Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2016, 20:28
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Zusammen mit den Evolutions kam da echt was gutes raus.

Die Vari Spins sind ansich ja schon halbtot. Allerdings habe ich auch nur 5 Minuten mit den Vari Spins auf dem Illusion Killer trainiert, weil mir die Evolutions auf einem Power Wood – als Kombination welche heute vorhanden gewesen ist – besser gelegen haben.

Die MX-S spielen sich auf dem Illusion Killer deutlich anders, als auf dem Power Wood. Das muss ich hier festhalten. Ganz andere Flugkurve und Entfaltung der Geschwindigkeit.

Die Vari Spins funktionieren auf einem Korbel ganz ordentlich. Auf einem Illusion Killer "spontan" aber nicht um Welten anders.

Die Evolution habe ich auf einigen Hölzern ausprobiert. Das Illusion Killer bietet hier schon ein positives Alleinstellungsmerkmal an.

Ich habe das Illusion Killer nicht im geringsten schlecht gemacht, zumindest nicht in Verbindung mit den Evolution.
Alt 16.11.2016, 15:46
ttspielerwolke7 ttspielerwolke7 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ttspielerwolke7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? AW: TIBHAR Illusion Killer

Weiß jemand, wie sich das Illusion Killer in Kombination mit weichen esn-Belägen spielt. Ich denke da an den Aurus Sound.
Der dünne Balsamittelkern soll ja eine Katapultverstärkung des Holzes bewirken.
Wird das Ganze mit weichen Belägen dann ZU katapultig oder kann man das noch kontrollieren?
Alt 16.11.2016, 16:22
Jörg T. Jörg T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jörg T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: TIBHAR Illusion Killer

Nimm doch den Aurus Sound eine Stufe dünner. Wenn du ihn bis jetzt in 2,1 gespielt hast, dann würde ich ihn auf dem ILK in 1,9 spielen. Da hast Du immer noch Katapult satt.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Evolution FX-P in 1,9 auf dem ILK gemacht.

Geändert von Jörg T. (16.11.2016 um 16:24 Uhr)
Alt 16.11.2016, 19:31
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die Evolutions passen in jedem Fall auf das Illusion Killer. Ich habe EL-S und MX-P getestet. Beide passen tadellos. Den FX-P würde ich persönlich allerdings auch etwas dünner spielen, wahrscheinlich sogar in 1,8 mm. Je härter (und damit weniger katapultig), um so dicker dürfen die Beläge auf dem IK sein, je weicher (und katapultiger), um so dünner würde ich sie wählen.
Alt 18.11.2016, 12:33
ttspielerwolke7 ttspielerwolke7 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ttspielerwolke7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Tipps.

Ich habe mir den Aurus Sound in 1,9 draufgeklebt. Die Kombi ist insgesamt ziemlich katapultig, hab aber gutes Gefühl und genug Kontrolle.
Bin sehr zufrieden mit der Kombi.
Alt 20.12.2016, 16:23
Pato Pato ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Pato ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der große Hype um das Holz ist anscheinend vollkommen abgeflacht
Weiß jemand zufällig ob (ein) Profispieler mit dem IK spielt/spielen (Ich weiß, dass ich dadurch nicht besser werde, aber interessieren würds mich schon. Schließlich ist Balsa ja nicht die erste Wahl bei Topspielern)
Alt 21.12.2016, 04:41
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zu so einem seltsamen Rückschluss kommst du, weil 1 Monat niemand etwas schrieb!?

Ich spiele das Tibhar Illusion Killer seit etwa 7 Jahren. Soll ich und andere zufriedene Spieler jetzt im Zwei-Wochen-Takt wiederholen, dass wir das ILK immer noch total super finden!?

Seinerzeit hat mir ML persönlich zwei identische Hölzer selektiert, von denen ich leider nach kurzer Zeit schon eines am Tisch hängen lies. Aber ich habe dann schnell nochmal ein identisches Ersatzholz bekommen.
In den Jahren bis heute habe ich ohne Übertreibung für Jugendspieler, Damen und Herren mindestens 50 ILK bestellt, also 10 pro Jahr waren es bestimmt.

Wenn ich in meinem Umfeld schaue, dann wurden es von Jahr zu Jahr eher immer mehr, die das Illusion Killer spielen. Ist eben manchmal ein Nachahmereffekt, unser damals bester Jugendlicher spielte das Holz und plötzlich wurden es immer mehr und die Welle schwappte irgendwann auf den Herrenbereich über, bei denen ich der Erste war, der auf das ILK vertraute.

