Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist für euch die beste Nachwuchsspielerin Hessens?
Desirée Czajkowski 21 22,34%
Sabine Monz 1 1,06%
Jeaninne Ruths 1 1,06%
Kerstin Wolf 0 0%
Heike Grebe 1 1,06%
Natascha Gwosdz 9 9,57%
Claudia Ries 3 3,19%
Silvana Gendritzki 8 8,51%
Annabelle Bey 2 2,13%
Svenja Müller 12 12,77%
Simone Bienstadt 1 1,06%
Lena Krapf 18 19,15%
Alina Rölke 1 1,06%
Sarah Dederding 1 1,06%
Julia Pfeiffer 7 7,45%
Lisa Pfeiffer 4 4,26%
Kristin Schulz 4 4,26%
Teilnehmer: 94. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2004, 18:59
Lord Jim Lord Jim ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lord Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beste Nachwuchsspielerin Hessens

Zitat:
Zitat von ttspinny
Ich habe sowohl Salinas Auftritt (Inszenierung - anders ist das wohl kaum zu nennen) bei den B-Schülerinnen als auch K. Schulz´Geschrei bei den C-Schülerinnen mitbekommen und kann dazu nur eins sagen: wenn die "Kleinen" ein Spiel nur noch mit Gebrüll nach Hause bekommen, dann bin ich mal gespannt, was in der Jugend dann noch draufgelegt wird....!!!!! Ich halte dieses Verhalten den anderen in der Halle spielenden Mitstreitern gegenüber für sportlich unfair , weil es einfach die eigene Konzentration stört. Aber auch wenn nur dieses eine Spiel läuft ist es peinlich, wenn man als Zuschauer gezwungen wird, einer derartigen Show zusehen und zuhören zu müssen. Anders kann ich das, was Salina in Eschwege dargeboten hat, nicht beschreiben. In meinen Augen wertet sie damit ihre eigentliche sportliche Leistung ab und die Zuschauer, die nicht zu ihrem Verein gehören haben keinen Bock darauf, mal einen guten Ballwechsel mit Applaus zu honorieren.

Ich empfand Salina's "Inszenierung" auch nicht besonders schön. Aber kann man ihr dafür die alleinige Schuld geben? Sollte es nicht eher die Aufgabe von ihrem Betreuer sein, sie darauf mal hinzuweisen? Sie ist schließlich noch ein Kind und lernfähig...
Alt 21.12.2004, 20:38
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tischtennismausi
Hab ich auch gemerkt!!
Sie wird sich bessern aber so schlimm wars auch net!!
Mal sehen wie es bei Südwest ist danach reden wir weiter
Aber die Anspielung war nicht sehr nett oder Peter??

Sie sollte schon ein wenig Wirkung zeigen. Ausserdem hatte ich ja noch nicht mal ihren Namen genannt - sie hat sich selbst erkannt
Alt 27.12.2004, 12:15
Tischtennismausi Tischtennismausi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtennismausi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Sie sollte schon ein wenig Wirkung zeigen. Ausserdem hatte ich ja noch nicht mal ihren Namen genannt - sie hat sich selbst erkannt
Ja ganz dumm ist sie ja nicht!!Aber ist auch egal das war ja ganz witzig aber Peter das sind verschenkte Ploppypunkte oder??Denn das weiss eh jeder!!
Alt 27.12.2004, 12:56
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja ganz dumm ist sie ja nicht!!Aber ist auch egal das war ja ganz witzig aber Peter das sind verschenkte Ploppypunkte oder??Denn das weiss eh jeder!!
ach, noch kennt dich nicht jeder
Alt 29.12.2004, 10:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtennismausi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttspinny
Ich habe sowohl Salinas Auftritt (Inszenierung - anders ist das wohl kaum zu nennen) bei den B-Schülerinnen als auch K. Schulz´Geschrei bei den C-Schülerinnen mitbekommen und kann dazu nur eins sagen: wenn die "Kleinen" ein Spiel nur noch mit Gebrüll nach Hause bekommen, dann bin ich mal gespannt, was in der Jugend dann noch draufgelegt wird....!!!!! Ich halte dieses Verhalten den anderen in der Halle spielenden Mitstreitern gegenüber für sportlich unfair , weil es einfach die eigene Konzentration stört. Aber auch wenn nur dieses eine Spiel läuft ist es peinlich, wenn man als Zuschauer gezwungen wird, einer derartigen Show zusehen und zuhören zu müssen. Anders kann ich das, was Salina in Eschwege dargeboten hat, nicht beschreiben. In meinen Augen wertet sie damit ihre eigentliche sportliche Leistung ab und die Zuschauer, die nicht zu ihrem Verein gehören haben keinen Bock darauf, mal einen guten Ballwechsel mit Applaus zu honorieren.
....kommischerweise wird die Brüllerei bei den Mädchen immer abgelehnt, aber die Jungs brüllen sich die Seele aus dem Leib und das ist ganz NORMAL, warum eigentlich?
Alt 29.12.2004, 13:33
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
....kommischerweise wird die Brüllerei bei den Mädchen immer abgelehnt, aber die Jungs brüllen sich die Seele aus dem Leib und das ist ganz NORMAL, warum eigentlich?
Vielleicht wegen der Tonhöhe?

Ich will mich zu dem Thema nicht äußern, außer, dass es im Bezirk Süd in der Bezirksklasse Gr. 2 eine ähnliche Diskussion zu einem erwachsenen Spieler gab.

Ich glaube, es kommt sehr darauf an, was man gewöhnt ist und was man tolerieren kann. Die Toleranzgrenze hört (leider) bei den meisten kurz (vor und) hinter dem eigenen Verhalten auf.

Vielleicht sollte man sich auf die eigenen Spiele konzentrieren und es den Leuten, die einen zu sehr stören, persönlich sagen. Und nicht hier in einem öffentlichen Forum herumwettern...
Alt 29.12.2004, 13:47
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von Nullinger
Vielleicht wegen der Tonhöhe?

Ich will mich zu dem Thema nicht äußern, außer, dass es im Bezirk Süd in der Bezirksklasse Gr. 2 eine ähnliche Diskussion zu einem erwachsenen Spieler gab.

Ich glaube, es kommt sehr darauf an, was man gewöhnt ist und was man tolerieren kann. Die Toleranzgrenze hört (leider) bei den meisten kurz (vor und) hinter dem eigenen Verhalten auf.

Vielleicht sollte man sich auf die eigenen Spiele konzentrieren und es den Leuten, die einen zu sehr stören, persönlich sagen. Und nicht hier in einem öffentlichen Forum herumwettern...
ich mag Powerladies. Ich ertrage da auch manches
Alt 29.12.2004, 16:17
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich habe nichts gegen den ein oder anderen Jubelschrei, sich anzufeuern ist absolut legitim. Auch sich von mir aus lautstark zu ärgern, meinetwegen, auch wenn es eher kontraproduktiv ist.
Es stört mich jedoch dann, wenn ich das Gefühl habe, dass nicht aus Freude über einen gut gespielten Punkt geschrien wird, sondern um den Gegner zu verunsichern. Faust ballen nach einem Punkt ist in Ordnung, aber muss ich meinem Gegner die Faust ins Gesicht halten?
Dabei ist es mir übrigens egal, ob Junge oder Mädchen. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Mädchen auch mehr aus sich herausgingen. Aber eben in Grenzen, und die Grenze beginnt da, wo man versucht den Gegner absichtlich zu stören.

Aber ich bin überzeugt davon, dass einige der lauten Jungs & Mädels ruhiger werden. Irgendwann versteht man, dass man durch dieses Geschreie zwar Aufmerksamkeit auf sich zieht, aber sich bestimmt nicht beliebt macht.
Warum also nicht Aufmerksamkeit auf sich ziehen indem man einfach versucht gut zu spielen und keine Show zu machen? Aufmerksamkeit durch gute Leistungen und sportlich faires Verhalten.

Geändert von Dragonspin (29.12.2004 um 16:21 Uhr)
Alt 29.12.2004, 16:22
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Ich habe nichts gegen den ein oder anderen Jubelschrei, sich anzufeuern ist absolut legitim. Auch sich von mir aus lautstark zu ärgern, meinetwegen, auch wenn es eher kontraproduktiv ist.
Es stört mich jedoch dann, wenn ich das Gefühl habe, dass nicht aus Freude über einen gut gespielten Punkt geschrien wird, sondern um den Gegner zu verunsichern. Faust ballen nach einem Punkt ist in Ordnung, aber muss ich meinem Gegner die Faust ins Gesicht halten?
Dabei ist es mir übrigens egal, ob Junge oder Mädchen. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Mädchen auch mehr aus sich herausgingen. Aber eben in Grenzen, und die Grenze beginnt da, wo man versucht den Gegner absichtlich zu stören.
Also meines Wissens reckt sie die Faust nicht Richtung Gegner. Ich glaube, dass sie sich wirklich nur selbst anfeuert, auch wenn es manchmal sehr übertrieben ist. Sie denkt halt laut, sehr laut und in einer hysterischen Tonlage. Bei Jungs würde man auf den Stimmbruch hoffen
Alt 29.12.2004, 21:00
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Dragonspin

Aber ich bin überzeugt davon, dass einige der lauten Jungs & Mädels ruhiger werden. Irgendwann versteht man, dass man durch dieses Geschreie zwar Aufmerksamkeit auf sich zieht, aber sich bestimmt nicht beliebt macht.
Warum also nicht Aufmerksamkeit auf sich ziehen indem man einfach versucht gut zu spielen und keine Show zu machen? Aufmerksamkeit durch gute Leistungen und sportlich faires Verhalten.
Naja
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen