|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Infos zu den neuen TTR-Werten
Wie werden denn dann die Manschaftsaufstellungen in den Vereinen ermittelt und dann ggf. geprüft?
Werden die Mannschaften dann komplett durch das Ranking bestimmt? Sprich, die sechs Punktbesten eines Vereins in die 1.Mannschaft, die Spieler an Rang 7-12 in die 2.Mannschaft usw.? |
|
||||
|
||||
Nein
1. es gibt bestimmte Toleranzen in denen der Verein "schieben/tauschen" kann 2. Es gibt auch neue SV regelungen 3. Man kann (manchmal muss zb bei G5) ja auch 7 oder 8 leute in eine Mannschaft melden 4. In ganz wenigen Ausnahmefällen kann der SL auch eine andere Aufstellung zulassen (zb beu Jugendlichen)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von nevada (15.03.2011 um 10:51 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Dann hoffe ich mal, dass die Vereine ihre Mannschaften weiterhin (auch) nach Freundschaftskriterien melden dürfen, sofern sich diese im Rahmen der spielerischen Sinnhaftigkeit bewegen.
Sollte es durch "äußeren" Zwang zu Umstellungen kommen, die freundschaftlich verbundenen Mannschaften auseinanderziehen, wäre dat nen Grund eine allzu strikte Anwendung dieser neuen Regularien zu überdenken. |
|
||||
|
||||
Man darf nach Freundschaftskriterien aufstellen.
Die spielerische Sinnhaftigkeit wird durch die vorgegebenen Toleranzen definiert (50 bzw 65 bzw 25 Punkte je nach Sachlage) Und zur Not muss man eben mit SVs leben die ja ihren Berechtigung haben sonst wird unter dem Deckmantel der Freundschaftsaufstellung den Tricksereien einiger vereine Tür und Tor geöffnet.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von nevada (15.03.2011 um 10:51 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Yeah, ich wollte schon immer mal die Auszeichnung "Sperrvermerk" haben.
Aber mit wem wird dann die Spielstärke vergleichen? Nehmen wir an, ein Verein hat 2 Mannschaften auf Kreisebene in der gleichen Ligastufe. Wird dann der Spieler 2.1 mit 1.6 verglichen, oder auch mit den Spielern im oberen Paarkreuz der höher gemeldeten Mannschaft? |
|
||||
|
||||
wo die Ergebnisse erzielt wurden ist bei TTR unerheblich. Da wird auch einer aus der Jugend KL mit einem aus der Herren 2. kk verglichen. Die berechnung der Punkte ergibt sich nicht aus der Liga oder dem PK wo das Spiel stattfand wie bisher sondern aus dem jeweiligen TTR Unterschied zum Gegner und dem Ergebnis. es ist also egal ob du am SA in der BK oben gegen Gegner A gewinnst oder am SO in der VL wenn ihr beide Ersatz spielt unten. gibt gleichviele Punkte.
Und dann wird eben von allen Spielern des Vereins die TTR angeguckt und ihr macht ne Aufstellung nach euren Wünschen. und wenn dann in der Reihenfolge von 1.1 bis 10.20 irgendwo die Grenzwerte überschritten werden wird getauscht/verschoben bzw ein SV gesetzt wenn ihr das wünscht. Wie ich gerüchteweise gehört habe soll das System in der Lage sein schon beim melden der Mannschaften (Aufstellungen) einen Hinweis zu geben, das die Grenzwerte nicht erfüllt werden und dann kann man handeln (SV oder ummelden) Ist aber nur nen Gerücht. Dnek das wird evtl jetzt dieses Jahr noch nicht klappen und da wird dann der SL wahrscheinlich nochmal alles von hand und per telefon und mail klären/ändern müssen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von nevada (15.03.2011 um 10:52 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich habe mal eine Frage zu dem erhöhten Grenzwert von 65 Punkten:
Kann ein Spieler mit z.B. 60 Punkten weniger als andere auch an Position 6 der höheren Mannschaft aufgestellt werden oder gilt diese Sonderregelung nur "andersrum", also, dass ein Spieler mit 60 Punkten mehr auch in der niedrigeren Mannschaft spielen kann? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat: