|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Muss DTTB Präsident Weikert sich entschuldigen oder gar zurücktreten?
Woher weißt Du das?
|
|
|||
|
|||
Ich werde hier meine Quellen nicht preisgeben, aber ich habe sie.
|
|
|||
|
|||
Das wäre natürlich ein no-go. Im Kreis der deutschen Nationalmannschaft muss auschließlich deutsch gesprochen werden.
|
|
|||
|
|||
Ich würde es begrüssen, wenn ihr euch auch zum eigentlichen Thema dieses Threads äußern würdet. Es geht hier um die Äußerung unseres DTTB Präsidenten ("Rechte Ecke"). Für mich ist das ein Riesens-Skandal und muss Konsequenzen haben.
Zitat:
|
|||
|
|||
Wie sollen die Konsequenzen aussehen?
Seine Bilanz bis jetzt: EM Titel der Damen EM Titel der Herren = 100% Ausbeute Viele Spielraum nach oben ist da nicht mehr! |
|
|||
|
|||
Als ITTF-Vize sollte er zurücktreten, denn offensichtlich hält er die ITTF-Regelung zur Startberechtigung (für die 2008 auch der DTTB stimmte) für fremdenfeindlich und untragbar.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Weikert hat sich halt über einige Zuschauer-Äußerungen geärgert (die er anscheinend noch nicht einmal selbst gehört hat, sondern die ihm lediglich zugetragen wurden) und hat daraufhin etwas von einer "rechten Ecke" gemurmelt. Die Bezeichnungen "rechts" bzw. "links" sind in der deutschen Polit-Diskussions-Kultur keineswegs beleidigend oder sonst irgendwie negativ konnotiert. Allerdings: Wenn sich Gutmenschen über irgendetwas aufregen wollen, dann finden sie irgendwie immer einen Anlass, sei er auch noch so an den Haaren herbeigezogen. |
|
|||
|
|||
Vielleicht gibt es ja noch andere positive Effekte?
Durch den/die Titel greifen vielleicht mehr Spieler zum Schläger und löst einen Boom aus wie zu Steffi Grafs/Boris Beckers Zeiten beim Tennis? Ein weiteres Problem sind einfach die fehlende Förderung der Jugend von Seiten des Verbandes. Wenn nicht ein einzelner Verein oder Spieler sich selbst um alles kümmert wird nichts passieren. Auf Nachfrage um Unterstützung vom Verband wurde uns mitgeteilt, daß wir leider selbst zuschauen müssen wie wir zurecht kommen, da kein Budget zur Verfügung steht. Tja, da kann man nur froh sein, daß die Ausbildung ein anderer Verband/Staat übernommen hat und Europa davon profitiert? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Han und Shan waren sportlich eine absolute Bereicherung, das Endspiel ein echter Nervenkrimi. Die derzeit beste Nachwuchsspielerin ist ebenfalls zum Einsatz gekommen und hätte im Endspiel sogar das alles entscheidende Spiel gegen Samara gemacht. Dass kein Vertrauen in den Nachwuchs da ist, kann ich nicht erkennen. Die Elite unter den Nachwuchsspielerinnen wird sich gegen diese "hausinterne" Konkurrenz auch behaupten können. Solja ist ja jetzt schon fast auf Augenhöhe.
|
|||
|
|||
Wenn ein Amtsträger so eine Äußerung tätigt und damit alle deutschen Fans pauschal beleidigt, empfinde ich das schon als Hammer. Das war ja kein politisches "Rechts", sondern ein unmissverständliches rassistisches "Rechts".
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seilschaften, die man kennen muss, bevor man sich mit Peter Igel anlegt | Fozzi | Stammtisch | 29 | 25.08.2011 14:13 |
Neuer Wirbel um DTTB-Präsident Gründahl | Günter | allgemeines Tischtennis-Forum | 40 | 30.03.2005 23:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.