Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2019, 13:30
marceltribo marceltribo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marceltribo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: Tibhar Evolution MX-P vs. Xiom Vega Pro

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Spinbogen ist das Resultat aus Spin / Geschwindigkeit. Bedeutet bei gleichem Spin und höherer Geschwindigkeit wird der Bogen flacher...(Laienphysik, könnte Pibach wahrscheinlich genauer herleiten...)
das macht natürlich schon Sinn

Dann suche ich vielleicht eher einen Belag der einen Tick katapultiger/dynamischer, aber kaum schneller als der Vega Pro

Ist der MXP denn sehr viel schneller ?
Alt 15.04.2019, 14:19
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marceltribo Beitrag anzeigen

Dann suche ich vielleicht eher einen Belag der einen Tick katapultiger/dynamischer, aber kaum schneller als der Vega Pro

Der MXP spielt sich schon merklich schneller als ein Vega Pro. Wenn man etwas seine Technik ein wenig anpasst ist er aber gut zu kontrollieren.
Dynamischer und mehr Katapult hat er auch, aber ich finde weiche Topspin sind schwierig zu spielen.
Eröffnung und nach spielen satt treffen und der Gegner hat kaum ne Chance.
Alt 15.04.2019, 19:30
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe selber ca. 4 Jahre den MX-P auf der Vorhand gespielt. Mit dem Wechsel zum Plastikball musste ein Belag mit mehr Bogen her. Das wurde der G-1. Ich finde dieser G-1 ist mit das beste was es auf dem Markt gibt............... für mich
Der MX-P ist ganz sicher ein richtig guter Belag aber eben sehr anspruchsvoll zu spielen.
Hier gehen die weichen Eröffnungen nicht so einfach wie z. B. mit einem Vega Pro oder G-1.
Für Vollgas-Tischtennis, ab einem bestimmten Niveau, ist der MX-P ganz sicher ideal. Spieler mit, wie ich selber, bescheidenen Fähigkeiten sollten vielleicht etwas anderes wählen

Mit einem schönen Punkt gewinnt man nicht automatisch das Spiel.
Alt 15.04.2019, 20:26
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von marceltribo Beitrag anzeigen

Ich bin vom Vega Pro auf den MXS aufgrund des Plastikballes gewechselt.
Das Obergumm ist etwas weicher und die Flugkurve des Balles etwas flacher.
Das kam mir beim Plastikball zu Gute, da mir bei Topspins aufgrund des Bogens beim Plastikball viel hinter die Platte flog. Der Mxs ist sehr sicher im Konter und Block trotz des etwas Mehr an Katapult und Tempo im Vergleich zum Pro. Trotzdem muss man deutlich weniger arbeiten als mit dem Pro. Über der Platte im Flip und kurz kurz ist er sehr gut spielbar.
Der MXP ist nach meiner Meinung ein zu grosser Unterschied zum Pro, war für mich aufgrund des Katapultes und der Geschwindigkeit nur schwer kontrollierbar.
Nimm bzw. teste den Mxs in max. damit der harte Schwamm mit etwas mehr Katapult zum tragen kommt,

Geändert von Katze K. (15.04.2019 um 20:37 Uhr)
Alt 16.04.2019, 07:50
marceltribo marceltribo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marceltribo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für den Tipp,dann werde ich den mal testen !

Spiele ja auch auf der Rückhand den FX-S, von dem ich auch überzeugt bin, wobei es offen gestanden relativ egal ist was ich auf der Rückhand einsetze, hab da auch gleiche Ergebnisse mit kurzen Noppen gehabt

Aber der MX-S scheint dem Vega Pro da ja insgesamt vom Spielverhalten näher zu kommen als der MX-P
Die Kontrolle scheint ja insgesamt auch noch zu passen !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen