|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Illusion Killer
Zusammen mit den Evolutions kam da echt was gutes raus.
Die Vari Spins sind ansich ja schon halbtot. Allerdings habe ich auch nur 5 Minuten mit den Vari Spins auf dem Illusion Killer trainiert, weil mir die Evolutions auf einem Power Wood – als Kombination welche heute vorhanden gewesen ist – besser gelegen haben. Die MX-S spielen sich auf dem Illusion Killer deutlich anders, als auf dem Power Wood. Das muss ich hier festhalten. Ganz andere Flugkurve und Entfaltung der Geschwindigkeit. Die Vari Spins funktionieren auf einem Korbel ganz ordentlich. Auf einem Illusion Killer "spontan" aber nicht um Welten anders. Die Evolution habe ich auf einigen Hölzern ausprobiert. Das Illusion Killer bietet hier schon ein positives Alleinstellungsmerkmal an. Ich habe das Illusion Killer nicht im geringsten schlecht gemacht, zumindest nicht in Verbindung mit den Evolution. |
|
|||
|
|||
![]()
Weiß jemand, wie sich das Illusion Killer in Kombination mit weichen esn-Belägen spielt. Ich denke da an den Aurus Sound.
Der dünne Balsamittelkern soll ja eine Katapultverstärkung des Holzes bewirken. Wird das Ganze mit weichen Belägen dann ZU katapultig oder kann man das noch kontrollieren? |
|
|||
|
|||
![]()
Nimm doch den Aurus Sound eine Stufe dünner. Wenn du ihn bis jetzt in 2,1 gespielt hast, dann würde ich ihn auf dem ILK in 1,9 spielen. Da hast Du immer noch Katapult satt.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Evolution FX-P in 1,9 auf dem ILK gemacht. Geändert von Jörg T. (16.11.2016 um 16:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Evolutions passen in jedem Fall auf das Illusion Killer. Ich habe EL-S und MX-P getestet. Beide passen tadellos. Den FX-P würde ich persönlich allerdings auch etwas dünner spielen, wahrscheinlich sogar in 1,8 mm. Je härter (und damit weniger katapultig), um so dicker dürfen die Beläge auf dem IK sein, je weicher (und katapultiger), um so dünner würde ich sie wählen.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Tipps.
Ich habe mir den Aurus Sound in 1,9 draufgeklebt. Die Kombi ist insgesamt ziemlich katapultig, hab aber gutes Gefühl und genug Kontrolle. Bin sehr zufrieden mit der Kombi. |
|
|||
|
|||
Der große Hype um das Holz ist anscheinend vollkommen abgeflacht
![]() Weiß jemand zufällig ob (ein) Profispieler mit dem IK spielt/spielen (Ich weiß, dass ich dadurch nicht besser werde, aber interessieren würds mich schon. Schließlich ist Balsa ja nicht die erste Wahl bei Topspielern) |
|
|||
|
|||
Zu so einem seltsamen Rückschluss kommst du, weil 1 Monat niemand etwas schrieb!?
Ich spiele das Tibhar Illusion Killer seit etwa 7 Jahren. Soll ich und andere zufriedene Spieler jetzt im Zwei-Wochen-Takt wiederholen, dass wir das ILK immer noch total super finden!? Seinerzeit hat mir ML persönlich zwei identische Hölzer selektiert, von denen ich leider nach kurzer Zeit schon eines am Tisch hängen lies. Aber ich habe dann schnell nochmal ein identisches Ersatzholz bekommen. In den Jahren bis heute habe ich ohne Übertreibung für Jugendspieler, Damen und Herren mindestens 50 ILK bestellt, also 10 pro Jahr waren es bestimmt. Wenn ich in meinem Umfeld schaue, dann wurden es von Jahr zu Jahr eher immer mehr, die das Illusion Killer spielen. Ist eben manchmal ein Nachahmereffekt, unser damals bester Jugendlicher spielte das Holz und plötzlich wurden es immer mehr und die Welle schwappte irgendwann auf den Herrenbereich über, bei denen ich der Erste war, der auf das ILK vertraute. Ich finde das fast ein bisschen schade, dass bei uns vor allem im Jugendbereich jetzt fast jeder das ILK möchte, aber die Kinder testen das Holz bei anderen und dann wollen sie es auch. Als Ansprechpartner Nr. 1 im Club in Sachen Material empfehle ich eigentlich anfangs andere Hölzer, da muss es nicht gleich ein ILK sein, sondern da geht meine Empfehlung eher erstmal in Richtung Samsonov Alpha oder früher als es noch das Lebesson Holz gab auch eher das (Furnieraufbau entspricht dem Samsonov Alpha, aber den Griff fand ich für Kinder besser geeignet). Ich bin großer Tibhar Fan seit langem und kenne fast alle Beläge und Hölzer, aber leider leidet die Materialvielfalt unter der großen Verbreitung des ILK, so dass es gar nicht mehr so viele verschiedene Tibhar Hölzer im Verein zum Testen gibt. Ich würde gerne auch mal ein Drinkhall OFF oder ein Samsonov Force Pro Black Edition in unserem Verein sehen, aber das ist bei uns zur Zeit zu einseitig. Schade. Ich spiele das Illusion Killer zur Zeit mit den Belägen VH Evolution MX-S max, RH Evolution MX-S 2.0 mm. Zitat:
Ob noch weitere Profispieler mit dem Illusion Killer spielen, kann wahrscheinlich nur Tibhar selber oder ML beantworten. Fotos sind von Holger Straede, besucht mal seine Seite foto.straede.de, er hat viele Fotos von der Damen Bundesliga gemacht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hat jemand schon mal etwas von einem Illusion Killer 2 gehört? Habe kürzlich ein Bild davon gesehen.
|
||||
|
||||
Jupp ich auch, auf einer Auktions-Plattform...
Bisher sonst nirgends was dazu gefunden!
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Svennie (06.04.2017 um 23:00 Uhr) Grund: Fehler |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich TSP Blazze OFF, Tibhar Illusion Killer und Tibhar Dynamic 7 Contact | marion76 | Wettkampfhölzer | 0 | 11.05.2013 13:45 |
Tibhar Illusion Killer + Tibhar Genius Opt. Sound max schwarz | MrCumberdale | verkaufe | 1 | 13.04.2011 10:13 |
Vergleich Tibhar Stratus Powerwood und Tibhar Illusion Killer | Phaenis | Wettkampfhölzer | 0 | 14.12.2010 19:24 |
(S) Tenergy 05 & 25 - Sriver G3 - Tibhar Genius / Tibhar Illusion Killer | teacher | suche | 1 | 02.02.2010 08:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.