Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Mitteldeutscher Meister 2012?
Erik Schreyer 9 75,00%
Martin Ewert 0 0%
Jens Kurkowski 0 0%
Chris Albrecht 0 0%
Carlos Lang 0 0%
Hendrik Fuß 2 16,67%
Robert Roß 0 0%
Phillip Schädlich 0 0%
Philipp Hoffmann 0 0%
Tom Gerbig 0 0%
Richard Köhler 0 0%
Oliver Becker 0 0%
Georg Gütschow 0 0%
André Seelemann 1 8,33%
Chris Fischer 0 0%
Hartmut Engert 0 0%
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2012, 00:45
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mitteldeutsche Meisterschaften Herren 2012

Zitat:
Zitat von Steve Bocher Beitrag anzeigen
Denkst du ernsthaft, ich rieche an einem Schläger, wenn ein digitales Messgerät zur Bestimmung des ppm-Wertes genutzt wird? Allein ein Wert von über 10ppm (bei erlaubten 3ppm) sollten doch auch dir und den anderen Verteidigern Richards zeigen, dass er seine Beläge behandelt haben muss! In welcher Form auch immer.
nein hab nicht gesagt, dass du an dem schläger riechen solltest, sondern das man es hätte riechen müssen, wenn er denn geklebt gewesen wäre. immerhin stinkt das zeug kilometerweit ...

und das mit dem lüften erachte ich immer noch als schwachsinn ... der kleber saugt sich im schwamm fest und verschwindet dann nicht, nur weil man ihn nicht mehr in seiner schlägertasche hat. son quatsch ...
Alt 24.02.2012, 01:23
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
und das mit dem lüften erachte ich immer noch als schwachsinn ... der kleber saugt sich im schwamm fest und verschwindet dann nicht, nur weil man ihn nicht mehr in seiner schlägertasche hat. son quatsch ...
Der Kleber verfliegt auch nicht, sondern die darin enthaltenden Lösungsmittel.

Ein Furz bleibt im Normalfall auch nicht in der Buchse hängen wenn man sie in den Wind hält.
Alt 24.02.2012, 01:53
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Der Kleber verfliegt auch nicht, sondern die darin enthaltenden Lösungsmittel.

Ein Furz bleibt im Normalfall auch nicht in der Buchse hängen wenn man sie in den Wind hält.
ja aber wenn man sich in die hose kackt, bleibt die wurst drin und die riecht auch
Alt 24.02.2012, 07:49
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber nicht gleichbleibend, sondern schwächt sich der Geruch ab wenn man die Hose auslüftet.
Alt 24.02.2012, 08:15
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Steve Bocher Beitrag anzeigen
Ich musste die Turnierleitung nicht auf die vermeintliche falsche Auslosung der Herren-Endrunde hinweisen, da das durch die betroffenen Spieler (zum Glück)selbst erfolgte.
was für eine blamage für den ttvsa und den hauptverantwortlichen landessportwart von sachsen-anhalt, beweißt aber einmal mehr, die berechtigten zweifel der gesamten auslosung im vorfeld.
beatle
Alt 24.02.2012, 09:28
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000

GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wollte mich hier eigentlich nicht zu Wort melden, aber so wie ihr euch hier die ganze Woche die Beschuldigungen an den Kopf werft, werde ich es aus einer neutralen, sächsischen Teilnehmersichtweise doch nochmal tun :

Zwei Wochen vor den MDM hat jeder Verband (und damit auch die beteiligten Spieler) einen Informationszettel per Mail bezüglich der Schlägerkontrolle erhalten. Darauf standen die Richtlinien bei der Montage der Beläge, an die man sich auf nationaler Ebene halten muss, damit man nicht von dem Testgerät positiv auf Schadstoffe getestet wird. Auch ich fand es seltsam das Wochenende vor den MDM meine Beläge 72 Stunden auslüften zu lassen, bevor ich sie draufklebe - aber wenn es nun mal die nationalen Richtlinien sind, muss man sich daran halten. Es ist ja schließlich kein Kirmesturnier, sondern die Mitteldeutschen Meisterschaften! Und wenn die Spieler die Beläge schon länger drauf hatten, muss man sie halt nochmal abziehen und auslüften lassen oder den ganzen Schläger halt mal ein paar Tage rauslegen!

Ob nun die betroffenen Anhaltiner geklebt/getunet haben oder nicht - sei erstmal dahingestellt: das kann ich (und sicher viele andere hier im Forum auch) sowieso nicht genau beurteilen. Das wissen sicher nur die Betroffenen selbst!

Fakt ist: jeder Spieler hatte die Möglichkeit seinen Schläger 1 Stunde vor Turnierbeginn freiwillig testen zu lassen und so auf Nummer sicher zu gehen, ob der Schläger zulässig ist oder nicht!

Meiner Meinung nach tat das keiner der betroffenen Spieler, die später dann durch den Schlägertest gefallen sind. Dahingehend muessen sich die Betroffenen später nicht verwundern, wenn der Schläger durchfällt -diese Gewissheit haette man vor Turnierbeginn schon haben können. In diesem Sinne kann man den Verantwortlichen da jetzt keinen Vorwurf machen!

Beste Grüße aus Sachsen

Geändert von GeorgDieSense (24.02.2012 um 09:30 Uhr)
Alt 24.02.2012, 10:52
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GeorgDieSense Beitrag anzeigen

Fakt ist: jeder Spieler hatte die Möglichkeit seinen Schläger 1 Stunde vor Turnierbeginn freiwillig testen zu lassen und so auf Nummer sicher zu gehen, ob der Schläger zulässig ist oder nicht!

Meiner Meinung nach tat das keiner der betroffenen Spieler, die später dann durch den Schlägertest gefallen sind. Dahingehend muessen sich die Betroffenen später nicht verwundern, wenn der Schläger durchfällt -diese Gewissheit haette man vor Turnierbeginn schon haben können. In diesem Sinne kann man den Verantwortlichen da jetzt keinen Vorwurf machen!

Beste Grüße aus Sachsen
wenn selbst der turnierleiter und vizepräsident m.fischer seinen jungen diese möglichkeit nicht empfohlen hat, sondern der meinung war, lieber auf die kontrolle der schläger zu verzichten(warum wohl?), so weißt du, welchen stellenwert die mitteldeutschen meisterschaften bei den verantwortlichen des ttvsa haben. ich sage nur, landesrangliste 2011 in dessau wo laut WO diese hätten gar nicht zur austragung kommen dürfen. bei euch in sachsen wird den top turnieren des landes die erforderliche aufmwerksamkeit geschenkt und werden in einen entsprechenden rahmen durchgeführt, wovon meiner meinung nach seit m.fischer amtierender landessportwart ist, unsere spitzenspieler nur träumen können.
beatle
Alt 24.02.2012, 11:04
Benutzerbild von apu80
apu80 apu80 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

apu80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Güte Beatle, wir alle wissen ja, dass es im TTVSA nicht ganz so optimal läuft wie in anderen Verbänden. Aber mit deiner Art Beiträge zu schreiben kann man es auch übertreiben. Ständig wird hier draufgehauen. Das grenzt ja schon an Hexenjagd. Da verliert man echt die Lust am Lesen wenn, egal zu welchen Thema, die Keule über die entsprechenden Verbandspersonen geschwungen wird.

Kritik ist wichtig und sicher angebracht, aber man sollte es doch im Rahmen halten. Weniger ist manchmal mehr....
Alt 24.02.2012, 11:49
derSchnittspieler derSchnittspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derSchnittspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ich wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber mir liegt das seit Tagen auf der Zunge. Mir erschließt sich überhaupt nicht, warum sich hier ein Schiedsrichter rechtfertigen muss, nur weil er korrekt seinen Job gemacht hat. Was hätte Steve den eurer Meinung nach tun sollen, nachdem das Gerät angeschlagen hat? Es ist eine Unverschämtheit, wie einige darauf reagiert haben. Im Übrigen kann man auch professionell damit umgehen, ohne auszuflippen und Schiedsrichter zu bedrohen. Das haben einige ja auch getan. Aber leider nicht alle.
Alt 24.02.2012, 12:32
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von GeorgDieSense Beitrag anzeigen

Beste Grüße aus Sachsen
gerade wenn ich geklebt hätte, hätte ich ja meinen schläger kontrollieren lassen, damit ich weiß, ob ich durchfalle oder nicht und entsprechend noch reagieren kann. das keiner aus ttvsa diese gelegenheit wahrgenommen hat, sagt mir allein schon, dass sie sich sicher waren, dass ihre schläger durchkommen. und das liegt wohl daran, dass sie ihre beläge ganz normal drei wochen vorher neu drauf gemacht haben.
und wenn das gerät trotzdem noch ausschlägt, kann da irgendwas nicht stimmen. es soll ja anzeigen, ob man direkt vor dem spiel geklebt hat und nicht, ob man irgendwann mal geklebt hat. ich klebe meine beläge auch mit dem alten kleber drauf, wenn ich sie neu habe. wenn ich meinen schläger jetzt nach 2 monaten testen lassen würde, würde der vermutlich auch durchfallen und das kann ja irgendwo nicht sein ^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen