|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Yinhe/Galaxy/Milky Way/ - W6, M6, Earth 1 und 3
Ja es gibt sowohl bei Limba als auch bei Koto beträchtliche farbliche Schwankungen. Habe selbst viele unterschiedliche Limba Furniere daheim. Von sehr hell/weißlich bis sehr dunkel. Es gibt ja sogar "Black Limba", welches beispielsweise beim OSP Expert verwendet wird.
Mit etwas Erfahrung, lässt sich jedoch an der Maserung sehr gut unterscheiden um welches Furnier es sich handelt. mfg tougel |
|
|||
|
|||
E3 hat Limba Aussenfurnier. Mag sein dass es hart ist. Mein E3 spielt sich aberausgesprochen gefuehlvoll. Das Teil schwingt vergleichsweise (PPP, rosewood xo, allround nct) stark, daher viel Rückmeldung. Ballabsprung ist eher hoch. Trotzdem mein Holz Nr 2. Sehr kontrolliert und noch genug Druck möglich. Für mich ein All-Holz. Das einzige mit dem ich mit max bzw 2,0 mm Belag Unterschnitt verteidigen kann. Tue ich aber nicht - hehe. Angeblich uebrigens gleicher Aufbau wie altes OC Classic.
|
|
|||
|
|||
Hat jemand Erfahrungen mit dem Earth 5 gemacht? Es soll härter und schneller sein als die Vorgänger.
|
|
|||
|
|||
Das Yinhe Earth 1 hat definitiv ein Außenfurnier aus Koto. Dieselbe typische Maserung wie beim Persson Powerplay, Yinhe V14 Pro, 729 F-1 oder anderen Koto-außen-Hölzern.
Gewicht dieses Exemplars: 90 g, Frequenz 1243 Hz (etwas wenig bei dem Gewicht), Dicke etwa 5,5 mm (keine Ahnung, wo der Messschieber hin ist ...), keine Werksversiegelung wie beim V14 Pro, gut ausbalanciert, d.h. es dürfte (mir) nicht zu kopflastig mit den heutigen Belägen werden. Verarbeitung definitiv auf dem Niveau von Yasaka, Donic, Stiga oder Tibhar (zumindest bei denen, die ich von diesen Herstellern in der Hand hatte). Etwas Nachschleifen der Kanten nötig, aber das mache ich eh bei allen Hölzern. Blattgröße: 150 mm x 157 mm Geändert von Hansi Blocker (12.02.2021 um 09:16 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|