|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013
So, SPielbericht steht ja inzwischen auch drinn, aber hier nochmal ein kleiner Bericht:
Wir endlich mal vollzählig und Bodenburg ebenfalls erstmals mit Nr1 - Nr6 Wir kamen irgendwie leicht zu spät und haben das dann gleich im Doppel gemerkt: Gerade so eines gewonnen und die andern beiden doch recht klar verloren -> 1:2 Dann oben 1:1, Dörrie spielt sein Spiel konzentriert durch und Schiller ("leicht" erkältet) eigentlich ganz gut dabei, hier und da unglücklich, knapp verlorener 3er Satz war ein kleiner Knackpunkt. -> 2:3 Dann aber die Elzer Marathon und Comeback-Show: Brecht kämpft sich ganz mühsam in 5 Sätzen zum Sieg. Meinereiner bekommt 2,5 Sätze lang gar nichts hin (3:11, 3:11, 3:7), doch dann hats irgendwie klickt gemacht und ich habs trotz einer kleinen Unsicherheit im Fünften (6:0 -> 7:5) dann doch noch gewinnen können. Danach parallel Schweckendiek und Brennecke ebenfalls 0:2 hinten mit teils resignierenden/abwinkenden Gesten - aber: Beide drehen es ebenfalls trotz engen Situationen (Brennecke 0:2 Sätze und 9:9) oder gar mehreren abgewehrten Matchbällen (Schweckendiek im vierten Satz). -> 6:3 Oben dann nochmals 1:1. Dörrie müht sich, bewegt sich und .. ärgert sich am Ende Schiller kämpft sich trotz kleiner Auszeit im dritten Satz zum 3:1 Sieg. -> 7:4 Mitte dann nochmal zwei klarere Siege (außer meinem ersten Satz ..) zum insgesamt auch für uns überraschenden Sieg - vorallem in der Höhe. Waren allerdings auch einige Knackpunkte dabei: Doppel1 war lange eng (0:3 wär schon was anderes gewesen ..) Die gedrehten Spiele (Bitter für Bodenburg ..) Wir haben nun erstmal Pause und schauen auf die zweite Hälfte der Hinrunde |
|
|||
|
|||
Erstes Heimspiel erster Sieg
Denke auch wenn ich mir die Tipps hier angucke hat damit keiner gerechnet Ein sehr spannendes und aufregendes 9:6 für uns. Es hätte aber auch 9:6 für Nordstemmen oder auch ein 8:8 werden können. Es waren unheimlich viele 5Satz Spiele dabei und das Spiel nahm mehrere Wendungen an aber von vorne: 2:1 Doppel für uns. Erste Doppel mit mir und Philipp 3:1 für uns gegen sehr offensive Nordstemmer. Das 2 Doppel ging erwartungsgemäß an Nordstemmen und Doppel 3 zum Glück an uns. Oben fing es gut an mit einem 3:1 nach harten Kampf für mich. Unsere Nr 2 Bernd hat danach leider 2:3 knapp verloren. Die besten Spiele aber waren in der Mitte zu sehen. Philipp hatte doch ein paar Netzbälle und die Ruhe auf seiner Seite und gewann 3:2. Dominik Wirries danach 2:3 verloren obwohl er schon mehrere Matchbälle hatte. Unten leider ebenfalls beide verloren Dominik in 5 Sätzen und Frank 1:3. Mein zweites Spiel haben ich noch nach einer 2:0 Führung noch 2:3 verloren. Sehr doof von mir aber irgendwie habe ich wohl gedacht es geht schon dabei aber nicht bemerkt, dass Mosler seine Rückhand immer besser getroffen hat. Somit stand es zwischenzeitlich 6:4 für Nordstemmen. Bernd hat dann sein Spiel in 5 Sätzen gewonnen, wobei der 5 Satz sicherlich zu hoch ausgefallen ist. Unsere beiden Jungspunde zeigten danach nochmal alles und Philipp gewann sein 2 Spiel im 5 Satz und Dominik anschließend mit 3:1. Unser unteres Paarkreuz machte danach alles wieder wett und gewann beide Spiele. Dominik hat dabei auch endlich mal wieder ein Spiel im 5 Satz gewonnen. Alles in allem ein aufregendes Spiel mit teilweise strittigen Entscheidungen und der einen oder anderen hitzigen Diskussion. Wobei alles aber fair ablief. Somit gibt es auch für uns erstmal eine Pause und sind froh die ersten Punkte geholt zu haben. Geändert von ThorstenSCB (20.10.2012 um 10:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tatsächlich sehr überraschendes Ergebnis, und das ohne irgendwelche Ersatzprobleme oder ähnliches - Respekt und Glückwunsch!
Dazu ein 9:4 für Adenstedt gegen Wülfingen .. Christoph, Bericht bitte (auch wenns schwer fällt ^^) Gronau - Petze läuft ja noch, fällt mir schwer da ne Tendenz zu erahnen ... Knapper Heimsieg vielleicht? |
|
|||
|
|||
Dann will ich mal ( wiederwillig ) von unserer Schmach in Adenstedt berichten:
Doppel 1:2, leider holt unser Doppel 3 einen 0:2 Satzrückstand auf um im 5ten völlig einzubrechen. Beyer knapp in fünf gegen Steffen Hiller verloren und Heuer souverän gegen Bastian Nülsen. Bastian bringt das Kunststück fertig in einem Satz den Schläger viermal absichtlich auf den Boden oder gegen die Wand zu schmeißen. Aus meiner Sicht absolut asozial und unsportlich. Ich verliere in vier verdient gegen Anhorn, der spielt noch krummer als ich. Kokola verliert in vier gegen Olaf Nülsen. Trautmann verliert in vier gegen den alten Hiller obwohl es im zweiten Satz ( 11:2 ) so aussah als wenn er verstanden hätte wie es geht. Klein gegen Dieter Schünemann ohne Chance. Danach gewinnt Heuer eindrucksvoll gegen Steffen Hiller. Er ist schon einer der stärksten in unserer Klasse.Beyer verliert klar gegen Bastian Nülsen und ich gewinne nach kurzem Hänger im dritten 3:1 gegen Olaf Nülsen. Koko dann auch chancenlos gegen Anhorn. Anfeindungen hielten sich diesmal in Grenzen, Adenstedt hat eigentlich immer geführt und hielt sich deshalb zurück. Trotzdem macht es keinen Spass dort zu spielen! Danach war Frust angesagt der in Gronau mit Elzer Schlachtenbummler bis morgens um vier ertränkt wurde. Mit der Leistung haben wir im Bezirk nichts zu suchen. Jetzt heißt es Mund abputzen, trainieren und am nächsten Freitag gegen Petze alles zu geben. Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! |
|
|||
|
|||
Zunächst einmal Glückwunsch an Thorsten und seine Truppe zu diesem wohl grössten "Paukenschlag" gg. die komplette Nordstemmer Mannschaft (die ich nach wie vor für sehr stark halte!).
Somit hat nun bereits nach wenigen Spieltagen jede Mannschaft unserer Staffel mindestens einen Sieg errungen und es gibt keine "Underdogs"! Elze kommt nun (endlich komplett spielend) offenbar richtig gut in Fahrt, während sich bei den Wülfingern die Auswärtsniederlage in Adenstedt hoffentlich nicht zu sehr auf's Gemüt schlägt. Kopf hoch, Christoph - bereits am Freitag gg. Petze ist wieder alles möglich! Tja, wir konnten am Samstag mit einer sehr soliden Mannschaftsleistung Petze zwei Punkte abringen, wobei der Sieg u.a. durch das Fehlen von T.Allner etwas zu hoch ausfiel. Ausserdem D.Bode mit Pech in allen seinen Partien (Verlust aller fünf Verlängerungssätze). Daniel ist eigentlich immer ein absoluter Punktegarant für seine Mannschaft. Unsere neu formierten Doppel brachten uns gleich einen 3:0 Vorsprung ein, der kurz darauf noch durch einen deutlichen Sieg von W.Nicklaus gg. M.Schrader auf 4:0 erhöht wurde. Da war das Spiel eigentlich schon gelaufen, zumal auch unser unteres Paarkreuz (genau wie letzten Samstag) wieder einmal überhaupt nichts anbrennen liess. Spieler des Tages war auf jeden Fall J.Hoffmann , der beeindruckende RH- und teilw. auch VH-Topspins ziehen kann und sich auch bei zwischenzeitlichen Rückständen sehr nervenstark zeigte! So, in der einzigen Herbstferien-Begegnung (Wülfingen gg. Petze) ist eigentlich mal wieder eine Abschlussdoppel-Partie in unserer Staffel (über-)fällig! |
|
|||
|
|||
Noch ein Tipp zum heutigen Spiel:
Ich würd den Wülfingern ja mal wieder ein Erfolg gönnen, glaube aber auch an einen engen Spielverlauf. Doppel werden da schon mit entscheidend sein, danach brauch Wülfingen aus den Spielen oben und mitte einen kleinen Vorsprung und müssten den dann unten halten. Ziemlich viel Konjunktiv .. allerdings spielt Petze ja auswärts und hat somit kein Heimvorteil ^^ Wenn Kokola&Trautmann punkten, geht was für Wülfingen, ansonsten wirds ne knappe Niederlage |
|
|||
|
|||
Denke ebenfalls an ein enges Spiel. Jens Hoffmann wird wohl beide Spiele gewinnen. Doppel werden aber wohl heute entscheiden.
Insgesamt tippe ich aber auf ein 8:8. |
|
|||
|
|||
Möchte ja nicht angeben aber mein Tipp war richtig
war wohl äußerst spannend im Entscheidungsdoppel 5 Satz 14:12 für Petze! |
|
|||
|
|||
Hier nun unser Spielbericht gegen Petze:
Doppel liefen wie erwartet und erhofft 2:1 für uns, waren eigentlich alle drei deutlich. Heuer gewinnt in fünf gegen Schrader wobei der fünfte recht deutlich war und Beyer verliert erwartet in vier gegen Hoffmann. Ich gewinne gegen Arnold in fünf. Der erste war deutlich aber nach dann eng verlorenen zwei Sätzen musste ich mich dann richtig konzentrieren um das Spiel zu drehen. Kokola in vier gegen Bode, hatte ich nicht unbedingt erwartet. Trautmann gewinnt sicher gegen den Ersatz König und unser Ersatz Kruse verliert in vier gegen Giffey. Dann der erste Knackpunkt, Heuer verliert in fünf gegen Hoffmann nach 2:0 Satzführung und Matchbällen im fünften. Ich habe den ruhigen Hoffmann aber noch nie so schimpfen hören. Beyer verliert klar gegen Schrader. Ich eigentlich auch klar in vier, ich habe die kurze Noppe verflucht und er kann fast einen 10:6 Vorsprung in vierten nicht ins Ziel bringen. Kokola sehr souverän gegen Arnold, Marc war heute wirklich gut drauf. Somit stand es 7:6 für uns. Danach gewann Kruse sicher gegen König und in einem ewig langen Spiel verlor Hendrik nach Matchball in fünf. Das Schlussdoppel war an Dramatik kaum zu überbieten. Wir hatten im vierten und fünften jeweils bei 10:8 zwei Matchbälle, können den Sack aber nicht zumachen. Irgendwie klebt an uns die Seuche, ein 8:8 gegen Petze ohne Allner ist für uns eigentlich zu wenig im Abstiegskampf. Vielen Dank an die Fans aus Elze, Duingen, Marienhagen und Hildesheim die uns sehr gut unterstützt haben. Nur schade das niemand aus Wülfingen uns angefeuert hat... Jetzt heißt es Kopf hoch und sehen was nächste Woche gegen Nordstemmen geht. Barienrode hat uns ja gezeigt das da was möglich ist. Christoph |
|
|||
|
|||
Eigentlich hatte ich vorgestern ne längere Analyse zum anstehenden WE verfasst, kurz vorm abschicken hatte ich allerdings einen wunderschönen blauen Bildschirm
Hätte eigentlich auf 3 Auswärtssiege getippt, sind allesamt Favorit. Hoffe aber angesichts von Spannung und allg. Überraschungen auf zumindest ein anderes Ergebnis Hoffe auch, Duingen hat Putzsachen für Petzer Tische dabei |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|