|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welcher Chinese gefällt euch am besten?
Ich finde die Chinesischen-Playmates ganz nett, obwohl sie nicht unbedingt mein Typ sind. Das betrifft aber alle Asiatinnen
Abgesehen vom Spielstil wirken Wang Hao, Ma Lin, Wang Liqin und mit abstrichen Ma Long am sympathischsten an der Platte und ausserhalb. Der schlimmste/unsportlichste am Tisch war Liu Guoliang. Ein sehr schlechter Verlierer. Wenn es dann mal nicht so lief, dann gleich mit Psychotricks versucht den Gegner rauszubringen. Oder versucht die Noppen abzurupfen, um einen Schlägerwechsel zu ermöglichen. Und noch so einige unfaire Mittel. Anyway. Ansonsten finde ich Wang Nan sehr sympathisch, auch ausserhalb des Sports. Hat noch ein "zweites" Leben neben Ping und Pong. Ihr Lachen wirkt nicht aufgesetzt oder überheblich, sondern kommt von Herzen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zurück zum Thema: Wer das Finale von Zagreb verfolgt hat, muss schon fast zwangsweise Wang Liqin nennen. Bei den Damen kommt Guo Yue am sympathischsten rüber.
|
|||
|
|||
Wang Liqin
Wirkt auf mich am sympatischten und seine Technik ist vom feinsten. |
|
|||
|
|||
Schwer zu sagen, die Auswahl ist ja so gross
Aber Ma Lin ist mein Vorbild, zumindest bei meinem eigenem Aufschlag versuche ich wie Ma Lin zu spielen, d.h. jeden längeren Schupfball mit dem VH-Topspin anzugreifen und Platzierung zu verändern. Auch gefällt mir der RH-Seiten(unter)schnittblock sehr. Also Ma Lin. |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber sehr guter beitrag übrigens gefällt mir hou yingchao ganz gut, was ist eigentlich mit dem passiert, er war doch schon mal nummer 10 der welt oder? Geändert von kuchler mauer (04.10.2010 um 20:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
das höchste was hou yingchao erreichen konnte, war, Nr. 10 der WRL zu werden. nach der wm 2007 nicht mehr berücksichtigt.
|
|
||||
|
||||
ich finde Chen Qi ziemlich genial, was Oberschenkelmuskulatur angeht....
hatte mir bei den German Open ein Autogramm geholt und....Wahnsinn, was der für Fasern hat ist zwar nicht so schnell auf den Beinen wie ein Ma Lin...trotzdem hat er was... desweiteren Wang Hao...klarer Fall....die neue Art und Weise mit Penholder zu spielen... einfach der Knaller.....die Perfektion vereint
|
||||
|
||||
Mao, Dodo
Brett 1, Olpe 3, 2.KK |
|
||||
|
||||
Do Ping?
Oder doch lieber Ma Wenge oder Ding Song? |
|
|||
|
|||
Muss echt schwer sein, wenigstens die Ausgangsfrage zu lesen.
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.