|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Omega V Europe
Du wirst nicht enttäuscht sein. Der Belag ist der Hammer. Jetzt einiges getestet und für mich der beste Vorhandbelag
|
|
|||
|
|||
Na und ist er jetzt härter oder weicher?
Bzw was hast du vorher gespielt bzw kannst du ev den IV und Ver vergleichen? |
|
|||
|
|||
Wenn Dir das hilft:
Aus meiner Erinnerung heraus (habe den Omega V Europe nur kurz auf einem fremden Holz gespielt), hat er nicht so ein sehr weiches Obergummi wie der Omega IV Europe und da der Schwamm ja auch härter ist, spielt er sich auch härter (medium).
|
|||
|
|||
Ja danke....vermute auch das er härter ist.
Weil härter haben einige gesagt....weicher (glaube ich) nur einer. Naja dadurch wird er vermutlich im gesamten härter und schneller sein. Mal sehen.....werde mal einen auf der VH testen um zu sehen wo der Unterschied liegt. |
|
|||
|
|||
Ja er ist definitiv härter.
Normal brauchen bei mir Beläge 1,2 Trainings bis sie sich voll entfalten. Danach kann ich "mehr" berichten. |
|
|||
|
|||
Hallo habe den VI lange gespielt bei einem guten Exemplar war der super schnell weich und alles was ich wollte. Dann wurden die Schwankungen zu groß. Also probierte ich den V Europe . Aber das ist ein völlig andere Belag bei weiten nicht so weich und so viel Katapult wie der VI sehr gute Griffigkeit und hoher ballabsprung aber du musst richtig arbeiten damit nur mal a weng arm hoch heben beim Topspin kannst vergessen . Also wenig Katapult . Ähnlichkeit mit tenergy 05 viel Handgelenk und beim spin muss der ganze Körper mitmachen . Hoff das hilft dit
|
|
|||
|
|||
Jaja sicher hilft das, und deckt sich auch mit meinen Erfahrungen nach dem ersten Mal spielen.
Für mich auf dem jetzigen Holz vermutlich zu wenig Katapult...bzw. muss man eben wie du beschrieben hast zuviel machen. Und genau das wäre dann nichts für mich - da ich eh erst eine Schulter OP hatte ![]() Aber was ich sagen kann ist das die Kontrolle TOP ist. Ich weiss jetzt nicht wie es mit dem Gewicht des Belages aussieht....aber ev. auch einen anderen Holz durchaus eine Alternative! |
|
|||
|
|||
Also wenn dann ein elastisches Holz . Auch Boll Alc oder Maze leider zu wenig . evlt auch Boll forte oder korbel oder sk7 . oder w5 zB. Aber Kontrolle top für gegenspin oder kurz leben super der belag
|
|
|||
|
|||
Gewicht ist schwer auch Boll Alc 49 gramm
|
|
|||
|
|||
Ich spiele zur Zeit auch den Vega Japan und liebäugele mit dem Omega v Europe. Ich finde den Vega Japan an dich Klasse nur ein ticken zu weich. Aber das Spiel aus der HD ist ein Traum
Ist der Omega v Europe wirklich eine Spur härter bei der selben oder sehr ähnliches Spielweise wie der Vega Japan? Dann wäre dieser perfekt! |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Omega IV Europe | Jack Slain | Noppen innen | 35 | 24.06.2015 07:58 |
Xiom Omega IV Europe Max Rot | Adam West | verkaufe | 3 | 03.02.2011 21:07 |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia | Mr. Rollomat | Noppen innen | 0 | 13.12.2010 11:26 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.