|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
zumindest nicht, wenn du von den Geldern sprichst, die von den Vereinen gezahlt werden. Hab zB kürzlich aus recht zuverlässiger Quelle gehört, dass ein Chuang bei Werder gerade so an der genannten Zahl von 90000 kratzt, mehr aber auch nicht. Bei den Gesamteinkünften passt das vielleicht eher, wobei mir das immer noch arg viel vorkommt. |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Dass eine Mannschaft in der Rückrunde zurückzieht, kommt in den unteren Mannschaften häufig vor, dass dies aber auch die höchste Liga betreffen kann, war für mich unvorstellbar. Ob Fixkosten oder andere Probleme da hineinspielen ist doch unbeachtlich, die 1. Bundesliga hat schaden genommen.
Der nächste mögliche Aufsteiger aus der 2. Liga Süd, Post SV Mühlhausen, kann es wohl schaffen, mit Hilfe des großen Sponsors eine Saison mitzuhalten. Damit ist Thüringen ganz oben angelangt. Einen richtigen Unterbau hat Post SV Mühlhausen, deren 2. Ma. zwar noch Oberliga spielt, aber nicht. Beim Spiel gg. TTC Weinheim habe ich nur alte Männer, wie ich halt, von denen als Zuschauer gesehen. |
|
|||
|
|||
Wenn ein Verein pleite geht, dann liegt das nicht an zu üppigen Spielergehältern, sondern an unseriöser Kalkulation bzw. - allerdings nur in Ausnahmefällen - an völlig unvorhersehbaren Entwicklungen. Spielergehälter sind nicht unvorhersehbar, ganz im Gegenteil: Sie dürften einige der wenigen absoluten Fixposten sein, die man eine ganze Saison lang im Voraus weiß.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach, du meinst also, der Unterbau bei Mühlhausen, die im Übrigen mit ziemlicher Sicherheit nächste Saison mit ihrer zweiten Mannschaften Regionalliga spielen werden, haben keinen richtigen Unterbau. Unterbau von Düsseldorf: 2. M. Verbandsliga; Bremen 2. M. Landesliga; Ochsenhausen 2. M. Kreisliga; Plüderhausen 2. M. Verbandsklasse: Herne 2. M. Landesliga. Wie ist es nur möglich, dass diese Vereine, bei diesem Unterbau 1. Bundesliga spielen können? Als weiteren Grund nennst du die alten Zuschauer. Selten so gelacht! In Mühlhausen gibt es vorallem das Problem Spiellokal. Diesbezüglich gibt es aber auch schon Pläne, die allerdings noch nicht spruchreif sind. Warten wir es einfach ab.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
In Mühlhausen gibt es vorallem das Problem Spiellokal. Diesbezüglich gibt es aber auch schon Pläne, die allerdings noch nicht spruchreif sind.
Warten wir es einfach ab.[/QUOTE] Über das Problem mit dem Spiellokal habe ich mich auch mit einem Zuschauer unterhalten, entweder eine neue Halle, oder eine anmieten. Mit dem Unterbau meine ich nicht nur 2 Mannschaften, sondern Spieler, die vor Ort sind zum Trainieren. Bei den vielen Ausländern in manchen, auch 2. Ma., wohl eine Ausnahme. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was die Halle betrifft, hat man auch andere Pläne, sind aber wie gesagt noch nicht spruchreif. Mit der Trainingsgruppe hast du recht, aber das sollte nicht das Problem sein, um 1. Bundesliga spielen zu können. Ich habe mich nicht nicht mit einem Zuschauer unterhalten, sondern mit einen Spieler der 1. Mannschaft!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Turboblock (03.01.2013 um 15:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Turboblock (03.01.2013 um 17:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
puh..I just don't get it...bitte Interpunktion und Satzbau trainieren
|
||||
|
||||
ignoriert er regelmäßig und ist nicht gewillt das zu ändern.
|
|