Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2008, 14:01
schrubberschorsch schrubberschorsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schrubberschorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 7 -- 2008/2009

Zitat:
Zitat von Pimmelgrille Beitrag anzeigen
Nun lässt Du mich hier aber ganz schön im Regen stehen
Da weißt Du ja schon einmal, was Ihr für´s nächste Jahr zu verbessern habt
Grille,du hast doch Kohle satt.
Alt 12.12.2008, 14:11
Pimmelgrille Pimmelgrille ist offline
Pisaopfer
Foren-Stammgast 1000

Pimmelgrille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Landesliga Gruppe 7 -- 2008/2009

Zitat:
Zitat von schrubberschorsch Beitrag anzeigen
Grille,du hast doch Kohle satt.
Wohl wahr! Champaign for everybody, die Grille gibt einen aus
Nein, Quatsch! Jetzt mal im Ernst: Wie soll ich überhaupt noch über die Runden kommen, wenn mir nun noch mein Verein, dem ich treu das ganze Jahr über diene, auch noch kaltblütig das Geld aus der Tasche zieht? Direkt Montag von dem Erlös mit der kompl. Vereinsführung nach DomRep, wa!!! Schön finanziert von der Grille, die den Hals nicht voll genug bekommen wird
Bring übrigens ne Kleinigkeit zu "naschen" mit
Alt 13.12.2008, 12:34
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Funzel Beitrag anzeigen
Also gut, ich gebe zu, dass ich eine Diskussion anregen wollte, wie die Bewertung der LL-Erfahrenen nach der Halbserie ausfällt. Ich selbst hatte vor der Serie gar keine Ahnung und erlaube mir aus nahe liegenden Gründen in der Spiel-Pause den Blick in die anderen Staffeln (insbesondere natürlich 5-8). Eine Einschätzung fällt mir dort ebenfalls sehr schwer, da ich nicht genügend Spieler kenne, um das gescheit beurteilen zu können. LL 5 ist mir in diesem Zusammenhang allerdings ins Auge gefallen - ich denke, dass Du die nicht zufällig genannt hast.

Was die Rückserie angeht, gibt es ja direkt zu Beginn Richtungsweisende Spiele. Die ersten 3 Spieltage bescheren uns mit Dellwig und Altenessen I zwei direkte Konkurrenten um eine vordere Platzierung, wobei Altenessen I und Meidericher TTC 47 sich direkt am ersten Spieltag einen heißen Kampf liefern dürften. Mal sehen wie insgesamt die RR-Aufstellungen im Detail aussehen werden. SVM wird vermutlich auch noch einmal nach oben rücken können, wenngleich 11 Minuspunkte schon eine Hypothek darstellen (auch wenn da nach meiner Einschätzung nicht mehr viel wenn überhaupt dazukommen dürfte).

Bevor ich jetzt auch noch auf den Abstiegskampf zu sprechen komme und leere Phrasen wie "es wird auf jeden Punkt ankommen" schreibe, beende ich den Beitrag lieber schnell...

Viele Grüße,

Christian.

Gerade der Satz, dass es auf jeden Punkt ankommt, gilt doch im Aufstiegs- wie im Abstiegskampf gleichermaßen und ist m. E. eine absolut wahre Aussage. Da ist einfach so. Beispeil: Wenn ich mich an das Herzschlagfinish zwischen uns und SVM aus dem letzten Jahr erinnere, bin ich froh, dass wir irgendwo noch einen Punkt gemacht haben, der uns den direkten Vergleich erspart hat........Im Jahr davon war es umgekehrt: Wir hatten gegen SGO um einen Punkt das Nachsehen und haben uns geärgert, den Punkt nicht irgendwo ergattert zu haben.

Was die Relegation angeht, so danke ich, dass die Gruppe 7 sicherlich nicht die schwächste LL des WTTV ist. Gerade die ersten 6 Mannschaften würden auch in den meisten anderen Staffeln nicht schlecht stehen, denke ich.

Ich für meine Teil habe einige Zeit in der Bonner Straffel (12) und ein Jahr in der Wuppertaler Staffel (ist schon sehr lange her) gespielt und muss schon sagen, dass die derzeitige Staffel 7 sicherlich stärker als die aktuelle Staffel 12 ist (da kenne ich noch einige Mannschaften). Die damalige Wuppertaler Staffel (muss 2001 rum gewesen sein) möchte ich zu einem Vergleich nichxt mehr heranziehen, ist schon zu lange her.

