Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: trainingsweltmeister, turnierriese oder punktspielmonster? wo spielt ihr euer bestes
Punktspiele 93 40,61%
Turniere 73 31,88%
Training 63 27,51%
Teilnehmer: 229. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2003, 20:26
Blondi Blondi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Blondi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Blondi:

ich spiel meistens bei turnieren oder ranglisten am besten
was die letzten trainingsabende mehr als deutlich gemacht haben da is mir mal richtig die lust vergangen
Alt 20.09.2003, 10:42
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied

dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
-

Im Training spiele ich normal, nicht schlecht und auch nicht gut. Im Punktspiel werde ich manchmal nervös und spiele dann sch****! Und bei Tunieren ist es bei mir ganz komisch. In der Gruppenphase spiele ich voll verkrampft und will weiterkommen. Aber dann kommt nichts dabei heraus. Aber meistens reicht es noch! Wenn ich dann weitergekommen bin und es geht dann in KO Phase. Da spiele ich ganz ruhig und spiele meinen Stiefel runter ohne Druck und alles.
Alt 20.09.2003, 20:41
Chmille Chmille ist offline
Hor$e$hoe_[K/\\a]_2K13
Foren-Stammgast 500

Chmille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele fast eigentlich überall gleich stark , weil ich es generell hasse zu verlieren;Vielleicht geht man im Trainingsspiel entspannter an die Platte weil es ja um nichts geht.Im Punktspiel oder auf Turnieren spielt Man vielleicht konzentrierter ! Aber das muss nicht automatisch heißen dass man besser spielt,wenn man den Druck hat gewinnen zu müssen!
Alt 26.09.2003, 19:50
Masterspin Masterspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Masterspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In letzter Zeit ist es bei mir so, dass ich im Training grottenschlecht spiele und denke, am Wochenende verliere ich meine Spiele bei Punktspielen oder Turnieren. Aber gerade bei diesen bin ich dann topfit, vielleicht weil ich dann so locker spiele. Das ist jetzt aber nur so eine Phase, und in der nächsten Phase bringe ich vielleicht wieder sehr gute Trainingsleistungen und kann diese dann im Wettkampf noch nicht umsetzen.
Also das ist immer verschieden, wo man sein bestes TT spielt!

Alt 26.09.2003, 22:03
LuX LuX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LuX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
leider spiel ich im Training am besten
Alt 27.09.2003, 18:17
Kampfknöddel Kampfknöddel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kampfknöddel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
naja,hatte letzte sasion eine wahnsinns bilanz von 11:0 in der Jugend!!Turniere sind eher durchschnittlich,wirklich schlecht bin auf keinem, allerdings fehlt dann doch meist der letzte biss um einen platz höher, und somit aufs treppchen zu rutschen( sprich ich komme also immer auf den 4ten)!!jo,schaun ma mal ob das net morgen anders läuft(kreismeisterschaft)....
Alt 22.10.2003, 22:11
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: trainingsweltmeister, turnierriese oder punktspielmonster? wo spielt ihr euer bes

bei mir sind die punktspiele am besten. wenn ich verliere ärgere ich mich zwar aber bin trotzdem noch der beste:
Bilanzen:
Nummer 1: 9:1
Nummer 2: 0:6
Nummer 3: 3:5
Nummer 4: 3:6
Nummer 5: 1:1
Nummer 6: 3:1 (ersatzspieler)

ich bin die nummer 1
turniere machen spaß weil man viele colle leute trifft mit denen man labern kann, da ist es nicht so schlimm wenn man gleich am anfang verliert. trotzdem spiele ich auf turnieren verdächtig schlecht....
Alt 23.10.2003, 11:51
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: trainingsweltmeister, turnierriese oder punktspielmonster? wo spielt ihr euer bes

moin alle zusammen !

Im training hängt das immer so ein bischen ab mit wem man spielt weil bei uns ein ziemlich großer sprung von der 3. in die 2. mannschaft ist ! Die 3. spielt kreisliga und die 2. verbandsliga ! Bei leuten aus der zweiten wachse ich meistens über mich hinaus . Bin zum glück am besten in den punktespielen da stimmt dann die motivation !!!!!
Bei turnieren ist das immer so eine sache komme ich aus der gruppe bin ich unter den letzten 4 ! Bis dahin bin ich dann auch richtig warm und dann läuft es halt korioser weise klappt das dann aber auch wenn ich eine turnierklasse höher spiele als meine klasse ist , komme ich aus der gruppe komme ich unter die letzten 4 !
Alt 28.11.2003, 12:39
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: trainingsweltmeister, turnierriese oder punktspielmonster? wo spielt ihr euer bestes

Ich spiele am Besten auf Turnieren. Beim Training bin ich selten motiviert ausser es kommen neue Leute, die mindestens Verbandsliga spielen. Wenn ich gegen welche aus der Bezirksklasse oder so rumgurken muss, die total das "krumme" Spiel haben, vergeht mir die Lust.
Auf Turnieren passe ich mich oft dem Niveau meiner Gegner an. Wenn ich gegen vermeitlich "schwache" Leute spiele, spiele ich relativ schlecht und gurke nur nur. Aber wenn dann die KO-Runde kommt und nur noch die besten da sind und es wirklich um was geht, dann spiele ich wie von einem anderen Planeten. Oder wenn ich weiß, dass mein Doppelpartner nichts bringt, dann spiele ich oft meine besten Doppel, weil ich weiß, dass wir sonst verlieren (ich verliere nicht gerne )
Vorallem sind es dann später Spieler die ein sauberes Spiel haben, da komme ich super mit klar und es macht einfach Spaß (nicht so wie gegen Materialspieler )
Alt 19.03.2006, 13:52
knacker knacker ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

knacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: trainingsweltmeister, turnierriese oder punktspielmonster? wo spielt ihr euer bes

Jetzt grabe ich mal wieder einen alten thread aus. Ich persönlich spiele mein bestes TT auf Turnieren. Da ist die Konzentration von mir enorm!

Am schlechtesten spiele ich immer bei den Punktspielen. Habe mir schon oft überlegt woran das liegt. Ich glaube zum einem, dass es einfach nicht so vertraut ist wie zB ein turnier, wo der tagesablauf immer der gleiche ist. AUch die unterschiedlichen Spielzeiten stören...???!!!! Es könnte aber auch an der Konzentration liegen, da man immer ein bisschen zu den Mannschaftskollegen an Tisch 2 schaut...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen