Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2013, 15:22
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Muss DTTB Präsident Weikert sich entschuldigen oder gar zurücktreten?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Es mutet schon komisch an, wenn eine deutsche Nachwuchsspielerin wie z. B. Sabine Winter beim Training im Leistungszentrum als "Störenfried" bei rein chinesischen Unterhaltungen angesehen wird.
Woher weißt Du das?
Alt 09.10.2013, 15:29
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Woher weißt Du das?
Ich werde hier meine Quellen nicht preisgeben, aber ich habe sie.
Alt 09.10.2013, 15:32
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wäre natürlich ein no-go. Im Kreis der deutschen Nationalmannschaft muss auschließlich deutsch gesprochen werden.
Alt 09.10.2013, 15:47
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde es begrüssen, wenn ihr euch auch zum eigentlichen Thema dieses Threads äußern würdet. Es geht hier um die Äußerung unseres DTTB Präsidenten ("Rechte Ecke"). Für mich ist das ein Riesens-Skandal und muss Konsequenzen haben.

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Nach einem Artikel in der Welt: w.welt.de/sport/article120736228/Fuer-Chinesen-klatschen-wir-nicht.html, stellt sich für mich die Frage, ob DTTB Präsident Thomas Weikert sich entschuldigen muss oder gar zurücktreten sollte.

2. Zitat Welt:"Es macht mich nervös, dass so gedacht wird. Wir befinden uns hier in einer rechten Ecke", sagte Weikert gegenüber der "Welt".
"Rechten Ecke"? Meinte er damit die Österreicher, oder wenn? Die kann er ja eigentlich nicht gemeint habe, denn die hätten doch eh nicht für Deutschland geklatscht oder doch? Also kann er ja nur die wenigen treuen, deutschen Fans gemeint haben. Sind das alles "Rechte"? Sonst waren in der recht(en) leeren Halle, nur noch Funktionäre, Teammitglieder, Presse und ein paar wenige Fans anderer Nationen. Wie auch immer. Egal, ob er die Österreicher oder die deutschen Fans gemeint hat, so etwas darf ein Präsident des DTTB nicht von sich geben. Ob eine Entschuldigung reicht, um das wieder geradezubiegen, wage ich zu bezweifeln.
Alt 09.10.2013, 15:51
limitedition limitedition ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

limitedition ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sollen die Konsequenzen aussehen?

Seine Bilanz bis jetzt:

EM Titel der Damen
EM Titel der Herren

= 100% Ausbeute

Viele Spielraum nach oben ist da nicht mehr!
Alt 09.10.2013, 16:07
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Als ITTF-Vize sollte er zurücktreten, denn offensichtlich hält er die ITTF-Regelung zur Startberechtigung (für die 2008 auch der DTTB stimmte) für fremdenfeindlich und untragbar.
Alt 10.10.2013, 08:51
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich würde es begrüssen, wenn ihr euch auch zum eigentlichen Thema dieses Threads äußern würdet. Es geht hier um die Äußerung unseres DTTB Präsidenten ("Rechte Ecke"). Für mich ist das ein Riesens-Skandal und muss Konsequenzen haben.
Ich finde, dass hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.

Weikert hat sich halt über einige Zuschauer-Äußerungen geärgert (die er anscheinend noch nicht einmal selbst gehört hat, sondern die ihm lediglich zugetragen wurden) und hat daraufhin etwas von einer "rechten Ecke" gemurmelt.

Die Bezeichnungen "rechts" bzw. "links" sind in der deutschen Polit-Diskussions-Kultur keineswegs beleidigend oder sonst irgendwie negativ konnotiert. Allerdings: Wenn sich Gutmenschen über irgendetwas aufregen wollen, dann finden sie irgendwie immer einen Anlass, sei er auch noch so an den Haaren herbeigezogen.
Alt 10.10.2013, 11:42
limitedition limitedition ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

limitedition ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht gibt es ja noch andere positive Effekte?

Durch den/die Titel greifen vielleicht mehr Spieler zum Schläger und löst einen Boom aus wie zu Steffi Grafs/Boris Beckers Zeiten beim Tennis?

Ein weiteres Problem sind einfach die fehlende Förderung der Jugend von Seiten des Verbandes. Wenn nicht ein einzelner Verein oder Spieler sich selbst um alles kümmert wird nichts passieren.
Auf Nachfrage um Unterstützung vom Verband wurde uns mitgeteilt, daß wir leider selbst zuschauen müssen wie wir zurecht kommen, da kein Budget zur Verfügung steht.
Tja, da kann man nur froh sein, daß die Ausbildung ein anderer Verband/Staat übernommen hat und Europa davon profitiert?
Alt 10.10.2013, 12:12
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich empfinde solche Zuschaueräußerungen - wenn es sie denn gegeben haben sollte - ebenfalls als fremdenfeindlich. Ich finde, dass Weikert Recht hat und sich weder entschuldigen noch zurücktreten muss. Wie lange muss jemand denn den deutschen Pass haben und bei uns leben bis er auch dazugehört?

Han und Shan waren sportlich eine absolute Bereicherung, das Endspiel ein echter Nervenkrimi. Die derzeit beste Nachwuchsspielerin ist ebenfalls zum Einsatz gekommen und hätte im Endspiel sogar das alles entscheidende Spiel gegen Samara gemacht. Dass kein Vertrauen in den Nachwuchs da ist, kann ich nicht erkennen. Die Elite unter den Nachwuchsspielerinnen wird sich gegen diese "hausinterne" Konkurrenz auch behaupten können. Solja ist ja jetzt schon fast auf Augenhöhe.
Alt 10.10.2013, 12:21
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ein Amtsträger so eine Äußerung tätigt und damit alle deutschen Fans pauschal beleidigt, empfinde ich das schon als Hammer. Das war ja kein politisches "Rechts", sondern ein unmissverständliches rassistisches "Rechts".

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen