|
Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir in Essen eine TTFL (Tischtennisfreizeitliga)? | |||
Ja, das macht Sinn. Wir schaffen eine TTFL nach dem Vorbild der FFL. | 16 | 55,17% | |
Ja, macht zwar Sinn, lässt sich aber niemals realisieren. | 3 | 10,34% | |
Nein, das brauchen wir nicht. Lassen wir alles wie es ist. | 10 | 34,48% | |
Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Brauchen wir in Essen eine TTFL?
Zwischenstand der Umfrage:
JA - 14 Stimmen NEIN - 10 Stimmen Die Mehrheit ist für eine TTFL! Kann man das Thema vielleicht mal auf der nächsten Kreisversammlung ansprechen? Wie steht der Kreisvorstand dazu? Würde man sowas in Erwägung ziehen, eine TTFL in Essen einzurichten?
|
|||
|
|||
Selbst wenn man eine TTFL einrichten würde müssten die Mannschaften nicht daran teilnehmen!Keine Mannschaft kann gezwungen werden in irgendeiner TTFL zu spielen.Daher ergibt sich die Frage nach einer TTFL!
Gruss Zwenne |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi @ll,
ich habe diese Diskussion mit Interesse verfolgt und ich konnte mir es nun nicht mehr verkneifen nichts dazu zu sagen. Erst einmal möchte ich mich melvin anschließen, dass das Niveau von manchen Postern doch sehr zu wünschen übrig läßt!!!! Zum anderen finde ich es interessant, dass mit einer solchen Intensität diskutiert wird. Das lässt doch darauf schließen, dass da in irgendeiner Form Klärungsberaf vorhanden ist und dieses Thema scheinbar schon länger in einigen Köpfen vorhanden ist. Meine Meinung dazu sieht so aus, dass ich durchaus beide Seiten verstehen kann. Allerdings sehe ich mittlerweile doch mehr Argumente dafür eine solche TTFL einzuführen. Ich finde dabei das Argument der Wttbewrbsverzerrung am schwerwiegendsten. Zum anderen fallen mir weißgott kaum andere Sportarten ein, die es nicht schaffen am WE Ihre Wettkämpfe durchzuführen. Zum anderen gibt es wirklich kaum andere Sportarten, in denen Wettkämpfer auf einen sportlichen Aufstieg verzichten. Das können Aussenstehende doch wirklich nicht nachvollziehen. Und es wundert mich genauso wenig wie Basti, dass unsere Sportart von vielen belächelt wird. Und jetzt mal ganz ehrlich. Was spricht gegen eine Freizeit oder Hobbyliga. Die Leute können dort doch auch weiterhin diese Sportart ausführen und sich mit anderen sportlich messen. Ich persönlich habe noch ein ganz anderes Argument. Diejenigen von uns, die berufstätig sind und keine geregelten Arbeitszeiten haben müssen doch auf viele Meisterschaftspiele verzichten oder kommen abgehetzt zu Ihren spielen. Ich dachte bisher, dass Sport doch ein gewisser Ausgleich sein sollte und ablenken soll vom Arbeitsstress. Das kann ich ehrlich alles nicht wirklich nachvollziehen. Ich kann mich da Basti nur anschließen und man sollte dieses Thema an ganz offizieller Stelle diskutieren. Grüße von einem nachdenklichen TT-Spieler |
|
||||
|
||||
Hier noch ein Aspekt, der bisher nicht genannt wurde:
Aus dem Betriebssport entstand vor einigen Jahren die SG Ruhrgas, die inzwischen in der 2. KK spielt. Fragt doch mal diese Aktiven, warum sie vom Betriebssport zum "Wettkampfsport" gewechselt sind. Ohne die Antwort vorwegzunehmen denke ich, dass der größere sportliche Anreiz Ursache dafür ist. Es zeigt mir aber auch, dass eine TTFL (wie der Betriebssport) für TT-Spieler keine echte Alternative sein kann. Gruß Lefty |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo!
Sportkamerad Stöckmann stellt heute bei der Berichterstattung in der Zeitung über das Kreispokalfinale die Frage, ob dem Sinn dieses Wettbewerbs, der ausschließlich für schwächere Mannschaften auf Kreisebene gedacht ist, durch die Teilnahme der nicht aufstiegswilligen Teams widersprochen wird. Was haltet ihr von seiner These, diesen Mannschaften die Teilnahme am Kreispokalwettbewerb zu verweigern? Da ich meine Meinung zu dieser Problematik nun schon wiederholt dargestellt habe, unterstütze ich diese Forderung nachdrücklich. Wenn eine Teilnahme dieser Teams nach den gültigen Regeln möglich ist, sollte man diese Regeln schnellstens ändern. Den betroffenen Mannschaften möchte ich anraten, einmal in Ruhe über die Fairness eines solchen Wettbewerbs nachzudenken. Mich würde auch die Meinung der anderen betroffenen Spieler zu dieser Frage interessieren. Grüße vom Kenner |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Fredde |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schön das diese Diskussion so eine schöne Anteilnahme hat.Komisch dass sich mitte der 90er keiner über Altenessen4 beschwert hat.Diese haben meiner Meinung nach sogar den Ligawettbewerb verzerrt!Zur Sache Altenessen gewann innerhalb von 5Jahren 3mal den Wettbewerb und zwar weil die 3Mannschaft dauernd aus der Bezirksklasse Abstieg und die 4Mannschaft dauernd Meister wurde!Daher konnte man jedes Jahr, obwohl die 3.besser war als die 4., den Aufstiegsplatz warnehmen!!Das nenne ich Wettbewerbsverzerrung.Und den Pokal konnte man spielen trotz Sperrvermerke einiger Spieler.Das war eine wahre Wettbewerbsverzerrung!Da hat sich keine "Sau" beschwert!Da aber in diesen Mannschaften die jetzt Kreispokal gespielt haben weder Leute sind die ein Sperrvermerk besitzen noch das irgendeine Mannschaft einen Aufstiegsplatz blockiert, ist auch die Sache mit der Kreispokalsperrung hinfällig!Soll man etwa 6Mannschaften sperren die alle auf den Aufstieg verzichtet haben??Dann kann man den Wettbewerb gleich abschaffen!Fakt ist das in Essen keine Übermannschaft existiert!Man braucht sich doch nur die Bilanzen der Rückrunde der Kreisliga-Teams ansehen!Zeigt mir einen der bei Dellwig Rückrunde zu 0 gespielt hat!War sogar ein Spieler aus dem oberen Paarkreuz der Negativ gespielt hat!Ein Spieler der in Essen ein Überspieler ist, spielt bei der SG Steele an 1 der hat Hin-Rückrunde kein Spiel verloren! Grüsse Zwenne |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|