|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
also fox,
wenn du mal etwas länger im Westen bist wirst Du schnell feststellen das man da schon nen Unterschied zwischen west und Ost bemerken kann. Achte doch mal auf den lebensbejahenden Blick. Den gibts nur im Westen. Ist nunmal so. Viele im Osten haben mit dem Leben quasi abgeschlossen und dümpeln nur noch so vor sich hin. Ich hatte jahrelang Gelegenheiten solche Gestalten in der Broilerbude zu studieren. Da kann man nichts machen. Diese Leute sind weg vom Fenster. Und davon haben wir im Osten sicher ne million von rumlaufen. Die wollten schon damals die Wiedervereinigung nur um frei Kola saufen zu können. Das man dafür auch hart arbeiten muß wollten sie nicht glauben. Ich verstehe inzwischen viele Wessis, wenn sie auf uns schimpfen und sagen sie würden uns Ossis am kacken halten. Ich selbst schäme mich manchmal für meine Herkunft. Aber wir alle müssen mit unserer Vergangenheit leben. Wichtig ist das meine neuen Kumpel im Westen mich nehmen wie ich bin. Ronny
|
|||
|
|||
Radebroiler
Irgendwie scheinst du mich nicht zu verstehen. Deshalb wird das auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Du kannst einfach nicht die Leute, die den ganzen Tag im Neubaugebiet an der Broilerbude rumstehen, trinken und nichts zu tun haben mit allen gleich setzen. Das sind nun mal nicht alle oder die meisten. Ich glaube auch nicht, daß sich deine ehemaligen Mannschaftskameraden in das von dir dargestellte Bild der neuen Länder einordnen lassen bzw. sich damit identifizieren würden. Glaubst du wirklich Lars, Francis, Torsten oder Robert passen in dein Schema des Ostens (Cola „saufen“ und nicht arbeiten wollen)? So wie ich sie kenne, würden die über soviel Frustration und Pessimismus deinerseits nur den Kopf schütteln bzw. sich an diesen greifen.
|
|
|||
|
|||
Hör mal zu Fuchs, offenbar biste etwas schwer von Begriff. Also noch mal ganz langsam und nur für dich : Der Osten ist TOT. Das betrifft TT, den Arbeitsmarkt, die Gesellschaft und manchmal sogar das Wetter. Schön wenn du für dich Lichtblicke in der Zukunft siehst, aber ich für meinen Teil habe mit dem Osten komplett abgeschlossen. Auf der anderen Seite habe ich aber auch großen Respekt vor dir. Denn auch im Osten müssen ja weiterhin Menschen leben die an eine Zukunft dort glauben. Sonst könnten wir das Territorium ja auch gleich aufgeben.
Ich für meinen Teil glaube nicht mehr an eine Zukunft im Osten und kann mir (m)ein früheres Leben dort gar nicht mehr vorstellen. Schade das ich mich nicht früher getraut habe rüber zu machen. Ich bin halt ne feige Sau gewesen. Ronny
|
|||
|
|||
radebroiler
ich denke, dass du so nicht argumentieren kannst, denn das scheint aus einer gewissen perspektive arrogant.
ich denke auch der "osten" hat gegenüber dem "westen" viele vorteile die du einfach nicht mehr sehen willst, aber im innern weißt, dass sie existieren, deshalb mach dir selbst nichts vor und rechtfertige dich nicht vor dir selber denn das kommt sehr schlecht rüber. die menschen werden hier schon ihre eigenen wege gehen, und durch diese probleme wofür die menschen ja wohl am wenigsten können, werden sie halt stark, und ich denke du solltest mal aufhören zwischen ost und west zu differenzieren, denn diese zeiten sind doch hoffentlich schon längst vorbei. wo fängt für dich denn der westen an???und was macht denn dein leben auf einmal lebenswerter als dass vorherige.ich denke das liegt doch an jedem selber. genausogut könnte man euch "wessis" kaltherzigkeit, arroganz und sonstwas nachsagen. alles nur eine frage der auslegung. ich denke, dass die leute auf solche möchtegernnachderwendefröhlichtuer wie du einer zu sein scheinst gut und gerne verzichten können, und ich denke du läßt hier irgendeinen frust ab den du nicht einzuordnen weißt. also freu dich, dass du ein "besseres" leben beginnen konntest, und wir freuen uns auch gerne mit, stimmts leute??? ein dreimal hoch für unseren alten kameraden radebroiler!!!:boing: |
|
|||
|
|||
Also bitte. Natürlich ist nicht alles im Osten schlecht und selbstverständlich können wir auch im Osten auf das Erreichte stolz sein. Das geht über Rotkäppchen-Sekt und Radeberger hinaus. Ich schätze viele der positiven Errungenschaften unserer Gesellschaft und war lange Jahre in der FDJ glühend aktiv. Solange wir noch in unserer Abgeschiedenheit lebten und der Urlaub am Schwarzen Meer das höchste Glücksgefühl auslöste war alles in Ordnung.
Aber heute müssen wir uns neuen Zeilen widmen und diese müssen wir selbst definieren. Niemand lenkt unser Leben, keine Partei schert sich um meine Zukunft ! Die alte Heimat Dresden kann mir in dieser Hinsicht nicht den nötigen Raum zur Entfaltung bieten. Ronny
|
|||
|
|||
Radebroiler
Du bist nicht der, für den du dich in deinem Spielerprofil und im Forum des WTTV ausgibst. Zumindestens spielst du keine Oberliga und hast auch keine gespielt. In Dresden gibt es nur einen guten Noppenspieler in der Oberliga und der spielt nächste Saison wieder für seinen Verein. Ich habe mich schon gewundert, denn so wie ich den kenne hätte der nie soviel Unsinn über den Tischtennis im Osten hier geschrieben.
Geändert von TT-Fox (30.06.2003 um 08:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hör mal zu du Kaffeesachse; was meine Liga angeht habe ich unwesentlich geflunkert um im Westen bessere Chancen zu haben. Mein neuer Klub hat mir diese Notlüge inzwischen auch verziehen. Entscheidend ist das alles ein gutes Ende gefunden hat. Außer der Spielstärke stimmt übrigens alles andere in meinem Profil. Wenn du aus Dresden wärst wüden dir Radebroiler und Sachsenronny auch was sagenn. Aber als Leipziger war man schon vor der Wende ahnungsloser....
Ronny
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi, ich möchte auch mal kurz etwas dazu sagen, ein bisschen kenne ich mich als „Wessi“ ;-) nämlich auch im Osten aus-mein Ex-Freund, mit dem ich 2 Jahre zusammen war, kommt aus Pirna, daher war ich sehr häufig in Dresden und Umgebung. Auf mich haben die Leute dort überhaupt nicht den Eindruck gemacht, als sei der Osten „tot“-ganz im Gegenteil, ich habe kaum so nette, aufgeschlossene und aktive Menschen gesehen. Ich bin so begeistert von allem, was ich dort kennengelernt habe-sei es nun Dresden als Stadt, die Menschen dort oder auch das Wetter (worüber beschwerst du dich denn-wann scheint dort die Sonne denn mal nicht??), dass ich mir auf jeden Fall vorstellen könnte, nach meinem Studium dorthin zu gehen. Natürlich, von der wirtschaftlichen Seite betrachtet sieht´s natürlich nicht sehr berauschend aus, da kann ich ja verstehen, dass du es vorgezogen hast, in den Westen zu gehen-aber gerade in Dresden finde ich kann man noch, je nachdem, was man studiert bzw. gelernt hat, einen guten Job finden. Zumindest hatte ich bei meinem Praktikum in einer Wirtschaftsprüfer-Kanzlei diesen Eindruck. Hmm, im TT-Bereich hatte ich dann auch so meine Probleme, Trainingspartner zu finden-obwohl das dann eigentlich auch gut geklappt hat mit Ronny Lange, aber ich fänd´ es natürlich auch besser, wenn es schon mehr Mannschaften bzw. Spieler geben würde, die vorne in Deutschland wären. Naja, was ich nur sagen wollte: ich find den „Osten“ insgesamt klasse und ich vermisse euren Dialekt ;-) aber nur den Dresdner´, die Leipziger reden fürchterlich ! Schöne Grüße, Alex |
|
|||
|
|||
Radebroiler
Also bist du doch ein Hochstapler. Damit ist auch klar was man von deinem geistigen Ergüssen halten kann. Schlimm ist eigentlich nur, dass du dich für jemanden anderen ausgegeben hast und den schon etwas misskreditiert hast. Ich bin froh das es derjenige nicht ist und das jetzt auch die anderen Forumsteilnehmer wissen was für ein Typ hier alles schlecht macht.
|
|
|||
|
|||
@Aleks
danke das du ne Lanze für den Osten gebrochen hast; aber aus deinem Beitrag geht auch hervor, das Vieles bei uns noch im Argen liegt. @tt-fox kein Kommentar auf so eine Mißkreditierung meiner Person Ronny
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.