Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.02.2012, 12:41
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: News zu den Deutsche Meisterschaften 2012 in Berlin

Der DTTB ist nicht Ausrichter sondern der Berliner Tischtennisverband.

Unter Oberliga ist in fast allen Verbänden übrigens auch Spieltag. Bei uns ist am Sonntag sogar noch Rangliste. Naja, schade, verpass ich das Spiel meiner Mannschaft und die Ranglisten ebenfalls...
Alt 29.02.2012, 15:14
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liveticker hin oder her, falls es mal wieder keinerlei Videos bzw. Streaming gibt,
ist es einfach ein Armutszeugnis... Habe es schon öfters erwähnt, aber die Franzosen schaffen es auch bei den nationalen Jugendmeisterschaften ein Streaming anzubieten, als momentan bester Verband in Europa bei den Herren sollte man das doch auf die Reihe bekommen

Edit: Und das ist kein Vorwurf an den Berliner TT Verband sondern an den DTTB(man kann auch bei solch einer Veranstaltung dem Ausrichter helfen ...)

Boll wird diesmal spielen, laut eigener Aussage ist die NDM fest eingeplant.
Denke er wird sich daran halten.
Alt 29.02.2012, 15:55
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für ein Streaming ist es nicht damit getan, eine Kamera aufzubauen. Die Bild- und Tonrechte für die nationalen Großveranstaltungen werden eigentlich jedes Jahr an ARD/ZDF verkauft, die im Endeffekt davon allerdings kaum Gebrauch machen (abgesehen von wenigen regional verteilten Sendeminuten) - aber offenbar mehr Geld dafür zahlen als andere Interessenten. Wenn die Rechte verkauft sind, sind sie verkauft. Ob derjenige sie dann im Endeffekt auch nutzt oder nicht ist nochmal eine andere Frage.

Offenbar gibt es aber keine oder nur schlechtere Angebote von Konkurrenzanbietern, so dass die Bildrechte bislang an niemand verkauft wurden, der einen Livestream anbietet. ARD/ZDF zahlen scheinbar gut dafür, dass sie kaum berichten.

Damit hat weder der DTTB noch der BETTV etwas zu tun, wie die Rechte vermarktet werden liegt allein in der Verantwortung der TMG. Vor Ort wird es Livebilder geben, die auf die Videowände in der Halle projeziert werden. Technisch wäre es ein Leichtes, dieses Bildsignal für einen Stream zu nutzen - allerdings ist das rechtlich unmöglich.

Geändert von User 765 (29.02.2012 um 15:59 Uhr)
Alt 29.02.2012, 16:06
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
Hat jemand eine erklärung dafür, wieso am DEM-WE in den OL Sachsen, Hessen/Thüringen bzw. Nord-Ost volle punktspielrunden angesetzt sind
Vielleicht liegt es daran, dass man zusätzlich zur Team-WM nicht noch einen weiteren Spieltag opfern will/kann?
Alt 29.02.2012, 18:50
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Der DTTB ist nicht Ausrichter sondern der Berliner Tischtennisverband....
Dieser hinweis gilt wem ? Sollte er sich (wie der rest) auf meinen beitrag beziehen: Ich habe nichts dergleichen behauptet! Die spielplangestaltung in den OL habe ich kritisiert, und für die ist ja nun der DTTB (gewollt) seit geraumer zeit verantwortlich! Übrigens: Veranstalter der DEM isser dann schon noch, der DTTB

Zitat:
... Naja, schade, verpass ich das Spiel meiner Mannschaft und die Ranglisten ebenfalls...
Diesen ball nehme ich dann auch noch gerne auf. Ich verpasse jetzt eben auch ein (wenn nicht sogar DAS) Spiel meiner/unsere 1. Mannschaft. Die kann am DEM-Sa. den Klassenerhalt in der Oberliga so gut wie abdichten. Da wäre mann schon gern dabei gewesen. Aber durch diese unsinnige spielplangestaltung, muss ich zwischen beiden wählen Da die DEM mal wieder "vor der haustür" ist und einige aktive säxischer herkuft teilnehmen, fiel die entscheidung zu gunsten der hauptstadt aus. Sorry dackel, sorry club

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es daran, dass man zusätzlich zur Team-WM nicht noch einen weiteren Spieltag opfern will/kann?
Dazu kurz die termine unserer ERSTEN für die letzten beiden begegnungen in dieser Oberliga-Saison: (also nicht etwa KreisKlasse:-)

Sa. 03.03.2012 14:00 BSC Freiberg - TTV Burgstädt
Sa. 21.04.2012 14:00 TTV Burgstädt - TSV Penig

Noch Fragen ???
Alt 29.02.2012, 19:11
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Für ein Streaming ist es nicht damit getan, eine Kamera aufzubauen. Die Bild- und Tonrechte für die nationalen Großveranstaltungen werden eigentlich jedes Jahr an ARD/ZDF verkauft, die im Endeffekt davon allerdings kaum Gebrauch machen (abgesehen von wenigen regional verteilten Sendeminuten) - aber offenbar mehr Geld dafür zahlen als andere Interessenten. Wenn die Rechte verkauft sind, sind sie verkauft. Ob derjenige sie dann im Endeffekt auch nutzt oder nicht ist nochmal eine andere Frage.

Offenbar gibt es aber keine oder nur schlechtere Angebote von Konkurrenzanbietern, so dass die Bildrechte bislang an niemand verkauft wurden, der einen Livestream anbietet. ARD/ZDF zahlen scheinbar gut dafür, dass sie kaum berichten.
Danke für die Information, dann hoffe ich mal dass ARD/ZDF wirklich anständig dafür zahlen(kanns mir zwar nicht vorstellen), ansonsten ist das ja völliger Quatsch, denen dies jedes Jahr zu verkaufen ohne das auch nur ein Bild gesendet wird...
Alt 29.02.2012, 19:14
...

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
Dieser hinweis gilt wem ? Sollte er sich (wie der rest) auf meinen beitrag beziehen: Ich habe nichts dergleichen behauptet!
Ja das bezog sich auf die Kritik an den "Großkopferten beim DTTB", die haben nämlich nichts damit zu tun, mit welchem Spieler geworben wird.

Zitat:
Diesen ball nehme ich dann auch noch gerne auf. Ich verpasse jetzt eben auch ein (wenn nicht sogar DAS) Spiel meiner/unsere 1. Mannschaft.
Generell wäre es wohl am besten, an dem Wochenende gar keine Spiele anzusetzen, aber der Terminplan lässt nicht sonderlich viel Luft.
Ich verpasse ein wichtiges Spiel meiner Mannschaft um den Aufstieg, wäre zwar ein offizieller Verlegungsgrund gewesen aber wir versuchen mal, so zu gewinnen.
Alt 29.02.2012, 23:10
...

Wen's interessiert: hier schon mal die Liveticker-Adresse zum Vormerken: www.tt-liveticker.de
Alt 01.03.2012, 13:31
Benutzerbild von RobertL
RobertL RobertL ist offline
Wtf is Tischtennis ?
Junior-Forenmitglied

RobertL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja .. Timo sagt ab ^^ wie zu erwarten war

Timo Boll sagt Start bei Deutschen Meisterschaften ab
Alt 01.03.2012, 13:43
Bademeister Bademeister ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bademeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie letztes Jahr

Kann der Veranstalter nicht schon im Vorfeld sagen, dass Bolls Teilnahme aufgrund Verletzungen und Terminstress gefährdet ist! Ein Tag vorher abzusagen ist

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen