|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sommerpause - was macht ihr so? Sommerpause reduzieren?
Turniere spielen.
|
|
||||
|
||||
Trainieren und Material Testen
![]() Unsere Halle ist immer auf ![]()
|
|||
|
|||
Tennis spielen!
|
|
|||
|
|||
Das wichtigste Ereignis in der Sommerpause findet immer an Pfingsten statt.
Schwarzenbach Cup in Auer/Ora Provinz Bozen. Im Lebe(r)n eines TT-Spielers muss man mindestens einmal in Auer gewesen sein. ![]() ![]() Nebenwirkungen: Kann die Leber beeinträchtigen. ![]() |
|
|||
|
|||
Ich bin froh über die lange Sommerpause und werde so viel wie möglich im Freien sein und hoffe auf gutes Wetter.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ja: Auer ist Auer. Das muss man kennen und dann liebt man es. Sommerpause: Es wird weiterhin trainiert, es werden kleine Turniere gespielt, ein bisserl getestet und nach dem echten Sommerurlaub hart trainiert um zum Saisonstart fit zu sein. |
|
|||
|
|||
Seit zwei Jahren spielen meine Freunde und ich ab Mai bis Anfang September 1-2 mal im Monat im Freien Badminton. Vielleicht auch nur "Federball", aber uns macht es Spaß und es hält uns fit.
Wir sind insgesamt 8 Männer im Alter von 26 bis 48 und spielen das dann aber ambitioniert auf einer Wiese mit exakt gemähtem Feld und letztes Jahr noch gespanntes rot-weißes Absperrband als Netz und seit diesem Jahr ein "richtiges" Netz. Meistens sind alle da, dann spielen wir mit 2 Vierergruppen, jeder gegen jeden einen Satz, dann Halbfinale und Finale, dazwischen auch die vier Gruppenletzten über Kreuz. Gegrillt wird dabei auch und Bier gibt es erst nach den Spielen. Wenn wir nur zu siebt oder selten zu sechst sind, dann gibt es eben Dreiergruppen. Spaß steht im Vordergrund, aber wie schon gesagt, wir sind da wirklich ambitioniert dabei, führen auch eine Gesamtwertung (Dritter ![]() Konditionell profitiere ich dabei sehr fürs Tischtennis. Ich bin im September spürbar fitter als meine Kollegen. Kann ich jedem empfehlen! Egal ob Badminton, Fußball, Laufen, geht raus an die Natur! |
|
|||
|
|||
Zweimal die Woche trainieren und evtl. noch ein paar Turniere
![]() |
|
|||
|
|||
Reduziert haben wir im Juni. Im Juli und August wird pro Woche 3-4 mal trainiert.
Geändert von 05er (28.07.2017 um 18:35 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Nach einem erfolgreichen Turnier im Mai habe ich im Juni stark reduziert, ohne genau zu wissen warum. Habe dafür im Juli aber wieder jede Woche einmal trainiert. Nun ist die Halle leider vier Wochen zu - glücklicherweise öffnet sie zwei Wochen vor Ende der Schulferien in BaWü wieder.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sommerpause | Eisenbahner | Kreis Mönchengladbach | 0 | 15.06.2006 22:10 |
Sommerpause!? | Mr Tischtennis | Bezirk Ulm | 0 | 15.07.2005 09:12 |
Was macht Ihr in der Sommerpause??? | Stevie G | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 42 | 23.06.2005 09:44 |
Was macht ihr über die Sommerpause? | Tansincos | allgemeines Tischtennis-Forum | 13 | 20.03.2001 14:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.