|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Live-PZ
Mir ging es um den Nachteil, der entsteht, wenn man gar nicht "im System ist" - mal abgesehen von den überregionalen Turnieren. Und dies war ja bis Mai 2016 der Fall.
|
|
|||
|
|||
@psfoot: Für ist als Verband sind 35 TEUR sehr, sehr viel Geld. Das ist halt das Ansichtsproblem zwischen kleinen und großen Verbänden.
Die Hauptfrage ist doch warum sollen wir das Geld unserer Mitglieder dafür nutzen um ein System zu kaufen, was wir schon haben und was nicht schlechter, aus meiner Sicht sogar besser für die Größe unseres Verbandes ist. Für den einzelnen TT-Spieler bietet TTLive sogar mehr Service. Warum sind den die Mitgliederentscheide in Berlin zum Wechsel von TTLive zu ClickTT gescheitert? Genau aus diesen Gründen. |
|
|||
|
|||
@fox_tt:
Das Problem ist in Berlin bisher nicht gelöst. Es arbeitet losgelöst von den QTTR-Werten. Genau das wollen und möchten wir aber auch zukünftig nicht. Zumindest einmal im Jahr muss es einen Abgleich geben. Aus der "Sofaecke" heraus ist es sehr einfach Forderungen nach gleichzeitiger Einführung überall zu fordern. Diese Sportfreunde arbeiten alle ehrenamtlich. Somit muss jeder KFV/SFV selbt entscheiden, was für ihn machbar ist. Bei den Bezirken werden wir schon eine einheitliche Lösung finden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist wie in unserem "genialen" Bildungssystem(en) in DE. Jedes Bundesland setzt andere Schwerpunkte und, viel schlimmer, andere Bildungs-Niveaus. Das Ergebnis sieht man dann meist sehr schnell beim Studium an den Uni's, das ein 2,0er Abitur nicht unbedingt ein guten/leichteren Einstieg ins Studium ermöglicht(o. auch einen erfolgreichen Abschluss). So wäre auch im TT die Nutzung von einem System eigentlich die einzig anzustrebende Lösung. Welches? Das kann man durchaus diffenziert bewerten... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt es keinen automatischen Datenaustausch/-abgleich beider Systeme, am besten natürlich täglich? Kann doch im heutigen IT Zeitalter nicht so schwer sein dies zu implementieren... oder rückt Click-tt die Daten nicht raus? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt keinen automatischen Datenabgleich. Dieser ist lt ClickTT nicht möglich. Was es gibt, dass die Daten einmal jährlich aller PS von der Kreisklasse bis zur Sachsenliga von TTLive an ClickTT in hoher Datenqualität geliefert und eingespielt werden. Diese Übertragung ist für den STTV kostenfrei. Jedes weitere Einspiel müsste der STTV an ClickTT (Firma NU) bezahlen. Dabei reden wir aber nicht um einen kleineren Betrag von 1.000 EUR, sondern von erheblich mehr. Das jährliche Einspiel bezahlt der DTTB oder auch nicht?! Ich kenne den Vertrag zwischen dem DTTB und der Firma Nu nicht. Dabei sollten wir es belassen und Ende Oktober abwarten. Geändert von Steffen Dörfler (14.09.2016 um 18:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hab's auch noch nicht ganz verstanden..(;-((! Besteht jetzt aktuell nun die Möglichkeit des "unter-quartalischen" Updates? D.h. es müsste ja dann eigentlich eine standardisierte Schnittstelle zur ClickTT-DB geben, wo man ohne wirklich große Aufwände einen entsprechenden Daten-Import aktivieren kann.
Da kann ich @fox_tt nur beipflichten. Das sollte im aktuellen IT-Zeitalter nicht (mehr) das große Problem sein...!? Kann natürlich auch sein, das diese Variante so bei ClickTT (noch) nicht vorgesehen ist...? Es ist auch klar, das, wenn die Daten gleich im ClickTT erfasst werden, das Ganze dann einfacher u. schneller geht, den neuen TTR-Wert zu ermitteln. Aber gut! Wäre halt bloß interessant, wie dazu jetzt der aktuelle Stand ist u. was ggf. diesbzgl. dieses Jahr eventuell noch geplant ist...? |
|
|||
|
|||
...o.k. mein Post war jetzt ziemlich zeitgleich...Verstanden.
Aber der bisherigen Datenabgleich aus der sächsichen Punktspielhistorie seit 2009 lief doch jetzt auch nicht nur 1x im Jahr. D.h. im Mai gab's schon ein Update(bis 2015) und jetzt im Aug.'16 noch mal ein Update mit der Saison 2015/16 komplett dazu...Ranglistenturniere wurden bei einz. Spielern auch mit eingepflegt...! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Mai 2016 wurden diese alle auf einmal eingespielt. Die Daten für 2015/16 haben wir im Juni 2016 geliefert und die wurden im August eingespielt. So soll es auch zukünftig sein, also einmal jährlich im August. Es stimmt was "Der springende Punkt" am 20.05. hier geschrieben hat Ranglistenturniere im Nachwuchs und bei den Damen/Herren ab Qualt. zur RL 1 und bei den Senioren ab RL 1, BEM Damen/Herren, LEM werden laufend mittels der schon zitierten Turnierprogramme an ClickTT übertragen. Geändert von Steffen Dörfler (14.09.2016 um 19:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da würde ich mal sehr stark behaupten die wollen das nicht. Gehn tut das... Aber ich vermute Click-tt oder die Firma Nu will die Daten nicht herausrücken.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|