Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Bochum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Bochum Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2012, 11:37
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.KK Gr. 3 - 2012/13

So, die Spieltage stehen fest.
Direkt am ersten Spieltag kommt es zur Begegnung TTG Weitmar - ETSV Witten. Das könnte schon mal interessant werden.
Mehr habe ich allerdings noch nicht nachgesehen.

Gruß
M A
Alt 05.07.2012, 16:12
TopspinForever TopspinForever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TopspinForever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde die Idee und vor allem die Umsetzung nicht gelungen und kann auch nicht verstehen, wie Staffelleiter da mit machen, zumal der Matthias aufgrund seiner Spielstärke da überhaupt nicht hinein gehört.
Querenburg hat außer der Mannschaft in der Landesliga schließlich auch noch eine in der Bezirksliga, Bezirksklasse oder Kreisliga. Wenn interne Probleme existieren, aufgrund dessen er nicht in der 1. Mannschaft spielen möchte, so hätte man ihn in der 2. Mannschaft mit Sperrvermerk melden können.
Und eine Integration von Jugendlichen in den Seniorenbereich ist auch machbar, in dem er die Spiele der 5. Mannschaft als Trainer/Betreuer begleitet.
Aufgrund seiner Spielstärke halte ich dieses Vorgehen für eine Unsportlichkeit gegenüber allen Spielern der anderen Mannschaften in dem oberen Paarkreuz in der 2. Kreisklasse.
P.S. Für eine gelungene Integration wäre doch Rainer aufgrund seiner Erfahrung doch auch zu haben, oder?
P.P.S. Hätte, wenn und aber gilt leider nicht. Ich hoffe aber, dass sich das alles in der Rückrunde relativiert.
Alt 05.07.2012, 19:37
El Lukkooo El Lukkooo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

El Lukkooo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TopspinForever Beitrag anzeigen
Ich finde die Idee und vor allem die Umsetzung nicht gelungen und kann auch nicht verstehen, wie Staffelleiter da mit machen, zumal der Matthias aufgrund seiner Spielstärke da überhaupt nicht hinein gehört.
Querenburg hat außer der Mannschaft in der Landesliga schließlich auch noch eine in der Bezirksliga, Bezirksklasse oder Kreisliga. Wenn interne Probleme existieren, aufgrund dessen er nicht in der 1. Mannschaft spielen möchte, so hätte man ihn in der 2. Mannschaft mit Sperrvermerk melden können.
Und eine Integration von Jugendlichen in den Seniorenbereich ist auch machbar, in dem er die Spiele der 5. Mannschaft als Trainer/Betreuer begleitet.
Aufgrund seiner Spielstärke halte ich dieses Vorgehen für eine Unsportlichkeit gegenüber allen Spielern der anderen Mannschaften in dem oberen Paarkreuz in der 2. Kreisklasse.
P.S. Für eine gelungene Integration wäre doch Rainer aufgrund seiner Erfahrung doch auch zu haben, oder?
P.P.S. Hätte, wenn und aber gilt leider nicht. Ich hoffe aber, dass sich das alles in der Rückrunde relativiert.
Meine Meinung dazu... :

Das einzige Problem für andere Teams ist, dass Matthias beide Einzel gewinnen wird und eventuell in zwei Doppeln mithelfen kann ! Also maximal vier Punkte pro Spiel! Das kann für das ein oder andere Team bitter sein! Im Einzel ist es irrelevant für jeden Einzelnen, zumal niemand in der Spielklasse auch nur einen Punkt abgezogen bekommt, wenn er gegen Matthias verliert.
Jugendliche würden selbst bei einer Niederlage eventuell einen Jugendbonus in Form eines Punktes (wohlgemerkt +, nicht -) erhalten! Das ist unfair und meines Erachtens sinnfrei.

Das Problem sehe ich - auch wenn ich nächste Saison nicht in dieser Spielklasse am Start bin - eher darin, wenn andere Mannschaften aufgestellt werden, die nicht einen "Spitzenspieler" haben, sondern von Position 1-6 Spieler sind, die zwei bis drei Ligen höher spielen könnten.

Integrationstechnisch finde ich die Variante des Miteinander-Spielens sinnvoller als das Coaching von Außen!

Ich hingegen fände es auch gar nicht mal schlecht, würde ich im Einzel auf Matthias treffen! Wenn ich auf keinen Fall mit einem Punktverlust zu rechnen habe, so wäre es maximal für mein Team von Nachteil, da ich gegen Spieler a la Vogtland nichts ausrichten kann!
Für mich wäre es eher eine Möglichkeit oder dann an der Zeit zu versuchen das Maximale rauszuholen! Vielleicht kann man Matthias ja einen oder sogar zwei Sätze abnehmen !

Grüße
El Lukkooo
Alt 06.07.2012, 07:55
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Was soll der Staffelleiter denn machen? Gegen einen Sperrvermerk ist wenig auszurichten.

Zitat:
Was ja nun völlig sinnfrei wäre. Wo ist denn der Unterschied ob er mit SPV in der BL oder 2.KK spielt? Um BL zu spielen hätte er im übrigen in Langendreer bleiben können. Zumal sein Wechsel, wenn ich das richtig mitbekommen habe, auch nur deshalb stattgefunden hat, weil er mit dem von ihm trainierten Nachwuchs in einer Mannschaft spielen wollte.
Alt 06.07.2012, 09:44
ttg uwe ttg uwe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttg uwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi zusammen!
Ich kann eure Kritik so gar nicht verstehen.
M.V. spielt nun hier mit SpV und hat seine Gründe nun hinreichend erläutert.
Für die Jugendlichen vom Tus Q ist dieses zweifelsfrei wertvoll.
Andere spielten in den vergangenen Jahren immer wieder in dieser Klasse
ebenfalls mit SpV und ohne ersichtlichen Grund. Kritiklos!
Nehmt mal z.B. vergangene Saison Voede.
Wir sollten die entscheidung des Tus Q einfach akzeptieren und uns über die
sportliche Bereicherung in dieser Klasse einfach freuen.jeder im vorderen Paarkreuz kann auch von M.V. lernen.
Alt 06.07.2012, 11:43
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch, dass das Thema langsam durch ist.
Alt 29.08.2012, 09:13
ttg uwe ttg uwe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttg uwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So noch 3 Tage bis zum Start.
Zeit für eine neue Tiprunde:

WestfHerne 3 - DSC Wanne 5 8:8
Harpen 3 - DJK Wattsche 3 9:6
Weitmar3 - ETSV 2 9:7
Westf.Wattsche 5 - Tus Querenb 5 0:9
TTT 6 - Ehrenfeld 3 5:9

Andere Tipps?

Uwe
Alt 30.08.2012, 14:38
IBZ IBZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ort: ... echter Bochumer Junge - fussballerischer Masochist: weil Anhänger des VfL Bochum...
IBZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na gut, schau´n wir mal in die Wundertüte:

WestfHerne 3 - DSC Wanne 5 5:9
Harpen 3 - DJK Wattsche 3 9:6
Weitmar3 - ETSV 2 8:8
Westf.Wattsche 5 - Tus Querenb 5 3:9
TTT 6 - Ehrenfeld 3 9:5

Bis die Tage!

IBZ
Alt 01.09.2012, 20:57
tt chris tt chris ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen
TTG Weitmar - ETSV Witten - 9:5

Doppel: 2:1 - Doppel 1 hat versagt - 2 und 3 machens halt

Oben: 3:1 - Jan gewinnt beide Spiele ganz souverän - der Vatter kann mit "Rücken" nur einmal Punkten

Mitte: 3:1 - Uwe gewinnt beide Spiele , Daniel gewinnt ein Spiel guter Einstand

unten: 1:2 - Tam (vielen Dank noch mal an dieser Stelle für deinen Einsatz) verliert leider sein Spiel , Thomas verliert sein erstes Spiel, gewinnt aber in seinem zweiten hart umkämpften Spiel nach 0:2 Rückstand und sichert uns so den Sieg

Es war ein gelungener Saisonauftackt, der nicht nur wegen unseres Sieges gelungen war, sondern vorallem auch wegen der fairen und sehr spannende Spiele

Geändert von tt chris (01.09.2012 um 21:58 Uhr)
Alt 02.09.2012, 20:37
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

Westfalia Herne 3 - DSC Wanne-Eickel 5 6:9

Doppel 3:0
Oben: 2:2 Kempa verliert beide Spiele, ich kann beide gewinnen
Mitte: 1:3 Karkossa erkämpft sich in einem engen Match einen Sieg gegen Galinski, der Rest geht an Westfalia
Unten: 3:1 unsere Ersatzspieler schlagen sich besser als die der Herner

Unser Spitzenstart rettet uns den Sieg. In den Einzeln war es recht ausgeglichen. Die ersten zwei Punkte für den Klassenerhalt.

Natürlich Glückwunsch nach Weitmar!

Gruß
M A
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen