|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Saison 2020/2021 und Corona
ich habe gerade mit unserer kommune stadt erwitte, 16 T Einwohner, telefoniert.. die bekommen die verordnungen zur durchführung der ganzen bestimmungen wohl zum wochenende... und müssen das dann sichten und umsetzen... das wird sicher ende nächster woche werden... so dass zb. bei uns frühestens die 21.kw.. als trainingsbeginn in frage kommen wird. schaun wir mal
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar wäre duschen hinterher besser, aber wenn es nicht gewünscht ist, dann wird halt zu Hause Wasser verbraucht. Das würde mich und anderen nicht vom Training abhalten. Und das was der Ludger da geschrieben hat, ist mehr oder weniger das, was der DTTB ja an Maßnahmen in der vorletzten Woche vorgegeben hat
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Widersprechen muss ich dir aber das Ludger und DTTB Empfehlungen gleich oder fast gleich sind. Im DTTB waren zusätzlich noch viele unsinnige bzw von einigen kaum umsetzbare Auflagen drin. Ich sag nur: wenn räumlich möglich draussen spielen, Jeder nur einen Ball der Markiert ist, Boxengröße vorgegeben, ganze Zeit nur ein Trainingspartner usw Da ist Ludgers Auflistung deutlich realitätsnäher und sinnvoller
|
|||
|
|||
So ist es. Und die Duschen müssen aktuell auf jeden Fall zu bleiben, denn das hat das Land schon so vorgegeben.
Bei uns gibt es übrigens auch noch keine Infos. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Für mich stellt sich die Frage:
Wer muss bei wenn nachfragen und eine Genehmigung holen?? Der WTTV beim Landesgesundheitsministerium für alle Vereine in NRW? Weil wegen den verstärkten Überprüfungen der Kreise ; Muss jetzt ein TT-Kreis bei dem/die Gesundheitsamt/Ämter Antrag stellen. Oder müssen jetzt die Vereine beim Stadtsportbund nachfragen?? |
|
|||
|
|||
Wenn die Schulsporthallen nicht automatisch wieder öffnen mit vorgebenen Hygiene Konzepten usw., dann müssten normalerweise der Vereine an die entsprechenden Stellen herantreten, wie z.B. Städte, Gemeinden, Kreise usw. Die Verbände haben damit normalerweise nichts zu tun, es sei denn es geht um Veranstaltungen die dem Verband unterliegen. Z.B. Kadertraining usw.
|
|
|||
|
|||
Bei uns kümmert sich der KSB in Absprache mit den Bürgermeistern und wir erwarten dann morgen oder am Wochenende Anweisungen, wie das gehandhabt werden soll.
Toll, dass sich unser KSB da so engagiert :-) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|