|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kiri-Vollholz
|
|
|||
|
|||
da war ich schon...
da ist die im netz kursierende liste...etwas aussagekräftiger, da mehr hölzer gelistet. natürlich ne schöne idee...die page :-) |
|
|||
|
|||
komisch oder? selbst nach 8jahren gibt es anscheinend kein 7ply vollholz mit kiri-kern!?
hätte mir mal sowas wie limba-ayous-ayous-kiri-ayous-ayous-limba gewünscht! oder limba-ayous-rosewood(oder mahagoni oder nussbaum)-kiri-(oder mahagoni oder nussbaum)-rosewood-ayous-limba naja..hauptsache jedes jahr kommt von jedem hersteller ein clipper-clone im neuen design auf den markt - nur 30€ teurer |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kannst doch jederzeit einen Eigenbauer mit sowas beauftragen; Kiri-Kern und Limba-Außen (oder was auch immer du möchtest bzw. machbar ist). |
|
|||
|
|||
@ marion76
Bin mir nicht 100% sicher, aber das Tibhar Samsonov Black Force hat glaube ich einen Kirikern. Zumindest spielt es sich nicht ganz typisch wie andere Siebenschichter. Geändert von Hansi Blocker (23.10.2022 um 07:57 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Kiri würde ich ausschließen, sieht eher nach ganz normalem Abachi aus.
Geändert von Hansi Blocker (23.10.2022 um 07:58 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Beim Samsonov Force Pro (blau) sehe ich auch nur Abachi/Ayous in der Mitte.
|
|
|||
|
|||
Frag doch mal bei Soulspin nach, die bauen dir das so wie du es haben willst.
|
|
|||
|
|||
AW: Vollholz mit Kirikern
@Tim_Tim und welches oder welche sollen das sein?
|
|
|||
|
|||
AW: Vollholz mit Kirikern
Hi,
kurz vorab: Kiri ist ja relativ "einfach" an der für Kiri typischen Porigkeit zu erkennen, welche es bspw. von Ayous/Abachi unterscheidet. So spontan fallen mir einige 7-schicht-Vollhölzer von Tibhar und Nexy ein, die sich vom Aufbau her schon sehr ähneln und sich daher auch nur "marginal" voneinander unterscheiden. Einige davon habe ich selbst. - Tibhar Kim Jung Hoon (gebr. Kiri-Kern + White Ash-Außenfurniere) - Nexy Arche (gebr. Kiri-Kern + 1x White Ash und 1x Yaya, kleineres Schlägerblatt als das KJH) - Tibhar Akkad (gebr. Kiri-Kern (dicker als beim KJH und beim Arche) + 2x Yaya) - Nexy Rubicon (gebr. Kiri-Kern + 2x Yaya, kleineres Schlägerblatt als das Akkad und auch ein bisschen dünner) - Nexy Lissom (siehe KJH, aber ohne dass das Kiri-Kernfurnier gebr. ist) - Nexy Lissom Aegis (Def-Version, also vergrößertes Schlägerblatt) - Nexy Higgs (gebr. Kiri-Kern + 2x Wenge) - das Tibhar Actium ist sogar ein 9-schicht Vollholz mit gebr. Kiri-Kern + 1x White Ash und 1x Akazie (Def-Holz, vergr. Schlägerblatt) Gibt vielleicht noch mehr, aber dass sind die, die mir spontan eingefallen sind. P.S.: Yaya wird auch Lati oder White Wenge genannt; auch Donic verwendet Yaya bei einigen seiner Hölzer. Geändert von Tim_Tim (23.10.2022 um 16:06 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
aufbau, kiri, konstruktion, vollholz |
Themen-Optionen | |
|
|