|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Was soll das ganze Theater um den einen Aufschlag überhaupt? Das war eine Tatsachenentscheidung eines Unparteiischen. Völlig egal, ob Düsseldorfs Bank versucht hat, Einfluss zu nehmen.
Wie oft gibt es im Fußball falsche Elfmeter-Entscheidungen. Auch dabei versuchen Trainer und Spieler oft den Schiedsrichter zu beieinflussen. Danach wird dann ne Weile im Fernsehen darüber diskutiert, aber niemals so eine lächerliche und peinliche Aktion durchgezogen. |
|
|||
|
|||
Wieso regt sich Leung eigentlich so unglaublich darüber auf? Er ist doch Profi und müsste über solchen Dingen stehen. Korbel hingegen bleibt trotz des ganzen minutenlangen Gejammers der Würzburger ganz cool. Meine Aufschläge wurden auch schon moniert. Ich habe mich kurz aufgeregt und dann einfach weitergespielt und auch gewonnen. Vor allem für mich total unverständlich, warum Leung in einer komfortablen Führungssituation so ein Fass aufmacht. Amelie Solja wurde mal in einem entscheidenden fünften Satz bei nem ganz engen Spielstand ein Aufschlag weggezählt. Die ist cooler geblieben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber der von unserm geliebten Profiblocker ständig - und meistens falsch - gebrauchte Äpfel-Birnen-Vergleich hat auch hier Einzug gehalten. Vielleicht gibt's aber auch Kohle vom Meister oder er ist es gar selbst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dachte auch, es wäre wer-weiß-was passiert, aber das wäre ja eigentlich nur lächerlich, sorry...fast so lächerlich, wie zu beanstanden, dass D`dorf nicht im Vorfeld den Gegner darauf hinweist, dass ohne Boll gespielt wird (weiß ja nicht wie das sonst so gehandhabt wird, aber der Gegner muss ja nicht alles wissen, Stichwort Taktik), Gegenbeispiel ist doch auch Ochsenhausen, wo im Vorfeld aufgrund der großen Halle angefragt wurde, ob er spielt und er dann auch spielte, obwohl er nicht fit war... Ansonsten kann ich der Aktion Würzburgs nichts abgewinnen, spricht aber auch nicht wirklich für den Verein...anscheinend gibt es da ja auch nicht wirklich einen Unterbau...wenn die 2. Mannschaft 1. Kreisliga spielt...aber das ist ein anderes Thema...
|
|||
|
|||
Mann sind die Würzburger unfair. Die versuchen den Schiedsrichter durch Protest zu beeinflussen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man sollte aber zwischen Regelverstoß und Unzufriedenkeit unterscheiden. 1.) Ist die Würzburger Einzelaufstellung - ein Regelverstoß? NEIN. Alle Spieler sind spielberechtigt. - nachvollziehbar von der Seite Würzburger: JA. - für Zuschauer in Ordnung: NEIN. Bestimmt nicht. - ist es unfair? Darüber kann man streiten. 2.) Ist Reklamieren von den Betreuer, Manager und Spieler auf der Bank, bzw. verlangen nach der Strafe gegen gegnerische Mannschaft - ein Regelverstoß? JA. Und auch eine Unsportlichkeit. - nachvollziehbar von der Seite Düsseldorfer: JA. Es geht um Geld, Titel und Prestige. - für Zuschauer in Ordnung: JA, für Düsseldorfer Zuschauer. - ist es unfair? JA. Weil nicht objektiv, einparteiisch und moralisch und sportlich nicht vertretbar. 3.) Die sporadische Einsätze von den besten Bundesligaspieler Timo Boll sind - ein Regelverstoß? NEIN. Bis jetzt noch nicht. - nachvollziehbar von der Seite Düsseldorfer: JA. - für Zuschauer in Ordnung? NEIN. Auch nicht für Düsseldorfer. - ist es unfair? JA. Weil Wettbewerbverzerrung. So sollte man zw. Regelverstoß und Unzufriedenkeit unterscheiden. Wie gesagt, habe ich nicht das Gefühl, dass es hier nur um einen abgezählten Aufschlag handelt. - Frank Müller mit seiner Mannschaft fühlt sich um ETTU-Pokalsieg betrogen. - Grenzaus Präsident Manfred Gstettner: "Das ist sicher nicht richtige Maßnahme, aber ich kann es nachfühlen." Sein Verein habe auch schon erlebt, dass es in Düsseldorf in entscheidenden Momenten Heimschiedsrichter gebe. - Ligaausschuss-Vorsitzender und Manager des TTC Frickenhausen, Christoph Reuhl: ""Würzburg hat sich im Rahmen der Regeln bewegt. Damit ist gegen die Aufstellung nichts zu sagen. Wir hatten in Düsseldorf schon öfter Probleme mit Schiedsrichterentscheidungen, dennoch würden wir so etwas nie machen?" Alles ein Zufall? Oder ist da ein System zu erkennen? Oder viele Müllers im TT? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ansonsten weise ich nochmal darauf hin, daß die Vergleiche mit dem Fußball nicht unbedingt angebracht sind. Da gibt es Mechanismen, die so eine Aktion unterbinden würden. Ohnehin sind die Ausgangssituationen vollkommen verschieden. Und das kann hier ja auch nur passieren, weil Müller als alleiniger Geldgeber, die Möglichkeit und offensichtlich den Bedarf hat, sein Ego zu befriedigen. Leider scheint seine Selbstliebe größer zu sein als die Liebe zum Sport Tischtennis. Gewänne einer von uns hier im Lotto und leistete sich fortan ein Team, gäbe es solche Vorkommnisse wahrscheinlich nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und noch einmal. Ich mache das jetzt mit bis zum Sanktnimmerleinstag. Punkt 2 und 3 Deiner Ausführungen stehen hier gar nicht zur Diskussion; sie sind IRRELEVANT. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Klaus |
|
|||
|
|||
Ich habe mir nun also auch das ETTU-Cup Spiel angesehen..
Ihr hattet vollkommen recht, was da abgegangen ist von seiten der Düsseldorfer war unter aller Sau. Ab dem Ball zum 6:6 sind die Düsseldorfer Spieler auf der Bank und sogar teilweise der Trainer und die Offiziellen bei Punktgewinnen aufgesprungen zum Jubeln. Das kann ja wohl nicht angehen. Manchmal sieht man sogar Zuschauer die von ihren Plätzen aufstehen und raus gehen... Die meisten kommen sogar einfach so wieder... Nee, so geht das nicht... das gehört bestraft. Jetzt mal im ernst.. Ich kann bei diesem Spiel eigentlich nur einen Skandal (bzw. eher ein skandälchen) sehen. Und das ist das Verhalten von Leung nach dem Fehlaufschlag (ohne das ich hier beurteilen möchte ob es denn nun ein Fehlaufschlag war oder nicht, dafür fand ich die Kameraperspektive zu schlecht). Was der dort genau 2:34 Min abgezogen hat finde ich schon grenzwertig. Und als Handtuchpause kann man das wohl kaum gelten lassen. Eher schon als Spielverzögerung. Ausserdem ist der Mann Profi, das war bestimmt nicht die erste evtl. Fehlentscheidung die er gegen sich hatte. Der arme Kerl konnte sich ja gar nicht mehr beruhigen. Es sieht allerdings eher so aus als wolle FM die Lage zunächst beruhigen. Aber von einem agressiven Vorgehen der Düsseldorfer gegen den oder die Schiedsrichter kann ich hier allerdings eigentlich nicht wirklich was erkennen.. Nach den entsprechenden Mitteilungen hier war ich schon fast davon ausgegangen auf der Düsseldorfer Bank hätten durchgehend Bengalische Fackeln gebrannt.. Geändert von spencenator (16.01.2008 um 15:19 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.