|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Zitat:
Schönes Gleichnis, das tief blicken lässt.... |
|
||||
|
||||
kommt von "bellen".
Kennste das wenigstens? |
|
||||
|
||||
"Wir" sind die nicht ganz so Bibel(l)treuen.
Und klar in der Mehrheit. So, Frühschoppen ist beendet, muss was tun. ora et labora. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wollte grad einfach etwas surfen und entspannen, doch dieser Beitrag macht mich schon wieder rasend... Jetzt müssen wir uns als Christen schon unterstellen lassen, dass wir von Haus zu Haus wandern (müssen) und nix besseres zu tun haben als versuchen irgendwelchen Leuten die Bibel aufzuschwätzen... Du als offenbar radikaler Atheist scheinst den christlichen Glauben und die Christenheit (2,3 Milliarden Menschen !!!) bewusst auf die Schippe zu nehmen, obwohl du genau so viel Ahnung davon hast wie ein Pfarrer vom "Karten legen"... Hierbei zitiere ich einfach mal den Film "Forrest Gump": "Bist du dumm, oder so?" Jedoch unterscheiden sich Forrest und du gewaltig: Forrest ist einfach "dumm", macht aber die Welt besser, hilft Menschen etc. Du wirkst zumindest nicht dumm, jedoch wenn man mal diese Beiträge von Dir liest, die du in diesem Thread loslässt, dann stellt sich irgendwie doch die Frage... Ganz ehrlich: Kennst du Christen (Evangelisch/ Katholisch) die an Haustüren klingeln und mit dir über die Bibel sprechen wollen... Das sind diese Kolleggen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jehovas Außerdem macht die Bibel (Chrsientum) keine so strunzdumme Werbung wie die der BILD. Die Bibel braucht keine Millionen für Fernsehgelder nur um beachtet zu werden... So und jetzt hör' ich auf. Sonst artet das hier noch aus. Peter, überlege echt scharf hier noch mal einen einzigen Beitrasg zu verfassen. Du hast quasi immer OT geschrieben, nie hatte es wirklich 'was mit dem Thema zu tun... Also. Und wieder irgendwelche Sperren zu fordern, nur weil du dich bedroht fühlst, ist ja mal Kindergarten... Echt schwach |
|
|||
|
|||
Schade, dass meine Mittagspause so kurz ist, hier wirds noch richtig spannend...
Überleg es dir gut, Peter |
|
||||
|
||||
Gut, dass diese in Dir ihr Sprachrohr gefunden haben. Da sich 'die Mehrheit' ja nicht zu äußern imstande ist, übernimmst Du das, ja?
Prost Mahlzeit! |
|
||||
|
||||
@ttdr
Der Grat zwischen gesundem Selbstbewusstsein und - sagen wir - "Gottvertrauen" ist bei dir aber sehr schmal.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Solang' ich jmd. nicht gut kenne, bleibe ich eher zurückhaltend... Übrigens dieser Satz von dir trifft auf alle Christen in gewisser Weise irgendwie zu . Viele Christen wirken nur aufgrund von Gott selbstbewusst. Würde jetzt von mir mal behaupten, dass ich eher selbstbewusst bin..., jedoch wie gesagt. |
|
||||
|
||||
Aber Du wirst ihm ja in deiner fleisch gewordenen Güte ob seines jugendlichen Alters seine Gotteslästerung vergeben, nicht wahr?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
"Religion und Tischtennis", aha. Eh schon Blödsinn, in dieser Kombination, aber meinetwegen. Aber hier wurde von einem ganz frühen Zeitpunkt an in höchst bedenklicher Art und Weise zu "missionieren" versucht, so dass sich mir der Eindruck aufdrängte, man würde dieses Forum als "Plattform für Sektiererei" zu missbrauchen versuchen. Damit meine ich gar nicht mal dich, sondern drei bis vier andere User, die hier teilweise in höchstem Maße Besorgnis erregende Aussagen zum besten gaben. Meinetwegen kann jeder glauben woran er will, auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen. Aber bitte NICHT unter Androhung von Konsequenzen...(wenn Ihr nicht "glaubt", dann wird Euch heiß werden, in der Hölle, dem Fegefeuer oder sonstwo...). Denn DANN passt dein Link zu den an-der-Tür-Klinglern wieder. Und SO weit sind wir in diesem Thread davon nicht entfernt gewesen.... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.