Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft trainiert ihr in der Woche???
1x 16 8,89%
2x 60 33,33%
3x 48 26,67%
4x 30 16,67%
5x 19 10,56%
6x 7 3,89%
Teilnehmer: 180. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2003, 15:08
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Umfrage: Wie oft trainiert ihr in der Woche???

Zitat:
Zitat von Jancsi
Ist ja auch egal, Hauptsache, Du hast das "Händchen" ...
wer sagt das?
es ist, wie ich finde, trotzdem zu wenig.
Ich bin ja auch noch ein weiteres mal im Training.
Allerdings gebe ich dort Training für Anfänger und unsere Damen.
Das verschlimmert das ganze eigentlich noch wenn das Systemtraining vom Montag am Mittwoch durch Anfängerspiel "verdorben" wird.
ABer auch das macht Spass und ist in einem Verein notwendig, und man muss auch mal was weitergeben können.
Zu meinem eigenen Wohl ist es eher weniger, aber was solls
Alt 09.10.2003, 15:11
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe 5x angekreuzt. ich trainiere 5x in der woche zwei stunden, danach manchmal noch wettlampf mit anderen. ich spiele in der kreisliga jungen und bezirksklasse herren. bin offensiv spieler, daddel manchmal aber auch rum. spiele holz primorac, VH innova ultra light 2,0, RH sriver FX 1,9. bin frischkleber
Alt 19.10.2003, 19:28
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

3 mal pro Woche.
- Dienstag max. 2 Stunden lasche rübergespiele
- Donnerstag min. 3, meist weit über 4 Stunden ordentliches Training
- Freitag ca. 2 Stunden um Samstag fit zu sein
Alt 15.03.2004, 09:17
Benutzerbild von WalterK
WalterK WalterK ist offline
Bekennender Frischkleber
Forenmitglied

WalterK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe 4x in der Woche Training.
Dienstag 4-5h, Donnerstag 2-3h, Freitag 4-5h und Samstag, ausgenommen Spiel, 3-4h.
Meistens spiele ich nur mit meinem Trainer, damit er mein Spiel analysieren kann. Ggf. Spiele ich auch mal freiwillig gegen Noppen-oder Anti-Spieler, um mein Spiel gegen Material zu verbessern.
Ich spiele in der Herren Bezirksliga oben.
Vllt nächstes Jahr LL, mal schauen
Alt 15.03.2004, 19:14
TIBHAR SPEEDY SOFT TIBHAR SPEEDY SOFT ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

TIBHAR SPEEDY SOFT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele Bizirksliga Jungen und trainiere im Verein 2x mal pro Woche (1.5 Stunden bis 3 Stunden, je nach lust und laune). Außerdem trainiere ich mindestens 1 mal pro Woche noch mit meinem alten an der kellerplatte. Würde gerne mehr trainiern, schaff es aber leider irgendwie nicht, da bei mir sonst der spaß und vorallem die motivation verloren geht.
P.S.: es wäre für mich interessant zu wissen, wie sich die leute mit täglichem training immer aufs neue motivieren können und dabei den spaß nicht verliern.
Alt 15.03.2004, 20:51
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TIBHAR SPEEDY SOFT
Ich spiele Bizirksliga Jungen und trainiere im Verein 2x mal pro Woche (1.5 Stunden bis 3 Stunden, je nach lust und laune). Außerdem trainiere ich mindestens 1 mal pro Woche noch mit meinem alten an der kellerplatte.
Wenn Du wirklich "TT-süchtig" bist und Ambitionen zum Spitzentischtennis hast, dann musst Du mehr trainieren, sonst wird es nix. Übrigens bist Du eh schon zu alt, um es ganz nach oben zu schaffen. Ich weiß, das klingt jetzt hart, aber es ist die Wahrheit. Mein Tipp: Mach lieber ganz normal Dein Abi, lerne einen ordentlichen Beruf oder studiere etwas mit Zukunftsperspektiven und spiele Tischtennis a priori nur als Hobby, dann gibt es a posteriori auch kein böses Erwachen.

Gruß,

Jancsi
Alt 16.03.2004, 16:49
TIBHAR SPEEDY SOFT TIBHAR SPEEDY SOFT ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

TIBHAR SPEEDY SOFT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Jancsi

Dass ich es nicht mehr ins Spitzentischtennis schaffen kann ist mir schon klar. Da mach ich mir schon seit langem keine Hoffnungen mehr. Habe ja auch erst mit 12 1/2 Jahren angefangen richtig TT zu spielen, was ja eh viel zu spät ist. Mein Ziel ist lediglich Bezirks- vielleicht auch Landesliga.
Ich wollte wirklich nur wissen, wie man es schafft jeden Tag zu trainieren und somit besser wird ohne den Spaß/die Motivation zu verlieren, da ich persönlich das nicht schaffe.
Alt 17.03.2004, 08:41
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TIBHAR SPEEDY SOFT
@ Jancsi

Dass ich es nicht mehr ins Spitzentischtennis schaffen kann ist mir schon klar. Da mach ich mir schon seit langem keine Hoffnungen mehr. Habe ja auch erst mit 12 1/2 Jahren angefangen richtig TT zu spielen, was ja eh viel zu spät ist. Mein Ziel ist lediglich Bezirks- vielleicht auch Landesliga.
Ich wollte wirklich nur wissen, wie man es schafft jeden Tag zu trainieren und somit besser wird ohne den Spaß/die Motivation zu verlieren, da ich persönlich das nicht schaffe.
Ein Kumpel von mir ist so dermaßen "tischtennisgeil", dass der außer in seinem Heimatverein fast jeden Tag in irgendeinem anderen Verein aus dem Bezirk mittrainiert, so kommt der auf 5 bis 6 Trainingseinheiten pro Woche. Der spielt jetzt mittlerweile auch schon ziemlich hoch, aber ich könnt's nicht! Mir reichen meine zwei Einheiten pro Woche + Verbandsspiele. Es ist halt wie so oft im Leben: Man muss Prioritäten setzen!

Gruß,

Jancsi
Alt 17.03.2004, 10:29
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

interessant finde ich ja dass bei der abstimmung mehr leute 5x trainieren als 1x (und dazu gehöre ich) haben wir hier denn nur spieler ab regionalliga aufwärts die sich trauen zu voten oder sind das die aufstrebenden jugendlichen? ich würde ja gerne mehr als 1x trainieren. komme aber nicht dazu bzw trainiert unsere gesamte mannschaft nur einmal pro woche. man merkt das zwar in der runde daß uns einfach was fehlt um mit halten zu können, aber wie jansci es richtig sagt: man muss prioritäten setzen. tt ist hobby und dann gibt es noch beruf, familie/freundin und andere hobbys.
Alt 17.03.2004, 10:31
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe erst relativ spät mit TT angefangen (12) und habe da nur 1 mal pro Woche trainiert.Später steigerte es sich bis ich dann mit etwa 15 10 mal pro Woche trainierte. Mit 16 habe ich es wieder auf 3 mal Pro Woche reduziert und seit meinem 18ten Lebensjahr trainiere ich ca 6 mal pro JAHR, also 0,1 mal pro Woche für Bezirksliga vorne finde ich das schon ok...aber ab der kommenden Saison werde ich meinen Trainingsaufwand verzehnfachen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen