Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2003, 23:24
Mr.Nixchecker Mr.Nixchecker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mr.Nixchecker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Paster of Muppets
Die Beiträge vom Nixchecker kommen für mich in die TOP 10 der peinlichsten Anmachen, die ich je in diesem Forum gelesen habe...
Auch ne Meinung.Aber ist sicher keine Anmache.Kenne aber 1. nicht soviele Frauen die Material spielen, 2. nicht mit SOLCHEM noch dazu angreifen.
Mir sind jedoch einige Herren bekannt die alles mögliche an Noppen spielen,die sind jedoch mindestens 50.
Deshalb war ich überrascht sowas zu lesen.Das ist alles zu dem Thema "Anmache"....
Alt 05.03.2003, 00:00
Topspinner der 2. Topspinner der 2. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspinner der 2. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pinguin
Falls Du an einer fachlichen Antwort auch von jemand anderem als Anika interessiert bist, hier meine

Im TTVWH gilt gemäß WO A 7, dass die Bezirke für ihre Spielklassen Ausnahmen im Sinne von WO-A7.4 beschließen können. Dazu gibts noch einen Anhang, in dem es heißt, dass
der Einsatz von Damen bis zur höchsten Kreisklasse bei den Herren mölglich ist.

Ausgehend davon können (wie im Text erwähnt) die Bezirke eigene Regelungen erlassen. Wie es in anderen Verbänden aussieht weiß ich nicht...

Ist ne interessante Info.Ich selbst spiele z.B. im Verband Pfalz,zugegeben ein kleiner Verband,aber da war mir eine solche Regelung ebenfalls nicht bekannt.Haben in unserem Verein zwei Frauen die von der Spielstärke her wohl Herren-Kreisklasse spielen könnten aber bisher nur trainieren weil sie keine Damen Mannschaft zusammen bekommen.Werde die Info mal weiterleiten.

Danke
Alt 05.03.2003, 01:50
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Topspinner der 2.
Ist ne interessante Info.Ich selbst spiele z.B. im Verband Pfalz,zugegeben ein kleiner Verband,aber da war mir eine solche Regelung ebenfalls nicht bekannt.Haben in unserem Verein zwei Frauen die von der Spielstärke her wohl Herren-Kreisklasse spielen könnten aber bisher nur trainieren weil sie keine Damen Mannschaft zusammen bekommen.Werde die Info mal weiterleiten.
Hä? Willst Du denen jetzt anraten ins Verbandsgebiet des TTVWH zu ziehen oder wie? Dann sollen se doch lieber innen Verein wechseln, der ne Damen-Mannschaft hat...

Alternative: Du/Euer Bezirk stellst/stellt beim Verband den Antrag, dass auch eine entsprechende Ausnahmeregelung für den Verband Pfalz geschaffen wird. Dann müsst ihr nur noch beim Bezirk das durchbringen (oder beim Kreis?) und dann habt ihr schon alles

Geändert von Pinguin (05.03.2003 um 17:39 Uhr)
Alt 05.03.2003, 16:13
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Nixchecker
.Kenne aber 1. nicht soviele Frauen die Material spielen,

Das allerdings erstaunt mich nun doch ein bißchen...
Auf welcher Ebene sopielen denn die Frauen, die Du kennst ?
In den unteren Klassen bei uns scheint es doch so zu sein, daß es viele Materialspielerinnen gibt.
Unserer Damen spielen in der 1. Bezirksklasse und vor allem im oberen Paarkreuz gibt es anscheinend wenige Teams, in denen nicht mindestens eine mit Außennoppe spielt. Das ist mir zumindest aufgefallen, wenn ich mal bei den Spielen unserer Damen zuschaue.

Übrigens ist es im TTVN auch so, daß die Kreiverbände für ihre Klassen auch selber darüber entscheiden können, inwieweit sie die Herrenklassen für Damen und öffen. Bei uns im Kreis ist es mittlerweile so, daß Damen in jeder Liga auf Kreisebene mitspielen dürfen, unabhängig davon, ob es Damenmannscahften im Verein gibt oder nicht. Für den Spielbetrieb bei den Damen sind sie dann allerdings nicht mehr zugelassen.
Wie das mit der Einteilung in Turnierklassen dann gehandhabt wird, weiß ich auch nicht, könnte aber ´ne ganz interessante Frage sein.
Alt 05.03.2003, 17:24
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Nixchecker
Sorry aber das kann ich mir echt net vorstellen wie das aussehen muß.Aber eigentlich ne echt überlegenswerte Taktik total unbeholfen an die Bälle zu schlagen.
Vergiss es doch einfach, ja!!!!!!! Was hast du bisher für Spiele gesehen? Kubanische 2. Kreisklasse der Damen über 70?????

Zitat:
Original geschrieben von Paster of Muppets
Die Beiträge vom Nixchecker kommen für mich in die TOP 10 der peinlichsten Anmachen, die ich je in diesem Forum gelesen habe...
Ab jetzt bist du mein Held

Zitat:
Original geschrieben von aleol
Das allerdings erstaunt mich nun doch ein bißchen...
In den unteren Klassen bei uns scheint es doch so zu sein, daß es viele Materialspielerinnen gibt.
Ist bei uns nicht anders. Ich trainiere noch beim Nachbarverein mit, die haben eine recht gute Damenmannschaft (bei denen bin ich rausgeflogen), da spielen alle Noppen-außen-Beläge min. auf einer Seite. In der ganzen Mannschaft gibt es nur 3 Noppen-innen-Beläge.

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.

Geändert von Anika Franke (05.03.2003 um 18:02 Uhr)
Alt 05.03.2003, 18:11
Mr.Nixchecker Mr.Nixchecker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mr.Nixchecker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von aleol
[B]Das allerdings erstaunt mich nun doch ein bißchen...
Die 2 Frauenmannschaften in dem Verein bei dem ich mitrainiere spielen beide 2. Verbandsliga.Da ist in beiden Mannschaften keine mit Noppen.
Auch bei deren Gegnerinnen in ihrer Klasse hab ich bisher bei vier Spielen nur eine Dame mit Material gesehen.Sie bestreiten ihre Spiele meist in unserer Trainingszeit deshalb hab ich mal drauf geachtet.
Ist im übrigen der kleine Verband Rheinhessen.
Schon krass wie unterschiedlich die Spielsysteme der einzelnen Regionen sind.
Alt 22.07.2015, 17:12
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielstärken Herren- und Frauenligen

"Ich würde mal behaupten, dass die Regionalligaspielerinnen aus meinem Verein schon Probleme hätten in der Kreisliga Herren vorne eone positive Bilanz zu spielen! Da manche sogar hinten verlieren kann ich es mir einfach nicht vorstellen."

Das ist natürlich Unfug. So krass ist es nicht.

Aber ich kennen eine ehemaligen Landesligaspieler, der gegen eine Regionalligaspielerin relativ mühelos gewann. Da wären dann drei Ligen dazwischen, aber ich glaube, es kommt da auf viele Faktoren an. Ob der Mann zum Beispiel Abwehr oder Angriff spielt etc.
Interessant wäre natürlich wie das in unteren Ligen ist. Unsere Kreisliga-Damen (die Beste mit bspw. 1250-TTR) macht in der Herren Kreisklasse C nur hinten einen Stich nach meiner Schätzung. Hat die Dame also beispielsweise 1200 Punkte, verliert sie dennoch gegen einen 1250er und auch vermutl. gegen einen 1150er aus der besagten Herren-Liga.
Alt 22.07.2015, 17:45
ttdeluxe ttdeluxe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttdeluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kreisliga ist bei anderen Verbänden meist das, was bei uns Bezirksklasse/Bezirksliga ist. Wenn du bei uns Bezirksklasse vorne ausgeglichen spielst, dann solltest du ohne Probleme in der Oberliga der Damen positiv spielen...der Spielstärkenunterschied liegt so bei 4-5 Ligen.
Alt 22.07.2015, 21:26
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdeluxe Beitrag anzeigen
Kreisliga ist bei anderen Verbänden meist das, was bei uns Bezirksklasse/Bezirksliga ist. Wenn du bei uns Bezirksklasse vorne ausgeglichen spielst, dann solltest du ohne Probleme in der Oberliga der Damen positiv spielen...der Spielstärkenunterschied liegt so bei 4-5 Ligen.
Woher diese weit hergeholte These?
Alt 22.07.2015, 23:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Kann ich so ähnlich unterschreiben.

Ich habe BL hinten 9-8 gespielt und im Training und Vereinsinternen Duellen (VM usw) gegen keine unserer Damen Verloren und die haben in der Damen VL kaum Spiele verloren.

Ich hab allerdings mit der LN auf der RH kein "normales" Spiel.

Meine Erfahrungen sehen so aus, dass es schon auf das Spielsystem ankommt und ggf wer seins besser durch bringt bzw meist liegt es am Mann ob der es schafft sein System so anzupassen, das die Dame nicht so gut zurecht kommt.

Im Regelfall (also keine Noppenspieler, Abwehrer usw) spielen viele Damen eher mit wenig Spin dafür schnell/gerade aber sicher und mit guter Platzzierung. Wenn man sich da auf offene Duelle mit wenig Spin einläßt zieht der Mann meist den kürzeren (außer das ist sein Spiel) arbeitet der Mann viel mit Spin und TS Eröffnung mit viel Spin ist er meist vorne

Also wenn eine Dame Damen OL vorne 50% gewinnt schafft sie das in der LL Herren oben auf keinen Fall. Evtl eine Tiefer wenn die nicht schlau da spielen. Ich denke eher es entspricht eher der BK oben wo sie auch die 50% schafft.

Wie gesagt gibt sicher Ausnahmen oft auch Spielsystemabhängig...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen