|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Victas VS>402 Double Extra
Zitat:
2x Holz Butterfly Petr Korbel OFF, RH Victas VS>401 1,5 VH: Victas VS>401 1,8 klebt auf mein Ersatzschläger: Sehr gute Kontrolle, mittleres Tempo, flacher Ballabsprung. Man muss schon etwas ackern beim Schuss, also schwacher Katapult VH: Victas V 01 klebte auf meinen Wettkampfschläger: Gute Kontrolle, schnelles Tempo, flacher Ballabsprung, ein Katapult, der etwas spät einsetzt, dann aber kräftig. Leicht zu spielen! Springt aber schon mal gern über die Platte! Victas VS>402 Double Extra: klebt jetzt auf meinen Wettkampfschläger: Gute Kontrolle, mittleres Tempo, flacher Ballabsprung, spürbarer kontrollierter Katapult, Spin ist leicht zu erzeugen. Schuss auch mit dem nötigen Druck. Bis jetzt also perfekt. Die Umstellung von einen Belag auf den anderen fällt mir hierbei leicht! Allerdings habe ich schon viele Beläge gespielt von hart bis weich, aber es sind halt nur Gummibeläge und keine Wunderbeläge und ich wechsele, wenn es nach einer Saison nicht so klappt, denn es liegt ja immer nur am Material. Jetzt bleibe ich erstmal beim Victas VS>402 Double Extra! |
|
|||
|
|||
Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zu dem Belag?
|
||||
|
||||
Habe lange den VS>401 gespielt und da dieser nun abgespielt ist, habe ich den VS>402 bestellt. Leider nur wenige Stunden gespielt und nun im Marktplatz.
Für mich ist der Ballabsprung etwas höher und leicht katapultiger als beim VS>401. Daher bleibe ich beim VS>401. Gruß Markus |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Auch ich spiele den Victas VS>402 Limber beidseitig in 2,0mm und muss sagen, dass mir endlich mal ein Belag auf Anhieb gefallen hat. So sehr langsam ist er gar nicht und wie mein Vorredner schon sagte auch nicht so butterweich. Sehr schöner Belag insgesamt. Wenn Victas nun noch das Gewicht in den Griff bekommt, dann ist das schon super.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das ist ein Soulspin Holz mit Limba-Kiri-Kiri-Kiri-Limba Aufbau (ähnlich dem Roots 4 aber mit anderen Griffschalen). Das Holz ist ein ALL+ Holz mit sehr viel Kontrolle.
|
|
|||
|
|||
Da sich adidas vom TT-Markt zurück zieht und ich ab und an mögliche Alternativen zu meinem Vega Pro und zum nun auslaufenden P7 suche, habe ich mir den Victas VS>402 Double Extra besorgt. Auch ein Vega Japan wurde zum Vergleich herangezogen.
Meine Test-Ergebnisse in Kurzform: > Ballrückmeldung: Bei allen Belägen sehr gut - der härtere VP und >402 haben leichte Vorteile > Härte: Vega Pro >= 402 > P 7 > Vega Japan > Katapult: Vega Japan > P 7 > Vega Pro=402 > Speed: Vega Japan > Vega Pro > 402 >= P 7 > Spin: optimal getroffen haben alle Beläge ähnliches Potenzial > Ballflugkurve: Vega Pro = P 7 > Vega Japan >= 402 > Kontrolle: P 7 =402 >= Vega Pro > Vega Japan > Block: P 7 = Vega Pro=402 > Vega Japan > Konter: P 7 = Vega Pro > 402=Vega Japan > Kurz-Kurz: P 7 >= Vega Pro=402 > Vega Japan > Flip: Vega Japan >= P 7 > 402=Vega Pro > US: 402=P7=Vega Pro > Vega Japan > Qualität optisch: Hier ähneln sich alle Beläge stark Auffällig beim VS>402 DE ist die eher mittel hohe Ballflugkurve (Spinbogen). Stärker tangential getroffene TS erzeugen einen recht flachen gefährlichen Absprung beim Gegner. IMHO hat der 402 und der P 7 die besten Kontrollwerte, offensive wie passive Bälle kommen seltener zu lang. Fazit: Der Victas VS>402 DE ist ein sehr gut zu spielender Belag, dessen Potenzial auch recht einfach und kontrolliert abrufbar ist. Da ich eher Probleme mit einer guten TS-Eröffnung habe und eine hohe Ballflugkurve bevorzuge, bleibe ich beim VP - ansonsten könnte der VS>402 DE sogar meinen Vega Pro ablösen. Der Victas kann m.E. sehr gut auf einem Holz mit weichem bis medium Anschlag gespielt werden, das auch eine hohe Ballflugkurve aufweisen darf / eine mittel hohe Ballflugkurve haben sollte. Insgesamt ein schöner interessanter Belag, der häufig unterschätzt wird und einen höheren Bekanntheitsgrad verdient hätte.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (29.09.2015 um 14:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Würde sich der VS 402 DE als Ersatz für den Genius eignen?
Gruß Sam
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9 Geändert von Sam Neu-Bauer (03.10.2015 um 22:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der VS>402 DE scheint ja ein durchaus interessanter Belag zu sein, jedoch hatte ich gedacht, dass die beschriebenen Eigenschaften eher (auch) auf den bluefire M1 zutreffen, und bin daher ein wenig verwirrt. Daher die Frage, kann es sein, dass die beiden Beläge sehr eng beieinander liegen, oder gibt es grössere Unterschiede (wo?)
|
|