Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2012, 05:55
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Karriere der Amelie Solja

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Material war wohl immer:

combination effect holz
grizzly Abs
kurznoppe aber auch nicht von joola

wenn das Mädel nicht so fair wäre und, analog zu ihrem männlichen pendent aus schweden, ne lackierte gln spielen würde, könnte sie noch um einiges besser stehen.

Aus dem dttb ist sie ja raus und international juckts niemanden ob die noppe glatt wäre.
gut zu wissen. Nicht das jemand auf die Gedanken kommt sich einen Amy Joola Control oder Classic Belag drauf pappt , meint damit nun hochleistungsfähig zu sein

Ach und Noppenzar glaube nicht, das Amelie mit GLN besser spielen würde

Geändert von Neubaur (20.04.2012 um 06:12 Uhr)
Alt 20.04.2012, 06:37
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Von ihrer Beinarbeit können sich auch sehr sehr viele Vereinsspieler was abschauen, die macht sie wirklich bei jedem einzelnen Ball.
Interessant wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Ich finde, daß sie eine relativ schlecht Beinarbeit hat, die meiner Meinung nach auch der Grund ist warum sie auf der Vorhand so viele Fehler macht.

Für mich ist das hier eine gute Beinarbeit: http://www.youtube.com/watch?v=VO9AGdDoRDQ

Und so viel bewegt Solja sich in 5 Sätzen nicht wie Persson da beim Trainieren.
Alt 20.04.2012, 06:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ex-perte da kann man sehen das du kein experte bist. Angenommen Amelie hätte diese Beinarbeit mit einem Anti, wäre sie unschlagbar.
Alt 20.04.2012, 07:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei aller Liebe:
Niemand ist (und mit einem Anti schon gar nicht!) "unschlagbar".

Mich wundert es, dass es in diesem Thread offenbar kaum neutrale und sachliche Einschätzungen über A. Solja gibt. Stattdessen stehen sich die zwei Extreme "pro-Solja" und "contra-Solja" unversöhnlich gegenüber.
Alt 20.04.2012, 08:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Das es Quatsch war, weiß ich selber. Wollte nur damit sagen, dass man mit einem Anti nicht diese Beinarbeit haben darf. Genau so wenig sollte man mit dem Handgelenk darum fuchteln...

Geändert von Neubaur (20.04.2012 um 08:04 Uhr)
Alt 20.04.2012, 09:00
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
Das es Quatsch war, weiß ich selber. Wollte nur damit sagen, dass man mit einem Anti nicht diese Beinarbeit haben darf.
Mit einem Anti darf man sich nicht zu viel bewegen oder was?
Jetzt wird es immer haarsträubender.
Alt 20.04.2012, 09:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Es geht um das Video, Scherzkeks. Wenn man sich so bewegen würde, triffst du mit dem Anti keinen Ball...
Alt 20.04.2012, 09:29
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
B...dass es in diesem Thread offenbar kaum neutrale und sachliche Einschätzungen über A. Solja gibt. Stattdessen stehen sich die zwei Extreme "pro-Solja" und "contra-Solja" unversöhnlich gegenüber.
ähm, seh ich jetzt nicht wirklich so, eigentlich gar nicht, überhaupt nicht:
als pro, stehen ihre olympia quali (immerhin gegen eine die in der DEUTSCHEN 1.liga im 2.PK sehr gut am ball ist, ihre 44:0 bilanz, ihre erfolgreiche umstellung (die meisten haben schon bei einem holzwechsel derbe probleme), ...das sind fakten

hier wird von einigen so getan, als hätte sie männer kreisliga niveau und würde in deutschland nicht mal in der damen RL mithalten. und das, ist völlig überzogen, absolut unverschämt (da die beurteiler meist selbst nicht mal annähernd das niveau haben)...
Alt 20.04.2012, 09:49
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Interessant wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Ich finde, daß sie eine relativ schlecht Beinarbeit hat, die meiner Meinung nach auch der Grund ist warum sie auf der Vorhand so viele Fehler macht.
Ich denke eher, dass sie aufgrund ihres Augenproblems diese Schussfehler macht und sonst nichts. Sie sieht die Bälle wahrscheinlich zu spät oder nicht richtig.
Ich habe einen Kollegen dem geht es ähnlich. Wenn man sich ihm in einem bestimmten Winkel nähert, merkt er noch nicht mal, dass man neben ihm steht.

Wie gesagt, auf diesem Niveau geht schon etwas differenzierter zu. Da ist es nicht mit 08/15-Analysen getan!

Und noch was zum Nachdenken: Glaubt ein Experte, dass es einfacher ist, mit dieser Sehbehinderung so gut zu werden oder eher schwerer? Muss man da mehr Gefühl, Talent und Trainingsfleiß an den Tag legen oder weniger als Leute ohne diese Probleme?

Vielleicht spielt Amelie gerade diesen Stil, weil es mit ihren Voraussetzungen die effektivste Möglichkeit ist, dieses Niveau zu erreichen. Ich denke, die meisten, die hier schreiben, haben sich niemals Gedanken gemacht, ob das was sie spielen für sie auch das tatsächlich Richtige ist.

Ist der Beitrag nun trollmäßig, TSC?
Alt 20.04.2012, 10:08
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Bei aller Liebe:
Niemand ist (und mit einem Anti schon gar nicht!) "unschlagbar".

Mich wundert es, dass es in diesem Thread offenbar kaum neutrale und sachliche Einschätzungen über A. Solja gibt. Stattdessen stehen sich die zwei Extreme "pro-Solja" und "contra-Solja" unversöhnlich gegenüber.
Zu Abschnitt 1: Genau so ist es. Das nur ein anderes Spielsystem, mehr nicht!

Ganz nebenbei: Ich habe immer gerne gegen solche Spielsysteme gespielt. Ich habe mir immer eingebildet, da hat man während des Spiels doch wesentlich mehr Zeit zum überlegen, sich richtig hinstellen etc. Ist das denn nur eine Einbildung von mir? Allerdings muss ich auch sagen, die konnten natürlich alle nicht so gut kontrolliert platzieren wie Amelie beispielsweise.

Zu Abschnitt 2: So würde ich das nicht sehen wollen. Ich glaube nur, dass es einigen Leuten hier an Respekt vor anderen und deren Leistung fehlt. Kritik ist immer gut und richtig. Schließlich führt Kritik zu Fortschritt! Sie sollte aber bitteschön sachlich und fundiert und nicht oberflächlich und beleidigend sein.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen