Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2020, 09:40
Benutzerbild von hoppenstedt
hoppenstedt hoppenstedt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hoppenstedt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

Zitat:
Zitat von DER ANTI Beitrag anzeigen
das gleiche habe ich heute Morgen auch für unsere Kreissporthalle gemacht. Habe auch schon das Feedback, das gerade überprüft und Maßnahmen beschlossen werden.
ich habe gerade mit unserer kommune stadt erwitte, 16 T Einwohner, telefoniert.. die bekommen die verordnungen zur durchführung der ganzen bestimmungen wohl zum wochenende... und müssen das dann sichten und umsetzen... das wird sicher ende nächster woche werden... so dass zb. bei uns frühestens die 21.kw.. als trainingsbeginn in frage kommen wird. schaun wir mal
Alt 07.05.2020, 10:12
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen
Vorgeschlagen habe ich dann
"Auf jeden Fall wollen wir:
- keine Umkleiden nutzen
- Duschen zu Hause
- die Anzahl der Leute in der Halle begrenzen (kleine Halle 288 m² => max. 12 Personen / größere Halle rund 400m² => 14 Personen)
- Doppel weglassen (da wäre der Abstand nicht gewahrt)
- Nicht nah beisammen sitzen (Abstand > 2 Meter)
- Auf Seitenwechsel verzichten
- vor dem Sport Hände waschen/desinfizieren
- Kein Handabwischen an den Tischen"
Und was ist, wenn die Kommune das mal kontrolliert? Unter solchen Bedingungen möchte ich nicht trainieren. Insbesondere will ich die Umkleideräume nutzen und nach dem Training duschen.
Gruss Hdd
Alt 07.05.2020, 10:41
DER ANTI DER ANTI ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DER ANTI kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Und was ist, wenn die Kommune das mal kontrolliert? Unter solchen Bedingungen möchte ich nicht trainieren. Insbesondere will ich die Umkleideräume nutzen und nach dem Training duschen.
Gruss Hdd
das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar wäre duschen hinterher besser, aber wenn es nicht gewünscht ist, dann wird halt zu Hause Wasser verbraucht. Das würde mich und anderen nicht vom Training abhalten. Und das was der Ludger da geschrieben hat, ist mehr oder weniger das, was der DTTB ja an Maßnahmen in der vorletzten Woche vorgegeben hat
Alt 07.05.2020, 11:36
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und das was der Ludger da geschrieben hat, ist mehr oder weniger das, was der DTTB ja an Maßnahmen in der vorletzten Woche vorgegeben hat
Es stört mich, dass der Kommune, die wahrscheinlich nicht über die diskussionswürdigen Empfehlungen des DTTB informiert ist, nun diese unterbreitet werden. Nach meiner Meinung würde es ausreichen, den Trainingsbetrieb mit der Zusage zu beantragen, dass die erforderlichen Hygienemassnahmen und Abstandsregelungen beachtet würden
Gruss Hdd
Alt 07.05.2020, 11:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar wäre duschen hinterher besser, aber wenn es nicht gewünscht ist, dann wird halt zu Hause Wasser verbraucht. Das würde mich und anderen nicht vom Training abhalten. Und das was der Ludger da geschrieben hat, ist mehr oder weniger das, was der DTTB ja an Maßnahmen in der vorletzten Woche vorgegeben hat
Denke an Umkleide und Dusche soll es nicht liegen für die nächsten drei Wochen. Wenn ab 30.05. Kontaktsport wieder zugelassen wird sollten auch Duschen usw wieder frei gegeben sein weil dann die Abstandsregel für den Sport aufgehoben wird (sofern es dann auch so kommt)
Widersprechen muss ich dir aber das Ludger und DTTB Empfehlungen gleich oder fast gleich sind. Im DTTB waren zusätzlich noch viele unsinnige bzw von einigen kaum umsetzbare Auflagen drin. Ich sag nur: wenn räumlich möglich draussen spielen, Jeder nur einen Ball der Markiert ist, Boxengröße vorgegeben, ganze Zeit nur ein Trainingspartner usw
Da ist Ludgers Auflistung deutlich realitätsnäher und sinnvoller
Alt 07.05.2020, 12:21
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So ist es. Und die Duschen müssen aktuell auf jeden Fall zu bleiben, denn das hat das Land schon so vorgegeben.

Bei uns gibt es übrigens auch noch keine Infos.
Alt 07.05.2020, 13:04
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Es stört mich, dass der Kommune, die wahrscheinlich nicht über die diskussionswürdigen Empfehlungen des DTTB informiert ist, nun diese unterbreitet werden. Nach meiner Meinung würde es ausreichen, den Trainingsbetrieb mit der Zusage zu beantragen, dass die erforderlichen Hygienemassnahmen und Abstandsregelungen beachtet würden
Gruss Hdd
Sehr richtig. Die werden uns schon auch so noch genug nerven die nächsten Wochen. Da braucht man denen nicht auch noch Sachen in den Mund legen.
Alt 07.05.2020, 13:15
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich stellt sich die Frage:

Wer muss bei wenn nachfragen und eine Genehmigung holen??

Der WTTV beim Landesgesundheitsministerium für alle Vereine in NRW?

Weil wegen den verstärkten Überprüfungen der Kreise ; Muss jetzt ein TT-Kreis bei dem/die Gesundheitsamt/Ämter Antrag stellen.

Oder müssen jetzt die Vereine beim Stadtsportbund nachfragen??
Alt 07.05.2020, 13:21
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn die Schulsporthallen nicht automatisch wieder öffnen mit vorgebenen Hygiene Konzepten usw., dann müssten normalerweise der Vereine an die entsprechenden Stellen herantreten, wie z.B. Städte, Gemeinden, Kreise usw. Die Verbände haben damit normalerweise nichts zu tun, es sei denn es geht um Veranstaltungen die dem Verband unterliegen. Z.B. Kadertraining usw.
Alt 07.05.2020, 13:34
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns kümmert sich der KSB in Absprache mit den Bürgermeistern und wir erwarten dann morgen oder am Wochenende Anweisungen, wie das gehandhabt werden soll.

Toll, dass sich unser KSB da so engagiert :-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen