Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2022, 13:26
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023

Nein du musst nicht jeden Scheiss mitmachen, aber wenn du KOSTENLOS die TTBL Matches verfolgen möchtest, dann musst du auf Twitch schauen, wohl oder übel. Hierfür ist weder eine Anmeldung bei der Seite noch sonst irgendetwas vorausgestzt, verstehe da das Problem nicht so ganz.

Und zum Ton-"Problem"... Versteh ich ebenfalls nicht ganz... dich nerven die Kommentatoren mit Ihrer Konversation und du möchtest lieber nur den Hallensound? Sorry aber dann mach doch den Ton einfach aus...
Allen kann man es nun mal nicht recht machen, aber der Trend zeigt wohl, dass Kommentatoren auch mit Facecam einfach der Zukunft angehören, sonst würden Sie es wohl nicht machen.

Ich finds jedenfalls gut und meiner Meinung nach bringt das Leben in die beim Tischtennis leider oft langen Pausen und den kurzen Ballwechseln.
Alt 20.09.2022, 13:52
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ein zweiter Tonkanal, bei dem die Zuschauer selbst entscheiden können, ob sie mit oder ohne Kommentator hören möchten, ist nach meinem technischen Kenntnisstand via Twitch nicht möglich.

Die Übertragung diese Saison find ich super! Gute Qualität, endlich mal eine gute Framerate (60fps!), verschiedene Kameras... Zwischendurch verzettelt sich die "Regie" etwas darin, jeden einzelnen Ballwechsel in Slomo zeigen zu wollen (und dadurch den nächsten Ballwechsel teilw. verpassen). Aber hier greift direkt der größte Vorteil von Twitch: Die Interaktion mit den Zuschauern. Ich hab obriges gestern im Chat kurz angemerkt und es wurde direkt korrigiert Auch anderweitig können die Zuschauer Kritik üben oder loben - und Fragen stellen! Gerade wenn man Gäste oder bekannte Kommentatoren hat, ist es schön ihnen unmittelbar Fragen stellen zu können.

Einen Kritikpunkt kann ich dennoch verstehen: Die Kommentatoren selbst müssen nicht jedem gefallen. Reden vielleicht zu viel, zu langsam, zu emotional, zu parteiisch, wirken vielleicht desinteressiert, arrogant oder whatever... Hab ich auch schon gedacht! Aber auch wenn nicht jedes TTBL-Match künftig einen Adam Bobrow hat, ist es trotzdem gut, überhaupt Kommentatoren zu haben. Alles in allem überwiegen definitiv die Vorteile - die ich im Übrigen gar nicht alle aufgezählt habe, weil es meine Vorredner teilweise schon gemacht haben.
Alt 20.09.2022, 14:40
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Zugriffszahlen zeigen,dass das Konzept gut ankommt,auch wenn ich das verstehen kann,dass man lieber Hallensound mag. Aber das ist die Minderheit der Zuschauer. Da bleibt euch dann nur, in der Halle live dabei zu sein:-) Mir persönlich macht es großen Spaß mit den Zuschauern interagieren zu können und dass der ein oder andere Gästefan sich ein bisschen belästigt fühlt,wenn wir zu parteisch sind tut mir leid. Ich guck Sport eigentlich auch nie neutral,aber ich gönne auch immer den Gästen den Sieg,wenn sie gewinnen. Das kriegen wir dann von den Kommentatoren des Auswärtsteams im Rückspiel zurück und ist doch nur Spaß. Außerdem hat mich die ttbl auch als Konsument zurück,die Qualität der Streams ist viel besser als letzte Saison.
Alt 20.09.2022, 15:11
TT_ TT_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von manfred1 Beitrag anzeigen
Ein Vereinskollege hatte Kontakt zur TTBL. Dort wird behauptet, das Format käme gut an. Wohl deshalb, weil man es selbst erfunden hat. Außerdem wäre es technisch nicht möglich, zwischen Hallenton und Moderation zu wechseln, weil man nur einen Tonkanal hätte. Falls das stimmt zeigt es nur, wie dilettantisch man bei der TTBL agiert.
Auf Twitch hat man nur die Möglichkeit einer Tonspur. Kritik im Hinblick auf "laienhaftes Verhalten" trifft an dieser Stelle wohl nur auf den Ersteller der Kritik zu.
Alt 20.09.2022, 15:31
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen

Und zum Ton-"Problem"... Versteh ich ebenfalls nicht ganz... dich nerven die Kommentatoren mit Ihrer Konversation und du möchtest lieber nur den Hallensound? Sorry aber dann mach doch den Ton einfach aus...
.

Sowas kann auch nur mit so einem Nicknamen vorschlagen.
Alt 20.09.2022, 18:48
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich verstehe nicht, warum man sich über Alles aufregen muss

Mir gefällt die neue Form viel besser als vorher über sport-deutschland

Mir machen die Kommentatoren überhaupt nichts aus.
Es ist doch schön wenn man noch etwas über die Vereine und die Spieler
erfährt, was man anders nie mitbekommen würde.

Ich freue mich jedenfalls, dass man die Bundesliga überhaupt
live im Netz sehen kann!

Gruß
Andreas
Alt 20.09.2022, 20:04
Hanski Hanski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hanski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 21.09.2022, 02:31
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ich ziehe weiter fazit:

grenzau-bergneustadt:

baum verliert im entscheidungssatz gegen duda walker ist gegen ruiz chancenlos und unterliegt assar in der verlängerung des entscheidungssatzes.

ich habe nicht umsonst gesagt dass man die kirche im dorf lassen sollte somit ist die anfangseuphorie grenzau ist somit schon wieder verpufft. es ändert sich nichts dran baum wird nicht mehr jünger ist schon lang nicht mehr auf der tour aktiv und die liga stärker geworden das impliziert dass er abfallen wird.

walker und kubik sind komplett überfordert und feng ist zwar im soliden bereich angesiedelt wird aber sicherlich noch federn lassen müssen. bergneustadt hat nach unten nichts zu befürchten und nach oben geht nichts graues mittelfeld...

neu-ulm-bad königshofen:

moregardh schlägt steger der nach dem ersten satz aufgab katsman ist immer noch der krise und verliert ohne satzgewinn gegen zeljko sidorenko schlägt allegor und moregradh zeljko.

neu-ulm rotiert stark durch wird aber ohne probleme in die play offs kommen truls begeistert bisher das hatte ich aber auch nicht anders erwaret er ist und bleibt europas nummer 1...bad königshofen muss sich wie vorhergesagt mit dem tabellkeller anfreunden...

düsseldorf-grünwettersbach:

dang gewinnt im entscheidungssatz gegen kozul der aber gut mithalten konnte källberg wieder mal souverän gegen ric und stumper macht den sack zu gegen wang xi.

düsseldorf ist oben natürlich gesetzt grünwettersbach hat erstmal keinen guten saisonstart hingelegt wobei sie auch keinen leichten auftakt hatten da sollte noch luft nach oben sein...

bremen-fulda:

falck deklassiert cassin aguirre schlägt aruna und gerassimenko souverän gegen filus. falck ist in topform gerassimenko gut drauf bremen mit einem sehr guten start damit positionieren sie sich besseren bereich...

fulda hatte ich nicht umsonst eine schwere saison vorausgesagt cassin hatte in der letzte runde definitv überformt und wurde unterschätzt dieses mal wird er um meilen schwächer abschneiden aruna hat auch schwer abgebaut und filus ist nach seinem höhenflug in almaty auch schon wieder auf dem boden angekommen...

ps:bei putunitca bezog ich mich wie von einigen bereits richtigstellt auf den sieg gegen ionescu ich schaue eben stets über den horizont...

Geändert von Turboblock (21.09.2022 um 02:50 Uhr)
Alt 21.09.2022, 04:34
Offensivschupfer Offensivschupfer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Offensivschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles wie vorhergesagt. Hast du gerade noch die Abschlusstabelle für mich? Dann muss ich nicht immer einschalten bei den Spielen*��

Geändert von nevada (22.09.2022 um 10:21 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 21.09.2022, 18:28
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Kommentatoren sind wirklich supernervig. Nichts gegen Kommentar wenn Der- oder Diejenige auch kommentieren kann... Aber jeden Ballwechsel erstmal mit "boaahh" zu kommentieren ist wirklich grenzwertig...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen