|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft trainiert ihr in der Woche??? | |||
1x | 16 | 8,89% | |
2x | 60 | 33,33% | |
3x | 48 | 26,67% | |
4x | 30 | 16,67% | |
5x | 19 | 10,56% | |
6x | 7 | 3,89% | |
Teilnehmer: 180. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Umfrage: Wie oft trainiert ihr in der Woche???
Zitat:
es ist, wie ich finde, trotzdem zu wenig. Ich bin ja auch noch ein weiteres mal im Training. Allerdings gebe ich dort Training für Anfänger und unsere Damen. Das verschlimmert das ganze eigentlich noch wenn das Systemtraining vom Montag am Mittwoch durch Anfängerspiel "verdorben" wird. ABer auch das macht Spass und ist in einem Verein notwendig, und man muss auch mal was weitergeben können. Zu meinem eigenen Wohl ist es eher weniger, aber was solls
|
||||
|
||||
ich habe 5x angekreuzt. ich trainiere 5x in der woche zwei stunden, danach manchmal noch wettlampf mit anderen. ich spiele in der kreisliga jungen und bezirksklasse herren. bin offensiv spieler, daddel manchmal aber auch rum. spiele holz primorac, VH innova ultra light 2,0, RH sriver FX 1,9. bin frischkleber
|
|
|||
|
|||
3 mal pro Woche.
- Dienstag max. 2 Stunden lasche rübergespiele - Donnerstag min. 3, meist weit über 4 Stunden ordentliches Training - Freitag ca. 2 Stunden um Samstag fit zu sein |
|
||||
|
||||
Ich habe 4x in der Woche Training.
Dienstag 4-5h, Donnerstag 2-3h, Freitag 4-5h und Samstag, ausgenommen Spiel, 3-4h. Meistens spiele ich nur mit meinem Trainer, damit er mein Spiel analysieren kann. Ggf. Spiele ich auch mal freiwillig gegen Noppen-oder Anti-Spieler, um mein Spiel gegen Material zu verbessern. Ich spiele in der Herren Bezirksliga oben. Vllt nächstes Jahr LL, mal schauen
|
|||
|
|||
Ich spiele Bizirksliga Jungen und trainiere im Verein 2x mal pro Woche (1.5 Stunden bis 3 Stunden, je nach lust und laune). Außerdem trainiere ich mindestens 1 mal pro Woche noch mit meinem alten an der kellerplatte. Würde gerne mehr trainiern, schaff es aber leider irgendwie nicht, da bei mir sonst der spaß und vorallem die motivation verloren geht.
P.S.: es wäre für mich interessant zu wissen, wie sich die leute mit täglichem training immer aufs neue motivieren können und dabei den spaß nicht verliern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
@ Jancsi
Dass ich es nicht mehr ins Spitzentischtennis schaffen kann ist mir schon klar. Da mach ich mir schon seit langem keine Hoffnungen mehr. Habe ja auch erst mit 12 1/2 Jahren angefangen richtig TT zu spielen, was ja eh viel zu spät ist. Mein Ziel ist lediglich Bezirks- vielleicht auch Landesliga. Ich wollte wirklich nur wissen, wie man es schafft jeden Tag zu trainieren und somit besser wird ohne den Spaß/die Motivation zu verlieren, da ich persönlich das nicht schaffe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
interessant finde ich ja dass bei der abstimmung mehr leute 5x trainieren als 1x (und dazu gehöre ich) haben wir hier denn nur spieler ab regionalliga aufwärts die sich trauen zu voten oder sind das die aufstrebenden jugendlichen? ich würde ja gerne mehr als 1x trainieren. komme aber nicht dazu bzw trainiert unsere gesamte mannschaft nur einmal pro woche. man merkt das zwar in der runde daß uns einfach was fehlt um mit halten zu können, aber wie jansci es richtig sagt: man muss prioritäten setzen. tt ist hobby und dann gibt es noch beruf, familie/freundin und andere hobbys.
|
|||
|
|||
Ich habe erst relativ spät mit TT angefangen (12) und habe da nur 1 mal pro Woche trainiert.Später steigerte es sich bis ich dann mit etwa 15 10 mal pro Woche trainierte. Mit 16 habe ich es wieder auf 3 mal Pro Woche reduziert und seit meinem 18ten Lebensjahr trainiere ich ca 6 mal pro JAHR, also 0,1 mal pro Woche für Bezirksliga vorne finde ich das schon ok...aber ab der kommenden Saison werde ich meinen Trainingsaufwand verzehnfachen
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.