Ich finde das fast ein bisschen schade, dass bei uns vor allem im Jugendbereich jetzt fast jeder das ILK möchte, aber die Kinder testen das Holz bei anderen und dann wollen sie es auch. Als Ansprechpartner Nr. 1 im Club in Sachen Material empfehle ich eigentlich anfangs andere Hölzer, da muss es nicht gleich ein ILK sein, sondern da geht meine Empfehlung eher erstmal in Richtung Samsonov Alpha oder früher als es noch das Lebesson Holz gab auch eher das (Furnieraufbau entspricht dem Samsonov Alpha, aber den Griff fand ich für Kinder besser geeignet).
Ich bin großer Tibhar Fan seit langem und kenne fast alle Beläge und Hölzer, aber leider leidet die Materialvielfalt unter der großen Verbreitung des ILK, so dass es gar nicht mehr so viele verschiedene Tibhar Hölzer im Verein zum Testen gibt. Ich würde gerne auch mal ein Drinkhall OFF oder ein Samsonov Force Pro Black Edition in unserem Verein sehen, aber das ist bei uns zur Zeit zu einseitig. Schade.

Ich spiele das Illusion Killer zur Zeit mit den Belägen VH Evolution MX-S max, RH Evolution MX-S 2.0 mm.

Zitat:
Zitat von Pato Beitrag anzeigen
Weiß jemand zufällig ob (ein) Profispieler mit dem IK spielt/spielen (Ich weiß, dass ich dadurch nicht besser werde, aber interessieren würds mich schon. Schließlich ist Balsa ja nicht die erste Wahl bei Topspielern)
Wie du schon selber sagst, spielt fast kein Profispieler ein Holz in dem eine Balsaschicht ist, weil die meisten Profis mehr Schlaghärte benötigen. Ich weiß nur, dass Mitsuki Yoshida aus Japan das Illusion Killer spielt, siehe Fotografien im Anhang, bei denen man gut erkennen kann, dass es das ILK ist.

Ob noch weitere Profispieler mit dem Illusion Killer spielen, kann wahrscheinlich nur Tibhar selber oder ML beantworten.

Fotos sind von Holger Straede, besucht mal seine Seite foto.straede.de, er hat viele Fotos von der Damen Bundesliga gemacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mitsuki-Yoshida-Japan_Tibhar-Illusion-Killer_10.jpg (326,6 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mitsuki-Yoshida-Japan_Tibhar-Illusion-Killer_15.jpg (302,6 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mitsuki-Yoshida-Japan_Tibhar-Illusion-Killer_20.jpg (299,1 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mitsuki-Yoshida-Japan_Tibhar-Illusion-Killer_25.jpg (303,2 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mitsuki-Yoshida-Japan_Tibhar-Illusion-Killer_30.jpg (253,7 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mitsuki-Yoshida-Japan_Tibhar-Illusion-Killer_35.jpg (302,7 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mitsuki-Yoshida-Japan_Tibhar-Illusion-Killer_40.jpg (303,6 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mitsuki-Yoshida-Japan_Tibhar-Illusion-Killer_45.jpg (312,0 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mitsuki-Yoshida-Japan_Tibhar-Illusion-Killer_50.jpg (308,0 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mitsuki-Yoshida-Japan_Tibhar-Illusion-Killer_55.jpg (322,6 KB, 51x aufgerufen)
Alt 21.12.2016, 11:35
Pato Pato ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Pato ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zu so einem seltsamen Rückschluss kommst du, weil 1 Monat niemand etwas schrieb!?
Sollte ja auch nur ein kleiner Scherz sein. Bin selber mit dem ILK seit einem Jahr hochzufrieden, wollte der Menschheit aber den 999 Testbericht ersparen.
Alt 06.04.2017, 22:45
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand schon mal etwas von einem Illusion Killer 2 gehört? Habe kürzlich ein Bild davon gesehen.
Alt 06.04.2017, 22:59
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Jupp ich auch, auf einer Auktions-Plattform...
Bisher sonst nirgends was dazu gefunden!

Geändert von Svennie (06.04.2017 um 23:00 Uhr) Grund: Fehler
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen