Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2013, 07:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

als durchschnittswert kann man dann wohl sagen dass ein bundesligaspieler auf ca 90 000 euro brutto pro saison kommt.
never

zumindest nicht, wenn du von den Geldern sprichst, die von den Vereinen gezahlt werden.
Hab zB kürzlich aus recht zuverlässiger Quelle gehört, dass ein Chuang bei Werder gerade so an der genannten Zahl von 90000 kratzt, mehr aber auch nicht.
Bei den Gesamteinkünften passt das vielleicht eher, wobei mir das immer noch arg viel vorkommt.
Alt 03.01.2013, 09:33
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Dass eine Mannschaft in der Rückrunde zurückzieht, kommt in den unteren Mannschaften häufig vor, dass dies aber auch die höchste Liga betreffen kann, war für mich unvorstellbar. Ob Fixkosten oder andere Probleme da hineinspielen ist doch unbeachtlich, die 1. Bundesliga hat schaden genommen.
Der nächste mögliche Aufsteiger aus der 2. Liga Süd, Post SV Mühlhausen, kann es wohl schaffen, mit Hilfe des großen Sponsors eine Saison mitzuhalten. Damit ist Thüringen ganz oben angelangt. Einen richtigen Unterbau hat Post SV Mühlhausen, deren 2. Ma. zwar noch Oberliga spielt, aber nicht. Beim Spiel gg. TTC Weinheim habe ich nur alte Männer, wie ich halt, von denen als Zuschauer gesehen.
Alt 03.01.2013, 09:42
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

meiner meinung nach ein durchaus üppiges gehalt und somit kein wunder dass viele vereine immer öfter pleite gehen.
Wenn ein Verein pleite geht, dann liegt das nicht an zu üppigen Spielergehältern, sondern an unseriöser Kalkulation bzw. - allerdings nur in Ausnahmefällen - an völlig unvorhersehbaren Entwicklungen. Spielergehälter sind nicht unvorhersehbar, ganz im Gegenteil: Sie dürften einige der wenigen absoluten Fixposten sein, die man eine ganze Saison lang im Voraus weiß.
Alt 03.01.2013, 11:34
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
.
Der nächste mögliche Aufsteiger aus der 2. Liga Süd, Post SV Mühlhausen, kann es wohl schaffen, mit Hilfe des großen Sponsors eine Saison mitzuhalten. Damit ist Thüringen ganz oben angelangt. Einen richtigen Unterbau hat Post SV Mühlhausen, deren 2. Ma. zwar noch Oberliga spielt, aber nicht. Beim Spiel gg. TTC Weinheim habe ich nur alte Männer, wie ich halt, von denen als Zuschauer gesehen.

Ach, du meinst also, der Unterbau bei Mühlhausen, die im Übrigen mit ziemlicher Sicherheit nächste Saison mit ihrer zweiten Mannschaften Regionalliga spielen werden, haben keinen richtigen Unterbau.
Unterbau von Düsseldorf: 2. M. Verbandsliga; Bremen 2. M. Landesliga; Ochsenhausen 2. M. Kreisliga; Plüderhausen 2. M. Verbandsklasse: Herne 2. M. Landesliga. Wie ist es nur möglich, dass diese Vereine, bei diesem Unterbau 1. Bundesliga spielen können?
Als weiteren Grund nennst du die alten Zuschauer. Selten so gelacht!

In Mühlhausen gibt es vorallem das Problem Spiellokal. Diesbezüglich gibt es aber auch schon Pläne, die allerdings noch nicht spruchreif sind.
Warten wir es einfach ab.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 03.01.2013, 13:21
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

In Mühlhausen gibt es vorallem das Problem Spiellokal. Diesbezüglich gibt es aber auch schon Pläne, die allerdings noch nicht spruchreif sind.
Warten wir es einfach ab.[/QUOTE]

Über das Problem mit dem Spiellokal habe ich mich auch mit einem Zuschauer unterhalten, entweder eine neue Halle, oder eine anmieten. Mit dem Unterbau meine ich nicht nur 2 Mannschaften, sondern Spieler, die vor Ort sind zum Trainieren. Bei den vielen Ausländern in manchen, auch 2. Ma., wohl eine Ausnahme.
Alt 03.01.2013, 15:03
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Über das Problem mit dem Spiellokal habe ich mich auch mit einem Zuschauer unterhalten, entweder eine neue Halle, oder eine anmieten. Mit dem Unterbau meine ich nicht nur 2 Mannschaften, sondern Spieler, die vor Ort sind zum Trainieren. Bei den vielen Ausländern in manchen, auch 2. Ma., wohl eine Ausnahme.

Was die Halle betrifft, hat man auch andere Pläne, sind aber wie gesagt noch nicht spruchreif.
Mit der Trainingsgruppe hast du recht, aber das sollte nicht das Problem sein, um 1. Bundesliga spielen zu können.
Ich habe mich nicht nicht mit einem Zuschauer unterhalten, sondern mit einen Spieler der 1. Mannschaft!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 03.01.2013, 15:21
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
never

zumindest nicht, wenn du von den Geldern sprichst, die von den Vereinen gezahlt werden.
Hab zB kürzlich aus recht zuverlässiger Quelle gehört, dass ein Chuang bei Werder gerade so an der genannten Zahl von 90000 kratzt, mehr aber auch nicht.
Bei den Gesamteinkünften passt das vielleicht eher, wobei mir das immer noch arg viel vorkommt.
es könnten auch durchaus gesamteinkünfte sein das würd ich auch nicht ausschließen (betonung auch immer auf brutto) aber auch dann wären es immernoch stattliche kosten die so ein spieler dem verein kosten würde. und davon würd ich einfach mal ausgehen.

Geändert von Turboblock (03.01.2013 um 15:27 Uhr)
Alt 03.01.2013, 15:24
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
Wenn ein Verein pleite geht, dann liegt das nicht an zu üppigen Spielergehältern, sondern an unseriöser Kalkulation bzw. - allerdings nur in Ausnahmefällen - an völlig unvorhersehbaren Entwicklungen. Spielergehälter sind nicht unvorhersehbar, ganz im Gegenteil: Sie dürften einige der wenigen absoluten Fixposten sein, die man eine ganze Saison lang im Voraus weiß.
jaein. es mögen zwar fest kalkulierte kosten sein aber es sind nunmal auch die mit abstand höchsten kosten des etats die zu decken sind mit den spielergehältern. und wenn dann unvorhersehbare dinge passieren wie dass ein hautpsponsor den geldhahn einschränkt oder gar zudreht dann werden diese kosten nicht mehr zu decken sein. die spieler nehmen einfach den löwenanteil ein die restlichen kosten sind doch im vergleich dazu wohl eher kindergeburstag. natürlich kann ein verein aber auch unseriöser kalkulation scheitern sowohl auch trittfts da wohl am besten.

Geändert von Turboblock (03.01.2013 um 17:26 Uhr)
Alt 03.01.2013, 16:54
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
die spieler nehmen nunmal den löwenanteil ein die restlichen kosten sind doch im vergleich dazu wohl eher kindergeburstag. natürlich kann ein verein aber auch unseriöser kalkulation scheitern sowohl auch trittfts da wohl am besten.
puh..I just don't get it...bitte Interpunktion und Satzbau trainieren
Alt 03.01.2013, 17:02
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
puh..I just don't get it...bitte Interpunktion und Satzbau trainieren
ignoriert er regelmäßig und ist nicht gewillt das zu ändern.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen