon geschrieben, dass es eine einmalige Chance für Kaufmann sein wird.
Hauptgrund war auch Qin YuXuan: Sie ist die mit Abstand stärkste Spielerin im U19er-Feld, stärker auch als Kaufmann, aber ich wusste von ihren körperlichen Problemen nach dem China-Smash, weswegen ich auch nicht damit gerechnet hatte, dass sie die WM gewinnt. Sie kam einfach nicht mehr rechtzeitig wieder in ihre Normalform, was schon bei ihren Spielen bei den WTT-Turnieren vor der WM zu sehen war. Die WM kam einfach nach ihrer Verletzung einige Wochen zu früh für sie. Man konnte das auch schon beim Team-Wettbewerb sehen, dass sie "nowhere near" ihrer Normalform war, wo sie sogar gegen Yoo Yerin verloren hat, gegen die sie, glaube ich, im direkten Vergleich bei 8:1-Siegen steht. Bisher dachte ich, dass Du Dich auch beim weiblichen TT auskennst, aber wenn Du den objektiven und markanten Qualitätsunterschied des U15-er und des U19er-Feld nicht erkennst, dann muss ich mein Urteil über Deine Expertise vielleicht auch etwas relativieren. Und hier immer wieder die WRL anzuführen, ist natürlich völliger Humbug, denn die sagt über die Stärken der jungen Spielerinnen absolut nichts aus. Viele der stärksten Asiatinnen sind hier entweder gar nicht aufgeführt oder zumindest nicht vorne, weil sie nur wenig oder teils sogar gar keine WTT-Turniere gespielt haben. Genauso übrigens wie die Südkoreanerin Byun, die in der BL locker 3:0 gegen Kaufmann gewonnen hat Geändert von Wolf11 (13.12.2024 um 08:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier einzelne Spiele aufzuführen, macht aber auch wenig Sinn. Sonst ist genauso zu berücksichtigen, dass Annett bei Olympia mehrere Top 30 Spielerinnen geschlagen hat und u.a. auch Miwa Harimoto. Bei der Jugend WM dann u.a. Hana Goda und die Chinesin im Finale ist in der WR auch vor ihr. Dazu war sie übrigens auch verletzt am Schlagarm, das war schon in Frankfurt so und sie wusste bis kurz vor der WM nicht, ob sie überhaupt spielen kann.
Die Voraussetzungen waren also ebenfalls nicht die besten und der Druck vermutlich ziemlich groß. Es waren 9 der Top 12 dabei und sie hat gewonnen. Das war einfach eine ganz starke Leistung und fertig. Dieses Relativieren nervt. Bei fast jedem Turnier fehlt mal der ein oder andere Spieler, das macht so einen Sieg aber nicht weniger wert oder weniger bedeutsam. |
|
|||
|
|||
Natürlich war es eine starke Leistung, denn es waren ja durchaus einige starke Gegnerinnen am Start, NikQ, aber es nervt ebenfalls, wenn hier jedes sachliche Statement sofort angegriffen wird und einem sogar Worte in den Munde gelegt werden, die man niemals gesagt oder geschrieben hat (Qin), so wie das "Kollege" Quizard gerade gemacht hat.
Das Feld der U15er wurde von allen asiatischen Nationen optimal mit ihren stärksten Spielerinnen besetzt, das Feld der U19er leider nicht. Weder von China, noch von Japan noch von Südkorea. Ich bedauere das auch und hätte mir auch gewünscht, dass China, Japan und Südkorea auch bei den U19ern mit ihren derzeit stärksten Spielerinnen gespielt hätten. Den Sieg von Kaufmann soll das in keiner Weise schmälern, denn wer nicht da ist, ist nicht da und kann folglich auch nicht gewinnen. Aber es muss möglich sein, dies alles sachlich richtig einzuordnen, unabhängig ob nun eine Asiatin, Europäerin oder Afrikanerin gewonnen hat |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Geändert von Quizard (13.12.2024 um 08:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dass Du das jetzt schon zum 2.Mal gepostet hast, macht es nicht besser, Quizard.
Wo, in diesem Statement, habe ich denn geschrieben, dass ich Qin YuXuan für die Favoritin auf den WM-Titel halte ? Ich halte Qin YuXuan für die Spielerin, die von allen Teilnehmerinnen des U19-er-Feldes von Helsingborg die deutlich besten Zukunftsperspektiven hat, weil sie schlicht und ergreifend die stärkste Tischtennis-Spielerin aus diesem Feld ist. Auch stärker als Kaufmann, Zong oder Goda. Die Frage wird nur sein, inwieweit sie in den kommenden Jahren mit der Konkurrenz im eigenen Team einer SYS, WMY, CXT und QTY und einer noch vor ihr stehenden Kuai Man zurecht kommen wird. Und von hinten drängen ja auch schon die U15er um Yao RuiXuan nach. Ich habe aber nirgendwo geschrieben, dass ich sie für die Favoritin auf den WM-Titel halte, weil ich um ihren großen Trainingsrückstand wusste und um ihre fehlende Form aufgrund ihrer Pause, die ich auch auf einem der WTT-Turniere kurz zuvor beobachten konnte, wo ich mich über ihren derzeitigen Leistungsstand informieren konnte. An anderer Stelle im Forum habe ich geschrieben, dass es für Annett Kaufmann eine einmalige Chance sein wird, da ich eben auch das Starterfeld in Helsingborg kannte, dass eben nicht annähernd die Qualität des U15er-Feldes hatte. Insofern waren für mich auch das Abschneiden von Koharu und Josi Neumann in Helsingborg optimal, da sie das absolute Optimum dort herausholten. Gegen Yao RuiXuan war Josi Neumann im Viertelfinale quasi von vornherein völlig chancenlos, weil die 14jährige Chinesin auf einem anderen Level als alle anderen spielt und Koharu hat sich ins Halbfinale gespielt, wo dann Hu Yi zu stark war. Daher sind für mich auch die Leistungen von Koharu und Josi ähnlich hoch einzuschätzen wie diejenige von Kaufmann Geändert von Wolf11 (13.12.2024 um 09:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ja, sich danach hinzustellen und zu behaupten, du hättest den WM-Titel von Kaufmann vorausgesagt, ist wirklich dreist (so ähnlich wie die Behauptung mit den massiv negativen Bewertungen). Genug dazu. |
|
|||
|
|||
Ach Quizard, lass es doch sein....
Du kannst anscheinend einfach nicht ertragen, dass es noch Menschen gibt, die vielleicht noch mehr wissen als Du... Als ich beispielsweise damals das WM-Finale mit 3:2 richtig vorausgesagt habe, warst Du nicht Manns genug, dies einzugestehen und hast Dich mit irgendwelchen Wettquoten versucht aus der Affäre zu ziehen.... Anstelle einfach mal zu sagen: JA, Du hast Recht gehabt. Nun versuchst Du das Gleiche wieder... Lassen wir es sein, sonst wird dieser Thread noch mehr beschädigt Es ist der Thread von Annett und nicht der Spielplatz für solche Animositäten Vielleicht können ja diese beiden letzten Beiträge verschoben werden... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.