|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TSP Ventus
jetzt ist er auch ausgeliefert, kommt wohl morgen, aber ich kann erst in gut einer Woche wieder in eine Halle, sind Pfingsferien.
|
|
||||
|
||||
So, für alle Zahlenfetischisten schonmal vor ab:
Ventus Speed, 2.0mm schwarz Gewicht mit Verpackung: 92.83g Gewicht ohne Verpackung: 64.00 (bei 16.8x16.9cm Grösse, keine 17) |
|
||||
|
||||
Fand den Belag von den Beschreibungen echt Interessant und der Preis dazu ist auch genial! Bestellt ist der Ventus Speed in max. - Mal sehen ob er ne Alternative zum Xiom Sigma Pro darstellt, bei welchem die Qualität des roten Belagen um Welten schlechter war als die des schwarzen.
|
|
||||
|
||||
Würde auch gern einen der Ventusse (Venti?) testen, aber die scheinen ja grundsätzlich schon weich im Vergleich zur Konkurrenz zu sein. Könnte jemand, der sie schon in der Hand/unter dem Drückdaumen gehabt hat, die ungefähre Härte von Spin und/oder Speed im Vergleich zu diversen anderen Belägen einschätzen? Aurus Soft, Acuda S2, Vega Pro und Europe..?
|
|||
|
|||
heute Speed and Spin beide Max bekommen
auf Verpakung steht: made in germany and japan germany combination die oberfläche it sehr dunn und elastisch wie Vega japan schwamm ist 45° und orange für den speed, weiss und 40° für den spin schwamm nicht gross porös like evolution sondern wie bluefire jp |
|
|||
|
|||
Kann jemand den TSP VENTUS SPIN hinsichtlich Gewicht und Spin mit dem Aurus Soft vergleichen ?
|
|
|||
|
|||
Der Spin spielt sehr weich, weiche und elastische oberfläche und weicher schwamm
spin ist gut aber nix besonders der Speed ist echt gut, schnell und sehr dinamisch, spin ok aber nicht an evolution oder bluefire jp niveu ich fand die Beläge von Gefühl her ähnlich frischgeklebte MarkV Beide spilen sehr gut beim blocken und beide haben geile sound preis-leistung finde |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Schnittentwicklung auch beim Aufschlag habe ich beim Ventus Spin als sehr gut empfunden, auch der Schupf war sehr schnittig, wenn auch mit einer etwas schnelleren Bewegung (mit mehr "Schmackes") zu spielen. Der Ventus Spin war beim Schupf über dem Tisch seltsamerweise etwas langsamer als mein Actor, jedoch bei geraden Schlägen (Konter, Schlagspin, Schuß einen Tick schneller und katapultiger). Das nur vorab als kurzer Eindruck, ich habe mir gleich zwei Ventus Spin (Max für die VH und 2.0 für die RH) mitgenommen und werde sie auf meinem Spielholz (TSP Reflex 50 Award All) ausgiebig testen; dauert leider noch ein bißchen, da wir gerade wegen der Ferien nicht in die Halle können. Gruß Harald
Holz: TSP Hino-Carbon Power, VH: TSP Rise sw 1.8mm RH: TSP Tyranno rot 1.5mm Geändert von arrigo (24.05.2013 um 16:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Noch ein kleiner Nachtrag für die Gewichtsfetischisten :
Ventus Spin, Max, rot: in der Verpackung: 92g unverpackt, Quadrat 16.8cm x 16.8cm: 64g Ventus Spin, 2.0mm, schwarz: in der Verpackung: 88g unverpackt, Quadrat 16.8cm x 16.8cm: 60g (gewogen mit einer normalen digitalen Küchenwage) Gruß Harald
|
|||
|
|||
Hey Leute, die Ventus-Reihe hört sich ja echt interessant an. Werde mir wahrscheinlich einen Speed oder Spin bestellen.
Spiele derzeit einen Baracuda in max. auf der VH. Kann jemand den bitte mal mit dem Ventus Speed und Spin vergleichen. Die sollen ja relativ weich ausfallen. Wie sieht's mit dem Katapult aus? Würde dann wahrscheinlich erstmal 2.0 mm probieren, weil die bestimmt mehr Katapult haben als der Baracuda, oder? Welcher der beiden ist von der Härte näher am Baracuda? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.