|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Tibhar Evolution MX-P vs. Xiom Vega Pro
Zitat:
Dann suche ich vielleicht eher einen Belag der einen Tick katapultiger/dynamischer, aber kaum schneller als der Vega Pro Ist der MXP denn sehr viel schneller ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dynamischer und mehr Katapult hat er auch, aber ich finde weiche Topspin sind schwierig zu spielen. Eröffnung und nach spielen satt treffen und der Gegner hat kaum ne Chance. |
|
|||
|
|||
Ich habe selber ca. 4 Jahre den MX-P auf der Vorhand gespielt. Mit dem Wechsel zum Plastikball musste ein Belag mit mehr Bogen her. Das wurde der G-1. Ich finde dieser G-1 ist mit das beste was es auf dem Markt gibt............... für mich
Der MX-P ist ganz sicher ein richtig guter Belag aber eben sehr anspruchsvoll zu spielen. Hier gehen die weichen Eröffnungen nicht so einfach wie z. B. mit einem Vega Pro oder G-1. Für Vollgas-Tischtennis, ab einem bestimmten Niveau, ist der MX-P ganz sicher ideal. Spieler mit, wie ich selber, bescheidenen Fähigkeiten sollten vielleicht etwas anderes wählen Mit einem schönen Punkt gewinnt man nicht automatisch das Spiel.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Obergumm ist etwas weicher und die Flugkurve des Balles etwas flacher. Das kam mir beim Plastikball zu Gute, da mir bei Topspins aufgrund des Bogens beim Plastikball viel hinter die Platte flog. Der Mxs ist sehr sicher im Konter und Block trotz des etwas Mehr an Katapult und Tempo im Vergleich zum Pro. Trotzdem muss man deutlich weniger arbeiten als mit dem Pro. Über der Platte im Flip und kurz kurz ist er sehr gut spielbar. Der MXP ist nach meiner Meinung ein zu grosser Unterschied zum Pro, war für mich aufgrund des Katapultes und der Geschwindigkeit nur schwer kontrollierbar. Nimm bzw. teste den Mxs in max. damit der harte Schwamm mit etwas mehr Katapult zum tragen kommt, Geändert von Katze K. (15.04.2019 um 20:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp,dann werde ich den mal testen !
Spiele ja auch auf der Rückhand den FX-S, von dem ich auch überzeugt bin, wobei es offen gestanden relativ egal ist was ich auf der Rückhand einsetze, hab da auch gleiche Ergebnisse mit kurzen Noppen gehabt Aber der MX-S scheint dem Vega Pro da ja insgesamt vom Spielverhalten näher zu kommen als der MX-P Die Kontrolle scheint ja insgesamt auch noch zu passen ! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|