Da ja jedes JAhr eine beträchtliche Zahl von Releganten aufsteigt, bin ich eigentlich recht zuversichtlich, dass unser Vizemeister es schaffen kann.

Geändert von MagicBackhand (13.12.2008 um 12:36 Uhr)
Alt 14.12.2008, 11:44
Benutzerbild von DaKrikmaster
DaKrikmaster DaKrikmaster ist offline
Hannah Montana-Fan
erfahrenes Forenmitglied

DaKrikmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MagicBackhand Beitrag anzeigen
Gerade der Satz, dass es auf jeden Punkt ankommt, gilt doch im Aufstiegs- wie im Abstiegskampf gleichermaßen und ist m. E. eine absolut wahre Aussage. Da ist einfach so. Beispeil: Wenn ich mich an das Herzschlagfinish zwischen uns und SVM aus dem letzten Jahr erinnere, bin ich froh, dass wir irgendwo noch einen Punkt gemacht haben, der uns den direkten Vergleich erspart hat........Im Jahr davon war es umgekehrt: Wir hatten gegen SGO um einen Punkt das Nachsehen und haben uns geärgert, den Punkt nicht irgendwo ergattert zu haben.
Mal ganz abgesehen davon, dass Fortuna es mit euch in diesem JAHR sehr gut gemeint, und euch einen Platz im Mittelfeld beschehrt hat.

Gegen Eiberg 2 Punkte geschenkt gekriegt, gegen Altenessen II einen (soweit ich mich erinnere, ursprünglich 8:8) und gegen uns glücklich 9:7 gewonnen.

Man, was habt ihr ein Schwein. Ob dies in der Rückrunde noch einmal passiert, bleibt abzuwarten...

Schönen Sonntag noch
Krik
Alt 14.12.2008, 15:32
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Landesliga Gruppe 7 -- 2008/2009

Tja, dieses Jahr hatten wir mit den vier kampflosen Punkten echt so viel Glück, wie ich es noch nie erlebt habe. Das ist uns durchaus bewusst und einige Seiten vorher habe ich das auch mehrfach klargestellt.

Nichtsdestotrotz ist das aber im Moment einfach Fakt, dass wir diese Punkte haben und deswegen derzeit im Mittelfeld stehen. Wenn wir in der Rückrunde die entscheidenden Spiele nicht verlieren, dürften wir gute Chancen auf den Klassenerhalt haben. Ich habe aber auch schon mehrfach zugestimmt, dass das noch schwer genug werden wird, weil wir etliche knappe Spiele und heiße Fights erwarten.

Gegen Saarn haben wir natürlich mit etwas Glück gewonnen, aber in einem "Abstiegsgipfel" auswärts mit 9:7 zu gewinnen ist auch eine Leistung, die nicht nur auf blankem Glück fußt; andersrum ist eine 7:9 Heimniederlage ja auch nicht auf grenzenlose Inkomptetenz zurückzuführen, aber vielleicht darauf, dass man an dem konkreten Spieltag vielleicht einen Tick schwächer war. Im Rückspiel kann es ja schon andersrum ausgehen oder noch deutlicher für Saarn.

Was mich aber am meisten interessiert:

@ DaKrikmaster: Was hat mein Zitat, dass jeder Punkt wichtig ist, eigentlich mit Deinem Beitrag zu tun? Wolltest Du einfach mal darauf hinweisen, dass wir viel Glück gehabt haben mit vier kampflosen Punkten? Das war doch schon allgemein bekannt. Niemand hat behauptet, dass unser tabellenmäßger Abstand zu den Plätzen 10-12 dem sportlichen Abstand entspricht. Aber die Punkte haben wir nunmal und deswegen zählen sie, und zwar ohne dass wir wirklich etwas dafür können oder uns besonders geil deswegen fühlen. Wir haben ja keine Proteste eingelegt oder MAnnschaften in Spielberichten angezikinkt o. ä.; da gibt es ganz andere Sachen, glaube ich.

Abschließend will ich noch bemerken, dass wir auch ohne die 4 kampfliosen Punkte vor Platz 10 stünden, wenngleich nur mit einem dünnen Punkt Vorsprung, wenn ich mich grad nicht total täusche. Dass wir also auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern, ist nicht nur Glück.

In diesem Sinne: Lasst uns endlich die Rückrunde starten! Weihnachten braucht doch kein Mensch und ich nehm bei der ganzen Völlerei sowieso wieder nur zu!

Geändert von MagicBackhand (14.12.2008 um 15:44 Uhr)
Alt 17.12.2008, 09:27
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pimmelgrille Beitrag anzeigen
Spielt Hagen gegen Euch (als Beispiel) mit Dohle, Milchin, Panic an 1,2,3 - dann sind die sicherlich schwer zu schlagen und als bärenstark anzusehen.
Interessant in diesem Zusammenhang (selbstverständlich nicht nur für uns, sondern auch für alle anderen die für den 2. Platz in Frage kommen): Hagen II hat (wenn ich das richtig sehe) Dohle und Milchin (und auch Anderson) nicht mehr im Aufgebot der Zweiten sondern ausschließlich in der Ersten. Sie sind damit vermutlich immer noch sehr stark, aber ich denke, dass z.B. auch Kupferdreh mit Hirsch wohl noch einmal angreifen werden.

Das war dann auch bis zum Saisonende der letzte Ausflug in andere Staffeln, denn schon bald geht es wieder in Gruppe 7 los und jegliches Schielen auf andere Schauplätze ist strikt untersagt - haben schließlich hier genügend Sport, Kampf und Spannung! ;-)

Viele Grüße,

Christian.
Alt 17.12.2008, 12:57
Pisaopfer
Foren-Stammgast 1000

Pimmelgrille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, das lässt die ganze Sache natürlich als überaus lösbar erscheinen, wobei man halt schauen muss, ob sich Hagen dann auch am Ende der Serie auf Rang 2 halten kann! Gegen Kupferdreh seid ihr auch Favorit, Christian!

Nun aber, da ich völlig unterarbeitet bin und noch ein wenig Zeit totschlagen muss, bis ich Päuschen mache, eine ausführliche Analyse der Liga + Prognose für den weiteren Verlauf:

Der Aufstiegskampf:
1.Heisingen (22:0) Vor der Saison absoluter Topfavorit, den sicherlich viele (mich eingeschlossen), als unantastbar angesehen haben, spazierte durch die Hinrunde, wobei der letzte Spieltag durchaus Anlass zu einer neuen Hackordnung geben könnte. Nun ist man zwar 2 vorne, aber eben nur ein 9:6 gegen eine dezimierte Truupe aus Osterfeld, der ich nun durchaus einen Sieg im Rückspiel zutrauen würde, wenn man denn dort komplett antreten kann!

2.Osterfeld (20:2) Absolut DIE positive Überraschung der Saison, mit berechtigten Aufstiegschancen. Vielleicht nicht so konstant und durchgehend gut besetzt, wie es Heisingen nun einmal ist, aber man hat es noch aus eigener Kraft in der Hand!

3.RuWa (16:6) Irgendwie eine sportlich "komische" Truppe! Am Ende ein 3.Platz, klare Niederlagen gegen OH und Heisingen, aus 5 knappen Spielen holte man 8Pkt, was wohl, auch wenn es sich stark nach Floskel anhört, an der Erfahrung liegt Ich glaube, in der Rückrunde schwächer (Solka kriegt Oben Probleme, Peter nicht sooo stark, wie Seppel letztlich gespielt hat)!

4.AEssen (16:6) Spielen konstant ihren Stiefel runter, die Verlustpunkte alle gegen die TOP3! Vor der Saison die 2, nun wohl die 3. Können Dellwig verdrängen, werden aber nichts mehr in Richtung Aufstieg machen können!!

5.M47 (15:7) Wohl zu Beginn er Saison mit Hoffnungen auf Rang 2, muss man wohl feststellen, dass noch ein Guter für das obere Paarkreuz fehlt! Am Ende zw. 4-6...

Das (zugegeben kleine) Mittelfeld:
6. SVM (11:11) Auch zu Beginn eher ne Mannschaft, bei der ich vermutet hätte, dass das eng werden könnte, sind aber von 2-6 "ordentlich besetzt", dann noch Pierre...Rückrunde laaaangweilig. Platz wird gehalten!

Der Abstiegskampf:
7. TTSC MH (9:13) Man kann nur gratulieren, zu einer Hinserie, die ganz sicher großartig gelaufen ist für Mülheim! 5Pkt Polster sind ersteinmal eine Menge, wobei TTSC gegen jede Mannschaft, abgesehen von Eiberg, jede Mannschaft verlieren. Wenn´s also richtig mies läuft, hat man am Ende 11Pkt, was Abstiegskampf bedeutet!

8. M 06/95 (8:14) Tja, was soll ich sagen?! Kann man alle in die Tonne hauen, abgesheen vom Einser natürlich! 8Pkt. ist ganz gut, wobei 2Pkt mehr Pflicht gewesen wären und sicherlich zum Teil die Leistungen nicht berauschend waren. Naja...wird schon, am Ende reicht es mit 17Pkt. klar und deutlich!

9.AEssen 2 (6:16) Also, das hätte auch noch ein wenig schlechter laufen können! 4Pkt. erreicht man durch 2x 9:7, das wird in der Rückrunde eine ganz enge Kiste für die Jungs!

10.Saarn (4:18) Ich glaube, vor der Saison sah man sich selber irgendwo zwischen 5 und 7, was letztlich völlig anch hinten losgegangen ist. Schwache Leistung der Saarner, bin aber optimistisch, dass das trotzdem zum Verbleib in der Klasse reicht! Gegegen uns gibt´s wie immer auf den Sack, aber das wird schon...

11.SGO (3:19) Man ist noch dran und darf hoffen, wobei es nicht reichen wird. SGO ist immer heiß und hat es im letzten Jahr bereits auf den letzten Drücker geschafft, was noch immer drin ist! Mannschafte die ohne Einser antreten, erleichtern das natürlich...

12. Eiberg (2:20) So schnell wird in Eiberg nicht mehr Landesliga gespielt, die Lichter sind vorerst aus! Die Saison irgendwie anständig zu Ende spielen, um dann an einem Neuaufbau zu arbeiten. Viel Erfolg!

Tipp:
Wenn Heide bis zum Spiel gegen Heisingen zu 2 stehen bleibt, dann wird das was mit dem direkten Aufstieg. Glaube aber eher, dass da vorher irgendwo Pkt verloren gehn, was letztlich dazu führt, dass das Saisonfinale nicht spannend werden wird!
Abstieg: Wir befreien uns, M71 hat zu großen Vorsprung und Saarn fängt sich, wenn auch knapp. Am Ende fahren AEssen,SGO und Eiberg in die Bzl!!

So, ich mach nun Pause und anschließend arbeite ich auch wieder ein wenig. In diesem Sinne herzlichste Grüße,
Franz-Joseph Wagner

Geändert von Pimmelgrille (17.12.2008 um 12:59 Uhr)
Alt 24.12.2008, 12:41
Schätzelein Schätzelein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schätzelein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo alle zusammen,
ich wünsche Euch - Sportfreunden der kleinen weißen Kugel und allen
Liebhabern des Forums - und Euren Familien ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr, selbstverständlich auch mit viel sportlichem Erfolg.

Ralf Link, SG Heisingen
Alt 07.01.2009, 16:56
sieger sieger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, es ist nun wieder soweit.
Die RR startet in drei Tagen. Dann tippe ich mal die ersten Spielpaarungen

TTC Borussia Osterfeld-Heide DJK VfR Saarn 9:5
SVM Essen SG Osterfeld 9:3
Meidericher TTC 47 TTV DJK Altenessen 8:8
Spvgg. Meiderich 06/95 II SG Heisingen 2:9
TTSC Mülheim 71 III TV Horst-Eiberg 9:1
TTV DJK Altenessen II RuWa Dellwig 5:9

und jetzt seid ihr dran
Alt 07.01.2009, 21:37
Pisaopfer
Foren-Stammgast 1000

:-) AW: Landesliga Gruppe 7 -- 2008/2009

Zitat:
Zitat von sieger Beitrag anzeigen
Spvgg. Meiderich 06/95 II SG Heisingen 2:9
Wird doch wohl noch jmd. außer mir punkten, oder?!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen