Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2008, 15:55
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Landesliga Gruppe 3 2008/09

Zitat:
Zitat von de la playa Beitrag anzeigen
Mit Huke können wir die Doppel besser stellen und Huke gegen Ottmann... wenn Huke nen Ball trifft, darf der sammeln gehen

ruhiger werden =)
habt doch immer noch die chance also alles ma ganz locker angehen
Alt 07.12.2008, 15:58
Benutzerbild von de la playa
de la playa de la playa ist offline
Meister Yoda
Foren-Stammgast 500

de la playa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 3 2008/09

Zitat:
Zitat von maxii Beitrag anzeigen
Wenn ich meine Rückhand treffe dürfte auch jeder sammeln gehen...Betonung liegt da aber leider auf wenn

Schöne Winterpause
seit wann kannst du rückhand
Alt 07.12.2008, 16:19
Benutzerbild von maxii
maxii maxii ist offline
im Exil.
Foren-Stammgast 500

maxii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich trainiere fleissig für London 2012,nicht wahr Thomas
Können kann man das nicht nennen,da hast du recht!
Alt 07.12.2008, 17:05
Deifi Deifi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Deifi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ETuS verkackt in Borken mit 9:5. Wir spielen mit unserer besten Aufstellung und alle sind gesund und fit und führen sogar nach den Doppeln zum ersten mal mit 2:1 . Borken gewinnt verdient und wir haben keine Ausrede. Sollten wir uns zur Rückrunde nicht erheblich steigern, steht der erste Absteiger schon fest (für viele steht der wahrscheinlich jetzt schon fest).
Sonttagmorgens in Borken kann ich aber jedem nur empfehlen. Leider musste ich kurz nach dem Spiel schon weg, sonst hätte man da bestimmt noch nett versacken können.
Alt 07.12.2008, 17:49
Benutzerbild von no maTh Books
no maTh Books no maTh Books ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

no maTh Books ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn ich meine Rückhand treffe dürfte auch jeder sammeln gehen...Betonung liegt da aber leider auf wenn

Schöne Winterpause
Zitat:
Zitat von de la playa Beitrag anzeigen
seit wann kannst du rückhand
Hier handelt es sich wohl nur um eine Fehlinterpretation des Polysems (Max ist nicht der einzige VfL'er mit Latinum ) "sammeln".

In unseren Kreisen hat sich als Bedeutung das Einsammeln des Balles nach einem Gewinnschlag eingebürgert - was im Fall von Max' Vorhand ja auch bisweilen der Fall ist. Im Fall von Max' Rückhand gilt (wie bei mir auch) eher die ursprüngliche Bedeutung, nämlich dass man spontan bei den Anwesenden sammeln möchte (also im Sinne einer Kollekte), um dem Kollegen mal eine Trainingsstunde bei Scholle zu spendieren

Zitat:
Ich trainiere fleissig für London 2012,nicht wahr Thomas
Können kann man das nicht nennen,da hast du recht!
Hier sind keine Fehldeutungen möglich: Max und ich haben tatsächlich London 2012 als großes gemeinsames Ziel.
Und zwar nicht als Zuschauer, sondern als Teilnehmer - im Herren-Doppel der Paralympics, Klasse für Rückhand-Amputierte

Gruß
Thomas
Alt 07.12.2008, 17:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

no maTh Books ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Deifi Beitrag anzeigen
ETuS verkackt in Borken mit 9:5. Wir spielen mit unserer besten Aufstellung und alle sind gesund und fit und führen sogar nach den Doppeln zum ersten mal mit 2:1 . Borken gewinnt verdient und wir haben keine Ausrede. Sollten wir uns zur Rückrunde nicht erheblich steigern, steht der erste Absteiger schon fest (für viele steht der wahrscheinlich jetzt schon fest).
Sonttagmorgens in Borken kann ich aber jedem nur empfehlen. Leider musste ich kurz nach dem Spiel schon weg, sonst hätte man da bestimmt noch nett versacken können.
Glückwunsch nach Borken, mal wieder just in time die Abstiegsränge verlassen. Vergesst bitte nicht, das in der Rückserie auch so zu handhaben

Was das Versacken angeht: da vom TVB hier noch nichts zu lesen war, schätze ich mal, dass genau das auch eingetreten ist ... na Totti, mal wieder zum Abschluss bei Norbert Rundlauf gespielt

Gruß
Thomas
Alt 07.12.2008, 19:27
LP 33 LP 33 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LP 33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Thomas und Max

Stichwort "Sammeln"
Noch ne Deutung: Natürlich geht der Gegner nach Eurer Rückhand sammeln, und zwar "einsammeln", im Zuschauerraum, am Nebentisch, im Basketballkorb usw.
Technisch sieht das schon alles sehr, sehr gut aus, und bis 2012 sollte es auch mit der Präzision klappen.....

Ich weiß, ich weiß, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen...

PS: Ich scheide für die Paralympics übrigens aus. Für meine Behinderung bzgl. Rückhand müßte das IOC ja erstmal eine ganz neue Kategorie ins Leben rufen.
Alt 07.12.2008, 20:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von LP 33 Beitrag anzeigen
[...]
Stichwort "Sammeln"
Noch ne Deutung: Natürlich geht der Gegner nach Eurer Rückhand sammeln, und zwar "einsammeln", im Zuschauerraum, am Nebentisch, im Basketballkorb usw.
[...]
Also, wenn wir es jemals schaffen sollten, dass ein TT-Ball wirklich im Basketballkorb steckenbleibt, dann wird die Suche nach weiteren Herausforderungen wirklich schwer ...

Zur Nachlese ...

VfL Ramsdorf - TTV Metelen 9 : 3

Ganz großes Kino bereits vor Spielbeginn: mitten in der Begrüßung platzt - ho, ho, ho - der Nikolaus herein, um die Vertreter beider Traditionsvereine auf ein erneutes Aufeinandertreffen einzustimmen und beiden Teams einige Stutenkerle zu hinterlassen. Wirklich ne gelungene Aktion

Sportlich läuft nahezu alles für den VfL. Einer 2:1-Führung nach den Doppeln folgt oben direkt eine Vorentscheidung. Scholle behält gegen Heiko (leider leicht angeschlagen) nach zwei ganz klaren Sätzen hauchdünn mit 3:1 die Oberhand, ich gewinne nach 1:2-Rückstand noch gegen Stefan (der eindeutig besser war, nur vielleicht weniger entschlossen...). In der Mitte zwei klare Siege von "The Wall" Andy und dem diesmal erstaunlich souveränen Max, auch Sören ohne größere Probleme - 7:1 für uns.

Danach können die beiden TTV-Punktegaranten Frank und Heiko noch verkürzen (schönen Dank nach mal an Heiko für die Aufschlag-Rückschlag-Demonstration...), bevor Andy nach 2 1/2 Stunden den neunten Punkt für uns einfährt.

Zum Abschluss noch eine gelungene dritte Halbzeit bei bester Verpflegung (besonderer Dank an die Damen Lange )

Fazit: Überraschend deutlicher Erfolg in sehr harmonischer Atmosphäre. Den sympathischen Jungs aus Metelen wünsche ich beim Neuaufbau der Mannschaft weiter alles Gute. Verlasst euch nicht zu sehr auf Heiko und Frank - bei dem Potenzial habt ihr das auch gar nicht nötig.

Gruß
Thomas

PS: Ich freue mich schon auf den Besuch des Osterhasen zum Saisonabschluss in Metelen
Alt 08.12.2008, 07:49
P.G. P.G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

P.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von no maTh Books Beitrag anzeigen
Was das Versacken angeht: da vom TVB hier noch nichts zu lesen war, schätze ich mal, dass genau das auch eingetreten ist ... na Totti, mal wieder zum Abschluss bei Norbert Rundlauf gespielt

Gruß
Thomas
Nee, nee Thomas, Familientag in der Halle war angesagt. Natürlich wurden dabei auch ein paar Bierchen getrunken. Respekt noch an den Gegner Etus, der in der 3. Halbzeit seine wahre Stärke gezeigt hat. Schade, dass der Sportskamerad Schütz so früh zurück musste (Tanzkurs, Walzer üben). Wenn Du so getanzt hast wie vorab gespielt (vom Doppel mal abgesehen), kannst Du die restlichen Tanzstunden schwänzen.

Zum Spiel noch: Ich denke ein verdienter Sieg für uns. Obwohl Etus erstmalig diese Saison komplett, reichte es nicht zum Punktgewinn. Matchwinner bei uns endlich mal wieder Uli, der nun hoffentlich seine Krise beendet hat und zu alter Stärke zurückfindet

Wir stehen jetzt da, wo wir auch am Ende stehen wollen. Mal schauen, ob im April mal wieder ne Nichtabstiegsfeier in Borken steigt. Dürfte dann bestimmt die 15. sein.

Schöne Woche

Peter
Alt 08.12.2008, 12:53
Totti Totti ist offline
TTCler
Forenmitglied

Totti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mahlzeit!

Zitat:
Zitat von no maTh Books Beitrag anzeigen
Glückwunsch nach Borken, mal wieder just in time die Abstiegsränge verlassen. Vergesst bitte nicht, das in der Rückserie auch so zu handhaben

Gruß
Thomas
Nein du Herbstmeister, diesmal nicht.

Zum Spiel gegen ETuS:

Doppel irgendwie ungünstig...wir werden vielleicht doch wieder auf das alte System umstellen müssen zur Rückrunde.
Peter oben unangetastet (wenn auch mit geschätzten 2,0 %o Restalkohol )
Norbert mit Pech (wie so oft in der Hinrunde) im ersten Einzel
Lippsche und ich sehr durchschnittlich in der Mitte, wobei das die starke Leistung von Marcel in keinem Fall schmälern soll. (Ich hoffe, dass du die Side-Steps beim Tanzkurs genau so koordinieren konntest ).
Uli unten mal wieder richtig gut und Thomas grundsolide.

Insgesamt können wir nun doch noch ein halbwegs positives Resume der Hinrunde ziehen. Wie Peter schon sagte, streben wir ein Halten des Status Quo an, so dass am Ende der Rückrunde mal wieder ein Schaukampf in Norberts Garage stattfinden kann.

Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch,
Totti

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen