|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Hört sich an, als hättest du beide Beläge, sowohl Express One und GP , schon gespielt. Kannst du die beiden Beläge mal in puncto Härte vergleichen ?
Mein Trix, was ich vor kurzem ja getestet habe, habe ich nun wieder verkauft. War mir doch einfach zu indirekt und zu weich. Schade eigentlich. Nun muss ich versuchen, unbedingt mal einen anderen Belag zu testen, da die Haltbarkeit der jetzigen ExpressOne-Charge leider ziemlich schlecht ist (bei mir...). Ich hatte da an den Mambo GP, den Energy oder auch den Tango Extrem |
|
|||
|
|||
Zitat:
nach 3 Wochen total runter Der Tengo (egal welcher), soll ja fast das Gleiche Obergummi wie der andro Revolution haben, der auch nicht wirklich haltbar ist. Die einzige Alternative ist der GP. Dort verliert nicht das OG den Grip, sondern der Schwamm etwas an Spannung. Ich würde ihn alle 2-3 Wochen neu aufkleben, und so kann man den locker 3 Monate spielen |
|
||||
|
||||
Diesen Donnerstag: Tenergy 05 in 2.0 auf Primo Off-(japan.) Zuletzt getestet: Samba in 2.0 auf RH war sehr sicher, spinnig und kontroliert
|
||||
|
||||
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr testen, da ich mit dem Boll ALC in Kombination mit 2mal Tenergy in 2,1 mm schon sehr zufrieden war. Hab es dann doch getan und bin mittlerweile wieder bei der bewährten Ausgangskombination gelandet.
Auf einem Photino ist der Tenergy in 2,1mm für mich im aktiven Spiel (aufgrund des sehr hohen Katapults des Photinos in Verbindung mit dem sehr hohen Ballabsprung von Photino und Tenergy) nur noch sehr schwer zu beherrschen. Also hatte ich kurzerhand mal die Outlaws ausprobiert, welche auf einem Photino wirklich viel Spaß machen und sich sehr angenehm spielen. Leider entwickeln sie spürbar weniger Spin als die Tenergys, was sich vorallem beim Aufschlag und Eröffnungstopspin auf Unterschnitt negativ bemerkbar macht. Dann habe ich mal spaßeshalber die Tenergys auf ein altes Donic Appelgren Allplay (weiße Linse) geklebt. Das Ganze war irgendwie schwammig und spielte sich komisch. Deshalb schnell die Tenergys wieder zurück auf´s ALC und siehe da: Das paßt einfach! Das ALC scheint wie für die Tenergys gemacht (oder umgekehrt) und bildet in meinen Augen die perfekte Symbiose! Egal was da in nächster Zeit noch alles an Belägen und Hölzern kommt, ich bleibe jetzt bei meiner bewährten Kombination aus ALC und 2mal Tenergy!
|
|||
|
|||
Ich werde wohl noch einen Tackifire C in 1,7mm auf der RH testen, da mir der Sriver L iwie zu flummihaft ist.
Auf der VH noch ein kurzer Test mit einem Sriver G3 FX in 1,7mm. Erhoffe mir weniger Katapult fürs K-K Spiel mit gutem HD-Spiel.
|
|||
|
|||
Ich warte sehnlichst auf:
-Ma Lin Carbon -Persson Power Allround -Mendo MP -Bryce -Palio CJ Bio Tech -Neos Sound Synergy Tech -Boost TS Damit teste ich nun nochmal, denke aber, dass ich dem Ultra Carbon treu bleibe. Einfach ein geniales Holz.
|
||||
|
||||
Mit meinem Holz, dem Joola Carbon SWE, habe ich gestern beschlossen, bin ich zufrieden
Schön hart, schön vibrationslos, schon schnell und dennoch gefühlvoll. Dabei wird's nun doch bleiben, denke ich. Testen möchte ich allerdings nochmal das IK, das Ebenholz und das Joola Wing Passion Extreme. Mal sehen, ob ich dazu komme. Nur bei den Belägen bin ich mehr und mehr unzufrieden. Die Spieleigenschaften der ExpressOne-Beläge sind wirklich top, daran habe ich mich gewöhnt, aber die Haltbarkeit kann man leider vergessen. Nun muss ich überlegen : Alles 1 1/2-Monate 2x Express One neu kaufen, oder doch nach 'ner Alternative umschau halten... Ich hoffe ja auf den X-Plode, aber das dauert ja noch. Jemand (ich meine, Cronsen war's) meinte hier im Forum ja noch, von Joola käme im Herbst ein Japan-FKE-Belag raus. Das wäre dann natürlich auch noch 'nen Test wert. |
|
||||
|
||||
Teste gerade einen Off- Sonderbau von mir mit dem Bomb Talent. Der Block auf TS klappt damit sehr gut! Nur auf langsame TS mit viel Rotation wird der passive Block zu lang - die muss ich dann abstechen.
Das Spiel mit der Kombi hat viel Spaß gemacht! Werde den Off- Aufbau nochmal etwas im Tempo reduzieren und mit dem D-Tec testen VH werde ich beim Nimbus / Sinus 1,8 landen Gruß Uli
|
||||
|
||||
Hab in letzter Zeit sehr viel rungetestet( platin soft, tenergy 64), aber bin jetzt bei Roxon 500 auf VH und Bryce speed Fx auf RH hängengeblieben.
Beim Holz bin ich mir zu 100% sicher, dass ich beim Kenny Style bleibe. Der Block ist der Wahnsinn und auch der Ts. Beim Schupfen/Rückschlag ist es eher gewöhnungsbedürftig, aber man kann gut zurrechtkommen. Denke, dass ich dabei erstmal bleibe |
|
||||
|
||||
Moins...
Habe in letzter Zeit mal wieder nen paar Kombis durchprobiert: Rossi Fire - mit dem Nimbus Sound von dem ich früher so begeistert war und den ich um die 2 Jahre gespielt habe. Dadurch das ich auf den Express Two umgestellt habe, hat sich anscheinend meine Technik dahingehend verbessert das ich mit dem Nimbus nun gar nicht mehr zurecht komme - keine Ahnung wie ich damit mal vernünftig spielen konnte und ich weiss jetzt auch was die Leute immer mit "flummiartig" meinten Mit dem Express musste ich gezwungenermasen meine Technik verbessern (Handgelenkseinsatz) und bekomme damit mehr Tempo als mit dem Nimbus, außerdem hat sich durch den weniger katapultigen Express mein Aufschlag und Kurz-kurzspiel verbessert Desweiteren hatte ich hier im Forum das Yinhe k4 (Spirit Nachbau) ersteigert, ich wollte herausfinden wie gut oder schlecht mein altes Rossi Fire im Gegensatz zu neueren Off Hölzern wirklich ist. Das Spirit ist ja eins der beliebtesten Hölzer im Off Bereich und ich muss sagen, nun bin ich vom Rossi noch mehr begeistert als vorher und danke meinem alten Herrn das er damals gleich 3 davon gekauft hatte!!! (die neueren Versionen des Rossi sind dagegen Ramschware) Ich werde also bis an mein Lebensende das Rossi weiterspielen denke ich... Für kurze Zeit ( 15min) hatte ich auch mein altes Onct in die Hand genommen, aber hier fehlt einfach die letzte Durchschlagskraft, auch wenn es sonst ein gutes Holz ist. Kurzum: Meine Testerites ist erstmal geheilt, das Einzige was mir noch fehlt ist ein wenig Spin bei den Expressen tja aber solange kein Belag rauskommt der wirklich revolutionär ist und einschlägt wie eine Bombe werd ich diese wohl erstmal weiterspielen. Der Nianmor hört sich sehr gut an und ist der Belag den man meiner Meinung im Auge behalten sollte, alles andere wird sich zeigen. Gruss euer (vorerst) geheilter Cronsen
|
|