|
ehemaliger Bezirk Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse 1
Hi Markus,
sieht wirklich so aus, als wenn wir beide hier mit unserem Bezirkssportwart und einem Sportskameraden aus Hückelhoven-Ratheim alleine wären. Schade, vielleicht kommen ja noch ein paar mehr dazu. Gestern abend gab es das vorgezogene Spiel von Borussia II - Kückhoven. Endstand 4:9 (borussia II ohne Hartkopf und Hönig, dafür mit Verstärkung aus der III. durch Borgerding und Selke). Punkte für Borussia II durch Schneider, Borgerding, Selke und ein Doppel. Insgesamt sehr enttäuschende Vorstellung. Dies will die II. am Freitag gegen HüHo-Ratheim bestimmt besser machen. Ciao Stephan Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was eigentlich bei euch los, ihr Borussen!
Ich hatte eigentlich gedacht das wenigstens ein Team Obern angreifen würde, aber das hat man davon , wenn nicht die Stärksten in eine Mannschaft getan werden !!!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|||
|
|||
Hi Henning,
unsere II. ist ziemlich dadurch geschwächt, dass Micha Hartkopf starke Probleme mit der Bandscheibe hat, keine Ahnung wann er wieder fit ist. Mal abwarten was mit unserer III ist. OK wir haben gegen Hüho Ratheim blöd 6:9 verloren, aber insgesamt möchte ich doch eher nach oben blicken. Wir müssen jetzt einfach mal ein erstes Spiel gewinnen, dann wird es schon. Um es umzudrehen: Ich halte Rubach auch für stärker als Paulussen, mal sehen ob ihr euch da nicht auch vertan habt. Viel Erfolg am Wochenende und schönen Urlaub!! Stephan |
|
|||
|
|||
Hoffe auch, dass hier in Zukunft etwas mehr los sein wird.
Werde auf jeden Fall versuchen in Zukunft regelmässig Spiel- berichte unserer Ersten zu veröffentlichen. Gruß Robert |
|
|||
|
|||
Hallo,
hier der Spielbericht vom gestrigen Spiel TV Hückelhoven-Ratheim - VfL Borussia MG 2. In einem spannenden Spiel behielt unsere Erste knapp mit 9:7 die Oberhand. Dabei sah es zunächst gar nicht gut aus. Denn wir gewannen nur ein Doppel durch Rudolph/Ramjoue, und das auch nur sehr knapp un nach Abwehr mehrer Matchbälle. Für Borussia punkteten Rössel/Selke und Westphal/Hönig. Im oberen Paarkreuz gewann dann anschließend Gantevoort in vier Sätzen gegen Westphal und Rudolph nach harten Kampf in 5 gegen Schneider. In der Mitte gegen Borussia 3 noch der Matchwinner gab es im ersten Durchgang nichts zu holen. Derheim verlor in 5 gegen Rössel und Ramjoué war gegen Brüggemann mit 0:3 chancenlos. Als dann unten Heese nach mehreren vergebenen Matchballen doch noch gegen Selke verlor und auch Trebbels gegen Hönig 0:2 Sätze hinten lag, sah es ganz böse aus. Doch Trebbels drehte das Spiel noch gewann im fünften, in dem er auch noch 2:6 zurücklag noch zu 8. 4:5 nach dem ersten Durchgang. Im oberen Paarkreuz gingen dann wieder beide Punkte an Ratheim, wobei sich Gantevoort das Spiel gegen Schneider nach einer 2:0 Satzführung und 8:2 im dritten fast noch aus den Händen nehmen lies, letzlich aber doch knapp in vier Sätzen gewann. Rudolph schlug Westphal ebenfalls in 4 Sätzen. Derheim sorgte dann mit einem sicheren 3:1 gegen Brüggemann für das 3:1. Doch Borussia glich durch Siege von Rössel gegen Ramjoué (3:1) und Hönig gegen Heese wieder aus. Nun kam es beim Stande von 7:7 zum Spiel Trebbels gegen Selke. Im Spiel gegen Borussias Dritte noch chancenlos gegen Selke, gewann Trebbels diesmal erstunlich souverän in 3 Sätzen. Das Schlussdoppel gewannen dann anschließend Gantevoort/Derheim gegen Schneider/Brüggemann ebenfalls 3:0. Fazit: Ein sehr spannendes Spiel mit dem etwas glücklicherem Ende für uns. Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Oh Mann, irgendwie kommen wir einfach nicht in die Pötte.
Wenn's beim einen läuft, läuft's beim anderen nicht. Hier ist der Bericht vom Wochenende. Gegen die - ohne Yilmaz angetretenen - Gäste konnten nur Oellers/Selke ein Doppel verbuchen. Stephan Oellers unterlag gegen Gubbels in drei Sätzen, während Markus Neiken gegen Scirtuicchio immer besser ins Spiel fand und auf 2:3 verkürzte. Die Mitte scheint momentan noch die Achillesferse zu sein. Horst Borgerding musste Volpe im Entscheidungssatz gratulieren und Achim Neiken konnte eine 2:0-Satzführung gegen Molenaar nicht in einen Sieg verwandeln. 2:5 Nach schwachem ersten Satz fand Markus Kirstein endlich seine Form und bucht in den folgenden drei Sätzen klar den dritten punkt für die Borussia. Parallel schafte Gerhard Selke gegen Kluß den Anschlusspunkt zum 4:5. Stephan Oellers setzte sich nahezu problemlos gegen Scirtuicchio durch und das Spiel war wieder offen. Markus Neiken konnte die gute Leistung aus dem ersten Einzel nicht ganz wiederholen und unterlag Gubbels zur erneuten Süchtelner Führung. Noch gar nicht in der Saison angekommen ist Horst Borgerding, der auch gegen Molenaar leer ausging. Letztendlich ungefährdet verkürzte Achim Neiken gegen Volpe. Markus Kirstein näherte sich immer weiter seiner Normalform an und glich gegen Kluß in drei Sätzen zum 7:7 aus. In fünf engen Sätzen mit einigem Pech unterlag Gerhard Selke gegen Brauweiler. Das Einserdoppel Oellers/Selke sollte nun wenigstens einen Punkt retten, ging aber zum ersten Mal in dieser Saison als Verlierer vom Tisch. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung ist bei allen Spielern noch Potential nach oben, das nun noch freigesetzt werden muss. Dies sollte aber schnell geschehen, da ansonsten wieder nur Abstiegskampf angesagt ist. Gruss, Markus
|
|||
|
|||
Zitat:
auch ich möchte meinen Senf zum Bezirksklasse 1 - Forum geben und einen kurzen Spielbericht zw. Boisheim und dem TTC Hardt-Venn geben. Ihr werdet Euch gewundert haben, warum Hardt so klar gegen Boisheim gewonnen hat. Kein Wunder, die Boisheimer waren eben nicht komplett. Was soll's. Wir (Hardt) sind zumindest fast komplett angetreten und konnten so einen sicheren Sieg nach Hause fahren. Sogar Richard hat mitgespielt. Unser erstes Spiel gegen Kückhoven war natürlich eine Katastrophe (6:9). Natürlich waren wir nicht komplett. Trotzdem hätten wir mehr aus dem Spiel machen können. Mit 0 Punkten Unten ist jedoch nicht viel zu holen. Beim nächsten Spiel gegen Kipshoven werden wir hart kämpfen müssen, da wir ohne Holger und Maywald spielen werden (wobei Holger's Abwesenheit mehr schmerzt). Trotzdem hoffe ich, dass wir uns im Verlauf der Saison zumindest im Mittelfeld platzieren werden. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
So, dann holen wir mal diesen Thread hoch.
TuS Wickrath IV - Borussia MG III 9:6 Mit einer - nur als peinlich zu bezeichnenden - 6:9-Niederlage kehrte die Oellers-Sechs aus Wickrath zurück. Selbst gegen den dreifach ersatzgeschwächten Gegener konne nicht der erste doppelte Punktgewinn eingefahren werden. Dabei begannen die Doppel noch wunschgemäß. Sowohl Oellers/Selke wie auch Borgerding/Kirstein punkteten und stellten die 2:1-Führung her. Stephan Oellers erhöhte anschließend sicher gegen Jens Kaftan. Nur hauchdünn musste sich Markus Neiken Aufschlagspezialist Cuypers geschlagen geben. In der Mitte begann das Unglück: Horst Borgerding musste Ersatzmann Ischen in Fünf gratulieren und Achim Neiken unterlag Weber in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Die ganze Last lag wieder auf dem hinteren Paarkreuz. Markus Kirstein musste sich Loos nach induskutabler Leistung in der Verlängerung des fünften Satzes geschlagen geben. Die Nerven behielt aber zumindest Gerhard Selke, der sich immerhin in fünf Sätzen gegen Terhorst zum Sieg zitterte. Zwischenstand: 5:4 für Wickrath Auch Stephan Oellers bekam die Aufschläge von Cuypers nicht in den Griff und unterlag in drei Sätzen zum 4:6. Nachdem Markus Neiken gegen Kaftan gar das 4:7 zulassen musste, deutete sich der Super-GAU bereits an. Horst Borgerding fertigte Weber anschließend in vier Sätzen ab und verkürzte auf 5:7. Der - an diesem Morgen völlig indisponierte - Achim Neiken blieb auch gegen Ischen sieglos und die Wickrather hatten einen Punkt sicher. Markus Kirstein hatte sich gefangen und verkürzte ohne Satzverlust gegen Terhorst auf 6:8. Alle Augen auf ihn gerichtet, konnte Gerhard Selke dem Druck nicht standhalten und gab sein Einzel gegen Loos in drei Sätzen zum 6:9 Endstand ab. Wenn nun nicht schnellstens jeder einzelne einen deutlichen Formanstieg herbeiführen kann, droht die Mannschaft in die Kreisliga durchgereicht zu werden. Auch wenn alle Spiele knapp und z.T. unglücklich verloren wurden, müssen alle Ambitionen nach oben begraben werden und es ist Abstiegskampf angesagt. Ganz wichtig erscheint vor diesem Hintergrund die folgende Partie am Sonntag gegen den bislang punktlosen TuS Jahn in eigener Halle. Ob es da zum Sieg reicht, ist völlig offen, da die Borussia ohne Stephan Oellers und Horst Borgerding antreten muss. Eine Energieleistung ist gefragt! Gruss, markus
|
|||
|
|||
Hallo Markus,
ich hatte eigentlich gedacht, dass Ihr mit Eurer 3. oben mitspielt. Das läuft aber verdammt schlecht bei Euch. Trotzdem wünsche ich Euch noch alles Gute! Erstaunlich Gut läuft es derzeit bei den Aufsteigern Kückhoven und Kipshoven. In dieser Klasse wurden bislang wohl alle Prognosen üben den Haufen geworfen. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Hi Bernd,
ich habe auch gedacht, dass wir vom Potential her betrachtet, jede Mannschaft schlagen können. Dazu hätten wir aber einen besseren Start erwischen müssen, damit "es läuft". Jetzt muss einfach möglichst schnell der Knoten platzen, damit es nicht wirklich noch nach unten ganz prekär wird. Aber ich denke, wir reissen das Ruder noch um. Gruss, Markus
|
|