Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2015, 00:45
nightfly nightfly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nightfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga, Saison 2015/2016

Na wenn das mal nicht ist!

Sorry, dass ich darauf auch noch antworte, ich will das aber nicht gänzlich unkommentiert stehen lassen!

Besagtes Turnier ist mittlerweile neun Jahre her, aber das Internet vergisst ja bekanntlich nichts!
Ich war in dieser Saison nach einigen Querelen in der Vorsaison mit einem Spieler der Oberliga-Mannschaft, der die Mannschaft mitten in der Saison hat hängen lassen, "nur" in der zweiten Mannschaft aufgestellt, weil der Verein besagten Spieler erneut für die Oberliga-Truppe aufstellen wollte. Darauf habe ich als Sportwart im Vereinsinteresse Rücksicht genommen, hab dafür aber auch klar gesagt, in diesem Fall nur für die zweite Mannschaft spielen zu wollen und das Risiko eines erneuten "Ausfalls" des besagten Spielers nicht mitzutragen. Überraschenderweise ließ dieser Spieler das Team wieder mitten in der Saison hängen und da er in der Rückrunde gar kein Spiel mehr bestritt, musste ich als Nummer 1 der zweiten Mannschaft tatsächlich irgendwann aufrücken. Als Sportwart konnte ich mich schlecht der Verantwortung entziehen, doch für die erste Mannschaft aufzulaufen, ohne mich mit dieser aber wirklich identifizieren zu können. Dementsprechend habe ich mich bis zum Saisonende immer der zweiten Mannschaft zugehörig gefühlt!
Trotzdem wusste ich natürlich, dass ich mich in der Oberliga festgespielt habe! Vor dem Turnier in Kassel, dessen Besuch schon lange im Voraus geplant war, habe ich auch in Berlin (Tegel Open) in der C-Klasse teilgenommen, was ich vorab mit der Turnierleitung abgeklärt hatte. Da das dort völlig unproblematisch gesehen wurde, habe ich in Kassel tatsächlich gar nicht mehr nachgefragt und den auch wirklich in der Ausschreibung enthaltenen Satz, dass in höheren Ligen festgespielte Spieler nur in diesen Klassen starten dürfen, leider erst nach dem Turnier entdeckt.
Nun gut, hinterher war ich schlauer, und auch wenn ich diesen fatalen Fehler nicht mit Vorsatz begangen habe, war es natürlich mein Fehler, den Hinweis in der Ausschreibung nicht gesehen zu haben.
Letztlich habe ich mich entschuldigt und den Pokal zurückgeschickt, mehr konnte ich nachträglich nicht tun!
Ich hätte auch mit einer Turniersperre leben können, schließlich schützt Unwissenheit (oder meinetwegen auch Dummheit) ja bekanntlich nicht vor Strafe. Ob ich mich dafür aber fast zehn Jahre später noch in Grund und Boden schämen muss, wage ich mal anzuzweifeln!
So, damit ist das Thema für die nächsten fünf Jahre hoffentlich erstmal wieder erledigt, dann kannst Du es ja gerne wieder zu passender Gelegenheit aufwärmen!

Gruß
Stefan
Alt 11.08.2015, 06:33
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Rheinland Pfalz hat sich jetzt den click-tt Verbänden angeschlossen.
Es wird nun langsam zeit, dass Berlin nachzieht. Wenn jeder seinen TTR Wert hat, gehts wieder aufwärts und es spielt keine Rolle mehr, in welcher Spielklasse jemand gemeldet ist.
Ich bin früher des öfteren mit Bernd Jansen und anderen zu den Turnieren nach Westdeutschland gefahren. Leider mußte ich ja auch in der A Klasse spielen und bin natürlich immer gleich gg. einen gesetzten Spieler gekommen und rausgeflogen. War aber nicht schlimm, so konnte ich als Betreuer weiter machen.
Jetzt ist es deutschlandweit so, dass nur noch nach TTR Wert an der entsprechenden Spielklasse teilgenommen werden kann.
Wer keinen TTR Wert hat, wird mit einem versehen.
Frohen Start für alle in der Landesliga und Grüße aus dem badischen.
Alt 11.08.2015, 10:36
finalan finalan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

finalan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Berlin hat noch bis 2019 einen Vertrag und wird voraussichtlich bis dahin auch weiter beim TischtennisLive-System bleiben, inklusive LivePZ. Was danach passiert, wird sich zeigen.

Es ist ja nicht so, dass man den LivePZ-Wert (TischtennisLive) mit dem TTR-Wert nicht vergleichen könnte. Wenn nur der Wille da wäre...

Schöner wäre es, wenn der deutsche Tischtennisbund die Berechnung der Leistungspunktzahl allgemein vorgibt (eventuell mit eigener zentraler Erfassung) und somit auch den Markt für alternative Systeme öffnet. Die aktuelle Politik vom DTTB nervt nur.

Was passiert eigentlich, wenn alle Verbände bei clickTT landen und der Anbieter dann Pleite geht? Ich will jetzt keine "clickTT vs. LivePZ"-Diskussion starten, aber diese "wenn alle bei clickTT wären, dann ist alles toll"-Meinung kann man äußern, ist aber doch sehr einseitig gedacht.

Beste Grüße aus Berlin
Alt 11.08.2015, 12:26
raf raf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

raf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Berlin hat, so ich das richtig verstanden habe, die TTLive-Daten der letzten Jahre gemäß dem DTTB-Beschluss an ClickTT geliefert. Dort sollen sie derzeit eingearbeitet werden und im nächsten oder übernächsten QTTR Berücksichtigung finden (so der Transfer der Datensätze klappt).
Dann gehört die Frage nach dem Ergebnisdienst wohl auch der Vergangenheit an.
Alt 11.08.2015, 13:26
Benutzerbild von UrbanCain
UrbanCain UrbanCain ist offline
.
Forenmitglied

UrbanCain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin da durchaus bei finalan. Ein System budnesweit birgt auch Gefahren. Der DTTB hat scheinbar damals nur an die eigenen Interessen gedacht, ansonsten wäre ja eine große Datenbank mit allen Spielern und den entsprechenden Schnittstellen gegenüber anderen Wertungssystem die sinnvollste Lösung für die Spieler, Vereine und Turnierveranstalter gewesen. Nur wäre da finanziell sicher eher weniger hängen geblieben.

Es ist schön, wenn nun die Ergebnisse vom BeTTV ins TTR fließen, aber so richtig zufriedenstellen finde ich das nicht. Was nützt mir denn ein QTTR Wert der von vor einem halben Jahr ist?

Das ist alles ein verdammter Müll mit den unterschiedlichen Werten, bestes Beispiel dafür war ja die DM für untere Spielklassen, wo bei Herren C und B Spieler gewinnen die in der Verbandsliga spielen durften...
Alt 11.08.2015, 20:50
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von UrbanCain Beitrag anzeigen
Das ist alles ein verdammter Müll mit den unterschiedlichen Werten, bestes Beispiel dafür war ja die DM für untere Spielklassen, wo bei Herren C und B Spieler gewinnen die in der Verbandsliga spielen durften...
Wobei dies auch der BeTTV hätte einschränken können, indem beide Werte in der Ausschreibung genannt worden wären.
Denn der DTTB schreibt in seiner Ausschreibung logischerweise nur den für sich entscheidenen TTR.
Alt 12.08.2015, 21:13
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Rheinland Pfalz hat sich jetzt den click-tt Verbänden angeschlossen.
Kapier ich nicht.
Ich kenne keinen Verband Rheinland-Pfalz, sondern nur die Verbände Rheinland, Rheinhessen und Pfalz. Und bei Rheinland schaue ich aus alter Verbundenheit gelegentlich mal rein, die sind schon seit Jahren bei click-tt.
Alt 13.08.2015, 07:32
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Berichtigung von mir,
es ist der Pfälzische Tischtennis Verband (PTTV).
Schon alleine die vielen Verbände sind nicht mehr überschaubar.
Leider haben die Mannschaftsmeldungen für den PTTV für die HR, wo der TTR Wert nocht nicht zählt, zu vielen unsinnigen Aufstellungen, die bisher noch nicht genehmigt worden sind, geführt.
Da es aufgrund von Turnierteilnahmen und hohen Grundeinstufungen zu TTR Werten im Bereich von 1950 kam, die aber höchstens 1750 wert sind, wurden Spieler mit 1900 TTR Werten in 2. Mannschaften gemeldet und Spieler mit 1600 TTR Werten in 1. Mannschaften, ohne das Sperrvermerke greifen.
Hier kann doch jeder ersehen, das Handlungsbedarf notwendig ist.
Die Meldungen von allen Spielern 2 x jährlich an den DTTB haben nur den Sinn, die Einstufungen bei Turnieren sicherzustellen.
Dass der DTTB den Verbänden freie Hand lässt, kommt bestimmt gut an, so macht halt ein jeder was er will.
Noch nicht mal gleiche Spielklassen gibt es auf Landesebene, im Fußball undenkbar.

Geändert von Partner (13.08.2015 um 07:34 Uhr)
Alt 09.09.2015, 22:33
DerAusDerSzene DerAusDerSzene ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerAusDerSzene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow, die erste handfeste Überraschung ist dingfest.
Süedring verliert in gleicher Aufstellung wie zu letzten Saison 6:9 gegen Tebe.
Alt 10.09.2015, 11:28
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
...TeBe unverändert, aber auch die muss man immer erstmal schlagen.
Hust...

Lesezeichen

Stichworte
landesliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen