|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Videos von mir und anderen aus meinem Verein
Was Du stundenlang machen kannst, weil Du ja auch nicht angeleitetes Training wahrnimmst:
Deine ersten drei Kontakte: - US-Aufschlag, lernen zu variieren, wie oben schon beschrieben. - Dein Partner schupft ihn lang genug, damit Du ihn anziehen kannst. - Eröffnungstopspin. - Dein Partner blockt. - Und Du kannst auf Punktgewinn nachziehen. Und dass wechselt alle paar Minuten, so kannst Du 1-3-5 und 2-4 abwechselnd relativ frei spielend trainieren. Die Schultergeschichte dürfte sich verbessern, wenn Du mehr aus dem Unterarm beschleunigst, so wie Creek schrieb. Daraufhin entwickelst Du eh mehr Zug wodurch Du den Vektor der Schlagbewegung nach vorne korrigieren kannst, wie der Cheftrainer es sagte. mehr Spin, mehr Tempo und wesentlich flacher, dadurch insgesamt mehr Qualität. Ausserdem wird Dir auffallen, dass Du dadurch leichter nachziehen kannst, weil die technische Differenz zum nächsten Topspin kleiner ist. Aber das gewöhnst Du Dir schnell an, wenn Du konsequent darauf achtest! Weiter so, Jonathan
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Alle Übungen von euch schreibe ich mir in ein Heft mit ich sie im Training ausbrobieren kann. 3. Deine kommt gleich rein. MFG Jonathan |
|
||||
|
||||
ich dachte Du machst beides..... auch egal eigentlich
|
||||
|
||||
Nur Freitags. Aber erst seit einem Monat weil: Ich da noch nicht im KLZ war und unser Trainer Samstags uns nur Matches machen lässt. Ich habe ihn aber überzeugt dass er jetzt richtiges Training macht, dafür mach ich auch diese Hefte mit Übungen, Taktik usw.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit der fehlenden Wirkung liegt eindeutig an der verschenkten Beschleunigung die mit einer Beugung des Unterarms möglich wäre. Dass viele Bälle drüber gehen liegt an der Schlagebene. Der Schlagansatz ist zu tief, der Ausschwung ist zu hoch, ergo: Ball geht drüber ab einer gewissen Beschleunigung! ------------------------------- Zitat:
Der Spieler hat danach versucht in der trainingsfreien Zeit wieder einen Lehrgang bei mir zu besuchen. Da hat S.M. aber widersprochen und bei Zuwiderhandlung mit Nichtnominierung bei der EM gedroht (allerdings nicht direkt, war eher so zwischen den Zeilen). Auch das Argument des Spielers, dass er nach dem letzten Lehrgang direkt ein internationales Turnier gewonnen habe (was schweizer Nachwuchsspieler sonst nie schaffen) und er nach den Lehrgängen in Deutschland immer gut gespielt habe, haben da nichts genutzt. P.P. trainiert den Spieler auch, er scheint ein angenehmerer Zeitgenosse zu sein. Mit ihm habe ich sogar mal über Lehrgangsschwerpunkte von seinem und meinem Lehrgang reden können. Sowas wäre bei S.M. undenkbar! Geändert von Cheftrainer (27.03.2010 um 06:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
wann gibts denn mal wieder ein aktuelles video?
|
|
||||
|
||||
Gedult, ich habe geschrieben in einem Monat und jetzt sind es nur noch 3 Wochen also Gedult.....
|
|
|||
|
|||
Neuigkeiten?
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Gut Gut immer schön fleißig bleiben
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.