|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@Rapi
Ich habe jetzt zwar nicht mit verschiedenen Schwammstärken experimentiert. Da es sich aber um ein von Achim Rendler gebautes Holz (Verwandschaft zu T1/T3 und den entsprechenden Spezialversionen ist unverkennbar) gilt Deine Aussage wohl entsprechend für dieses Holz. Aber wer ein Holz für 140 € kauft, für den sollte eigentlich ein neuer Belag auch kein Problem darstellen Pete(r)
|
|||
|
|||
Naja, wollte mich nur Vorher informieren, bevor ich es vielleicht Kaufe. Bin mir noch nicht sicher weil viele ja gemeint haben es liegt zwichen T1 u. T3.
Und ich habe ein Leichtes entscheidungs Problem, ein Re-Impact Holz meinem Spiel zu zuordnen. |
|
||||
|
||||
Komm doch nach Hude.. dort kannst du die Hölzer testen!
|
|
|||
|
|||
Hude, wo ist denn das. Hab ich noch nie gehört.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
So,
Nach dem Neubauer Spezial sollte mittlerweile doch wohl auch das Neubauer Kinetic erhältlich sein. Die Prosa auf der Webseite hört sich für mich äußerst interessant an. Hat schon jemand das Holz in der Hand gehabt? Neben den Spieleigenschaften interessiert mich auch die Blattgröße. Die Neubauerhölzer, die in Zusammenarbeit mit Hallmark entstanden waren, hatten ja ausnehmend kleine Blätter (für mich sehr positiv). Wie verhält sich das beim Kinetic? Gruß Tom
|
|||
|
|||
Neubauer High Technology
Das Neubauer Technology ist einen Tick schneller als das Spezial. Wichtiger ist aber, daß es ein direkteres, härteres Anschlaggefühl vermittelt, so daß es mehr in Richtung Offensiv geht als das Spezial.
Wenn man einen Ball auf dem Holz dotzen läßt, fällt auf, daß es ein sweet spot Verhalten aufweist: auf den äußeren 3cm springt der Ball deutlich langsamer ab und das Holz vibriert anders. Zwar ist damit die optimale Trefferzone (alttdeutsch für sweet spot ) verglichen mit den meisten anderen Hölzern sehr groß, aber beim Neubauer Spezial springt der Ball halt über der ganzen Fläche gleichmäßig ab - eben ein echtes Rendlerholz. Die Kontrolle ist beim Spezial spürbar deutlich höher als beim Technology. Trotz gleicher Prosa spielen sich die Hölzer deutlich unterschiedlich. Dr. Neubauer sagte mir, daß er bei aggressiveren Gegnern das Spezial bevorzugt. Wenn er gegen Gegner spielt, bei denen er mehr initiativ werden muß, dann nimmt er das Technology. Ich würde in beiden Fällen das Spezial bevorzugen.
|
|||
|
|||
Hallo Cogito!!
Was fur ein Griff hat das Neubauer Spezial,oder kann man sich den Griff auch als Sonderanfertigung bestellen?? Was für Beläge hast du auf dem Holz bisher gespielt? Gruß Thomas:boing: |
|
|||
|
|||
Neubauer Spezial
Welche Maße hat das Neubauer Spezial???
|
|
|||
|
|||
Griff als Sonderanfertigung ist nicht vorgesehen; mögliche Griffformen werden wohl auf der Homepage aufgeführt sein.
Blattgröße und -form ist halt die eines Rendler G-Holzes.
|
|