Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2014, 12:45
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Bezirksklasse Gruppe 6, Saison 2013/2014

Also, dann noch einen oben drauf!

Es ist jetzt wirklich an der Zeit, dass jemand an die Spiele sonntags um 09:30 Uhr in Elten erinnert. Und dabei auch auf winterliche Straßenverhältnisse zu sprechen kommt.

ciao!

Alt 29.01.2014, 14:17
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Genau. In der Kreisliga Krefeld kommen die guten Mannschaften in die eine und die schlechten Mannschaften in die andere Gruppe.
Wieso spielt Ihr dann in der A?
Alt 29.01.2014, 15:56
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Ich erlaube mir auf den Systembruch hinzuweisen, dass die gleichen Argumente im Kreis Krefeld jedenfalls nicht gelten. Dort gibt es keinerlei geographisches Kriterium zur Staffeleinteilung.

Konsequent ist das jedenfalls nicht. Aber es hat auch etwas für sich, ein wenig durchzumischen.

ciao!
Also von Verbandsebene bis Bezirksebene wird dies auf jeden Fall konsequent durchgezogen.

Wenn Kreise dies anders halten, dann ist dies halt so und geht mich eigentlich auch nichts an.
Was ich persönlich davon halte, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
In kleinen Kreisen (flächenmäßig gesehen) kann das ja auch fahrstreckentechnisch durchaus Sinn machen, Mannschaften eines Vereins zu trennen.

Es gab übrigens in anderen Spielklassen weitere vereinsinterne Vergleiche, wo sich der sogenannte Favorit nicht durchsetzen konnte.
Ich werde aber einen Teufel tun, dies öffentlich zu kommentieren.
Alt 29.01.2014, 17:23
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

In solchen Fällen muss man meist kein besonderer Schelm sein, um sich Böses dabei zu denken. Aber ich hab' auch ein schönes Gegenbeispiel für Euch:

Bruderduell in Königshof mit dem falschen Sieger
Alt 31.01.2014, 02:02
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nach dem neuerlichen Ergebnis, jetzt BL2, werde ich das Thema dann doch mal im Vorstand auf die Tagesordnung setzen.

Es ist ja nicht so, dass alle Funktionäre mit "Scheuklappen" durch die Gegend rennen.

Vielleicht kann man ja in geografisch engen Gruppen da mal was machen?

Natürlich kommt es dann immer auf die jeweilige Konstellation an, aber Anrath und Borussia wäre in dieser Saison schon mal eine Überlegung wert gewesen.
Aber wie gesagt, der Vorstand müsste dann einheitlich beschießen, wir haben ja nicht nur Herren-Mannschaften.

Die etwas höheren Fahrtstrecken könnte man dann ggfls. damit begründen, dass einige Vereine den "Fair-Play-Gedanken" nicht so richtig verstanden haben.

Geändert von Bernie Bär (31.01.2014 um 02:45 Uhr)
Alt 31.01.2014, 10:34
Stopball Stopball ist offline
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Stopball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde ich gut, dass das Thema angegangen wird!
Alt 31.01.2014, 10:39
sporty78 sporty78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sporty78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Also von Verbandsebene bis Bezirksebene wird dies auf jeden Fall konsequent durchgezogen.

Wenn Kreise dies anders halten, dann ist dies halt so und geht mich eigentlich auch nichts an.
Was ich persönlich davon halte, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
In kleinen Kreisen (flächenmäßig gesehen) kann das ja auch fahrstreckentechnisch durchaus Sinn machen, Mannschaften eines Vereins zu trennen.

Es gab übrigens in anderen Spielklassen weitere vereinsinterne Vergleiche, wo sich der sogenannte Favorit nicht durchsetzen konnte.
Ich werde aber einen Teufel tun, dies öffentlich zu kommentieren.
Hi Bernd,

im Bezirk Mittelrhein ist dies nicht der Fall. Sowohl zu meiner aktiven Zeit dort, wie auch in der aktuellen Saison wird getrennt. Aktuelles Beispiel ist Fortuna Bonn mit zwei Teams in der BZK, die auf unterschiedliche Gruppen verteilt wurden. Ich hatte bereits vor der Saison darauf hingewiesen, als es um die Einteilung der Bezirksligen ging. Scheinbar gelten somit bezirksintern unterschiedliche Regelungen.

Gruß Frank
Alt 31.01.2014, 12:02
Badener Badener ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Badener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Nach dem neuerlichen Ergebnis, jetzt BL2, werde ich das Thema dann doch mal im Vorstand auf die Tagesordnung setzen.

.
Auch in der Bzl4 und BK5 haben höhere Mannshaften eines Vereins Punkte gegen niedrigere Mannschaften abgegeben. ( Betrifft auch uns )

Man kann nicht generell sagen, daß Mannschaften eines Vereins immer getrennt werden soltlen, wo dies aber möglich wäre sollte es irgentwie für den Sportwart auch eine Regelung dafür geben um dies zu tun.

Vereins interne Spiele sind immer mit Vorbehalt zu sehen und können auch ganz anders ausgehen als der Tabellenstand dies sagt. Deshalb bin ich gegen eine generell Verurteilung solcher Ergebnisse und bin dafür Mannschaften zu trennen, wenn das fahrttechnik machbar ist.

Bernd,
mit der Begründung " Unsportlichkeit " solche Einteilungen zuzulassen halte ich für nicht machbar.

Jürgen Lorenz
Alt 31.01.2014, 12:19
DER ANTI DER ANTI ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DER ANTI kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich muss da dem Jürgen zustimmen. Gerade was die Anrather Mannschaften angeht, hat das mit Unsportlichkeit nix zu tun, sondern da muss man den Gesamtverein und die Aufstellungen betrachten. Vor der Saison war klar, das beide Mannschaften in der oberen Hälfte spielen würden und damit auch Tabellennachbarn sein werden. Und genau so ist es gekommen.

Auch bei den beiden teams von Borussia glaube ich nicht an eine bewußte Unsportlichkeit. Jeder weiß doch, wie Vereinsduelle Mann gegen Mann sind. Katastrophe...keiner mag das, vor allem dann nicht, wenn man der vermeintliche Favorit ist. Und wenn dann noch evtl. dazu kommt, das Spiele in der WOche stattfinden (müssen), also nach einem Arbeitstag, dann wird es oftmals doppelt gruselig.

Fazit: Beste Lösung ist...trennen, wenn möglich und der Vorstand mitspielt. Denn verstehen kann ich den Unmut vom Martin sehr gut. Gerade in dem speziellen Fall kann das Ergebnis der Borussia am Ende über Wohl und Wehe beim Abstiegskampf entscheidend sein.
Alt 31.01.2014, 15:24
registrierter Besucher

Hallo Jürgen,

also von "unsportlich" habe ich nichts geschrieben.

Das Ergebnis der beiden Anrather Teams kann ich durchaus nachvollziehen. Also eine "Pauschal-Vorverurteilung" fällt damit sowieso aus.
Zudem gab es ja auch "normale" Ergebnisse und damit beziehe ich ausdrücklich Euer Ergebnis mit ein.

Bei vier Ergebnissen weiß nicht genau wie ich mich ausdrücken soll, nennen wir es mal: Es bleibt ein "Geschmäckle".

Wichtig erscheint mir aber, dass wir uns mit dem Thema "Trennung" beschäftigen sollten.

Liebe Grüße nach
Anrath

Geändert von Bernie Bär (31.01.2014 um 15:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen