Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2003, 16:01
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Re: Re: Damen-TT

Zitat:
Original geschrieben von PeterBecker
Du bist hoffentlich geimpft?

Kopf schüttelt
Und du gehst wohl zum Lachen in den Keller ?
Alt 04.04.2003, 12:06
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Dorit
Das mit Timo Boll is eigentlich kein Gegenargument , der sieht ja nicht gut aus :-)
:confused: :confused: :confused: Boll sieht doch voll O.K. aus, wie bewerten Frauen eigentlich gutes Aussehen??? An der Geldbörse? Oder steht ihr eher auf so Carsten Spengemanns???
Also bitte, selbst wenn Du 'n Smilie drangehängt hast, ...
Alt 28.03.2004, 13:00
Benutzerbild von NopSpi
NopSpi NopSpi ist offline
anspruchsvoll
Junior-Forenmitglied

NopSpi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wie kann man Damen-Tischtennis attraktiver machen???

Halloo??

Es ging doch um die Frage, wie man Damen-TT attraktiver machen kann und nicht wie man mehr Damen zum Tischtennis bewegen kann!
Meine Beobachtung diesbezüglich ist, dass Damen-TT erst ab einer bestimmten Leistugnsstufe attraktiv anzusehn wird! Auf "Hobby-Niveau" wird im Damen-TT bis zum Umfallen geschupft, dass führt dazu, dass solche jungen Spielerinnen, die es nicht bis zu einem bestimmten Niveau Landesliga/Verbandsliga aufwärts schaffen schnell die Lust verlieren und aufhören. Es muss also erreicht werden, dass Damen-TT bereits auf unterster Ebene attraktiv wird!!

Zur Kleiderordnung: Die Frage im Rock spielen zu wollen, muss von jedem Mächen/jeder Dame selbst beantwortet werden. Meines Erachtens tragen zudem die aktuell angebotenen Tischtennis-Röcke nicht sonderlich zur Attraktivität einer Spielerin bei. Der Schnitt ist einfach nur abscheulich! Viel besser finde ich da speziellen Damen-Trikots, die figurbetont sitzen und meiner Meinung nach sogar bequemer sind als die "normalen" Trikots. Wir haben die schwarz-lila-Kombination von andro. Ich spiele in diesem Trikot lieber als im normalen Trikot. U.a. auch, weil mir das Trikot beim Aufschlag oder unerwartetem Spiel vor dem Bauch nicht im weg rumflattert!

soviel von mir...

PS: Andro hat auch in der neuen Kollektion 2004/2005 wieder ein neues Damen-Trikot. Hingegen sind die Damen-Trikots von Joola noch verbesserungswürdig!
Alt 28.03.2004, 13:11
Jazza Jazza ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jazza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen
Frauen haben kei 'Ballgefühl!
Von daher sind sie scho mal benachteiligt!
Leider sind die meisten tt-Spielerinnen-ja ich muss es sagen keine Schönheiten! Daher gucken viele auch jetzt schon weg! Gerade in unteren Klassen gibt es wirklich nichts schlimmeres und lagnweiligeres als Damentischtennis!
Tut mir Leid is meine Meinung!
Röcke für die damen-bitte nicht das ist ja meist noch ekliger!!
:-PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP
hoffe es ist jetzt besser

Geändert von Jazza (28.03.2004 um 13:35 Uhr)
Alt 28.03.2004, 13:26
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Almi
wieso sind die mädels für die jungs nicht interessanter als tt, kann mir das einer sagen?
das kannst du so nicht sagen almi.
jungs haben in der regel von natur aus mehrere sehr starke interessen:
Frauen, Sport, Alkohol.

Aber sie möchten sich halt oft nicht festlegen, was ihnen wichtiger ist, also versuchen sie möglichst, alles unter einen hut zu kriegen, das reicht der frau natürlich nicht, mit anderen interessensgebieten auf einer stufe zu stehen, weil viele frauen - wie du ja erwähnt hast - ihr leben mehr nach dem freund ausrichten als nach anderen dingen. männer brauchen bzw. fordern ihre freiräume mehr ein und diese nutzen sie dann im sport.
das war jetzt natürlich nur eine - zugegebenerweise vielleicht etwas zu humoristische (zumindest was die interessensgebiete anbelangt) - kurzfassung des mehrseitigen memorandums, was ich über die beziehung mann/frau schreiben könnte, aber ich lasse es lieber, am ende müsste man mir noch recht geben.

@jazza
ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen und/oder dich beleidigen zu wollen und das ist auch wirklich nur höflich gemeint:
du hast nen
und einem jungen in deinem alter sollte man schon wenigstens eine ordentliche rechtschreibung zutrauen, oder?
Alt 28.03.2004, 13:35
Benutzerbild von NopSpi
anspruchsvoll
Junior-Forenmitglied

NopSpi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde nicht behaupten, dass Damen kein Ballgefühl haben...

Aber ich stimme Dir zu, dass Damen-Tischtennis insbesondere in den unteren Klassen sterbenslangweilig ist! Deswegen stehe ich auch kurz davor aufzuhören... das ständige Rumgeschupfe tut sich kein halbwegs normal tickender Mensch an... Die Ballwechsel sind so lang und langweilig, dass ich mir während des Ballwechsels überlege, was ich nach dem Spiel in die Disco anziehe oder was ich am nächsten Wochenende mache! Ich frage mich, manchmal, wieso die wenigen Zuschauer, die wir haben sich das antun, wenn ich mich beim Spielen sogar langweile, muss es ja zum Zuschauen noch langweiliger sein!

@Jazza:
Wenn du schon sagst, dass die meisten Damen keine Schönheiten sind, wieso willst du sie dann in Röcken sehen?

Geändert von NopSpi (28.03.2004 um 13:37 Uhr)
Alt 28.03.2004, 13:56
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von NopSpi
Die Ballwechsel sind so lang und langweilig, dass ich mir während des Ballwechsels überlege, was ich nach dem Spiel in die Disco anziehe oder was ich am nächsten Wochenende mache!
Und warum stellste dein Spiel dann nicht auf konsequentes Angriffstischtennis um? Dann wird dir nicht mehr so langweilig dabei ...

Aber ansonsten muss ich dir leider auch recht geben, dass gerade in den unteren Klassen das Spiel fast nur aus Schupfen besteht.

Aber das gibts auch bei den Männern: hatten gestern so ein Spiel von 50 Minuten Dauer, ab dem 3. Satz gings endlich nach der Wechselmethode...
Alt 28.03.2004, 14:05
Jazza Jazza ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jazza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich sag nur ZEITSPIEL!
ich meinte ja bitte keine röcke!!!!!!!!
und was ich garnicht packe sind bei uns in der jugend die mädls die haben immer zig zig zuschauer (eltern, freundinnen, trainer) und es ist äztend langweilig!
Alt 28.03.2004, 14:25
Benutzerbild von NopSpi
anspruchsvoll
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Pinguin
Und warum stellste dein Spiel dann nicht auf konsequentes Angriffstischtennis um? Dann wird dir nicht mehr so langweilig dabei ...

Aber ansonsten muss ich dir leider auch recht geben, dass gerade in den unteren Klassen das Spiel fast nur aus Schupfen besteht.

Aber das gibts auch bei den Männern: hatten gestern so ein Spiel von 50 Minuten Dauer, ab dem 3. Satz gings endlich nach der Wechselmethode...
Auch ein Angriffsschlag will vorbereitet sein!!! Ich bin Angriffsspielerin, wenn ich nicht gerade verletzt bin/war! Leider kam das in der letzten Zeit sehr oft vor...bzw. ist immernoch der Fall!
Alt 28.03.2004, 14:26
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jazza
Ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen
...
Unglaublich....
Zitat:
Zitat von Jazza
hoffe es ist jetzt besser
Das hoffe ich für Dich auch, von ganzem Herzen!

w

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen