Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2011, 21:52
abdulla abdulla ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

abdulla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 25 FX

zu 1)
der Katapult zum normalen T05 ist direkter aber kürzer. Die Ballkontaktzeit ist geringer. Meine Erfahrung und Empfindung. (liegt bestimmt an den breiteren Noppen und dem höheren "Frischklebeeffekt") Zum T05 FX ist er geringer und viel kürzer. Der T05 FX geht richtig ab.

zu 2)
ich habe den auch eine Weile auf dem Kreanga Holz gespielt. (War mein Ersatzholz) Passt gut zumal hier ein verhältnismäßig weicher und direkter Anschlag ich spürte (auch hier meine Meinung und Empfindung) Habe das Holz auch nur nicht weiter gespielt weil es den falschen Griff hatte.

@Topinoppi zur Info: hier ist auch ein Online-Shop und der Belag ist auch hier zu haben. Zudem gibts Angebote.
Irgendwie komisch: schon soviele Beiträge hast du geschrieben aber noch nicht hier im Online-Shop reingeschaut!?

Geändert von abdulla (29.05.2011 um 07:49 Uhr)
Alt 28.05.2011, 22:34
Topinoppi Topinoppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topinoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meinte ja nicht gebraucht, sondern offiziell und neu...
Noch dazu gibt's hier gerade kein Exemplar im Marktplatz!

Und was meinst du mit "kurzem Katapult"?
Alt 28.05.2011, 22:56
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er meinte in diesem Shop

Mathias Landfried`s Shop
Alt 29.05.2011, 07:33
abdulla abdulla ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

abdulla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topinoppi Beitrag anzeigen
Ich meinte ja nicht gebraucht, sondern offiziell und neu...
Noch dazu gibt's hier gerade kein Exemplar im Marktplatz!

Und was meinst du mit "kurzem Katapult"?

oh nee oder???!! du weißt nicht das hinter diesem Forum ein TT-Shop steht. Schau mal unter: Fachforen -> Material-Diskussionen, Fragen, Beratung und Fachberichte danach unten unter Sonstiges "TT-Onlineshop". tataaaa

kurzer Katapult: der Katapult ist stärker aber der Ball fliegt nicht so weit (ist irgendwie unlogisch aber das war mein empfinden und bin selbst in Erklärungsnot. wie gesagt vielleicht liegt das an den breiteren Noppen und dem höheren Frischklebeeffekt?)

Geändert von abdulla (29.05.2011 um 07:40 Uhr)
Alt 29.05.2011, 09:00
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topinoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von abdulla Beitrag anzeigen
oh nee oder???!! du weißt nicht das hinter diesem Forum ein TT-Shop steht. Schau mal unter: Fachforen -> Material-Diskussionen, Fragen, Beratung und Fachberichte danach unten unter Sonstiges "TT-Onlineshop". tataaaa
Entschuldige bitte, dass ich nicht wusste, dass hinter diesem Forum ein Shop steht. Nun weiß ich es ja. Ich hab auch nochmal nachgeschaut und so einige Shops gefunden, die den T25FX haben - sogar günstiger.
Alt 29.05.2011, 15:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sollte man den T25 FX lieber in 1,9mm oder 2,1mm für die Vorhand nehmen? Holz ist das Viscaria Light. 1,9mm könnte der beste Kompromiss aus allem sein, oder? Der T05 FX war mir in 2,1mm etwas zu schnell/katapultig/unkontrolliert.
Oder sollte ich ein langsameres Holz wählen, um den T25 FX dann in 2,1mm spielen zu können?
Alt 29.05.2011, 17:38
Matze-85 Matze-85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Matze-85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus Topinoppi, also ich habe bis vor kurzem den T 05 FX auf der VH in 2,1 gespielt. Mittlerweile spiele ich den T 25 FX in 2,1 auf der VH. Also ich muss sagen es ist die beste wahl gewesen. der 05 FX war mir auch ein bissl zu katapultig, aber der 25 fx in 2,1 is einfach ein genialer Belag der mit ein bissl mehr kraftaufwand auch in der halbdistanz gespielt werden kann.
Alt 29.05.2011, 18:36
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aber hat 1,9mm nicht mehr Vorteile? Gewicht, Auf- und Rückschlagspiel, weniger "schwammig", evtl. besserer Block und Schuss, Topspin relativ gleich,...
Einzig beim Tempo muss man Abstriche machen - das kann gut und schlecht sein.
Oder???
Alt 29.05.2011, 18:45
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welche Schwammstärke man nimmt ist für mich eher Gefühlssache, ich spiele z.B. nicht gerne Max-Beläge. Das ist mir irgendwie zu viel Schwamm, mir gefällts etwas direkter besser (bspw. werde ich den Aurus statt 2,1 dann wahrscheinlich in 1,9 nehmen).
Das Gefühl ist da für mich entscheidender als der Tempounterschied, den ich außerdem eh für relativ gering halte.
Alt 29.05.2011, 18:51
Matze-85 Matze-85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Matze-85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich muss sagen das ich den t 25 fx in 1,9 mit verlaub zu lahm finde. in 2,1 ist er für mich genau richtig. aktive und passive blocks kann man super kontrollieren, einzig bei einem steifen holz muss man technisch schon ein bissl fiter sein damit einem auch ein guter topspin gelingt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy 25fx ; butterfly

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen